Suizidgefahr wegen XP

Diskutiere Suizidgefahr wegen XP im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi All Mikrosoftexperten! Ich bin wirklich kurz davor! Folgendes: Vorgestern plötzlich die Meldung "XP kann nicht gestartet werden" Frage nach...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi All Mikrosoftexperten!
Ich bin wirklich kurz davor!
Folgendes: Vorgestern plötzlich die Meldung "XP kann nicht gestartet werden"
Frage nach original- CD!, mit CD fährt der Rechner hoch und fragt nach Adminnamen, aber nicht abgenommen! Es blieb nichts anderes übrig, als XP neu zu installieren!
Aber: daß die alle Programme neu zu laden, hab ich nichts anderes erwartet, aber nach jedem neuen Start verschwindet MSVCP70.dll von Northon Antivirus, jedes mal soll ich das Ding neu instellieren und anmelden!!!
Weiteres Problem, Audiotreiber funzeln nicht!!! Eine Treiber-CD gibt es dazu nicht und eigene Audio-Video-Kontroller von XP-CD wollen kein Ton ausgeben!
Hat jeman ne Lösung für mich?
Ich hab Yakumo mit dem 6585 Shipset.
 
#
Schau mal hier: Suizidgefahr wegen XP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wit schrieb:
Hi All Mikrosoftexperten!
Ich bin wirklich kurz davor!
Folgendes: Vorgestern plötzlich die Meldung "XP kann nicht gestartet werden"
Frage nach original- CD!, mit CD fährt der Rechner hoch und fragt nach Adminnamen, aber nicht abgenommen! Es blieb nichts anderes übrig, als XP neu zu installieren!
Aber: daß die alle Programme neu zu laden, hab ich nichts anderes erwartet, aber nach jedem neuen Start verschwindet MSVCP70.dll von Northon Antivirus, jedes mal soll ich das Ding neu instellieren und anmelden!!!
Weiteres Problem, Audiotreiber funzeln nicht!!! Eine Treiber-CD gibt es dazu nicht und eigene Audio-Video-Kontroller von XP-CD wollen kein Ton ausgeben!
Hat jeman ne Lösung für mich?
Ich hab Yakumo mit dem 6585 Shipset.
Man muss Windows auch dann nicht Neu installieren!!!!!
Zuerst im BIOS die Funktion S.M.A.R.T. aktivieren und HDD auf Fehler untersuchen. Anschliessend Windows-Setup starten und immer auf NEU-Instzallieren gehen. am Schluss fragt Setup: Windows-Installation gefunden! Soll dieses Windows repariert werden? [x] ja.
Von Norton Tools kann ich seit version 2003 nur Abraten!!!!!!

Ferner bietet es sich für alle an, ein sogenanntes PE-Windows auf CD zu basteln. Bei Fragen dazu, E-Mail oder PN.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Danke Henning, nur hätt die Oma nen Schwanz gehabt, wär sie Opa gewesen ;) , anders rum, hätt ich's früher gewust.... :FFTeufel:
aber... ich bin genau so schlauer wie vorher :?!
sag mir lieber was ich jetzt machen soll? :HOT
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
in der Eingabeaufforderung msconfig.exe eingeben + Enter.
und von der Systemstartliste mal eine Hardcopy anfertigen.
Versuche auch im BIOS die Resourcenverwaltung nicht auf Auto oder OS, sondern auf BIOS zu stellen.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
naja, nur was bring mir das? die alte win install ist ja schon WECH!!!
wie bekomme ich denn den Sound wieder???
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das bringt Dir, das nicht Windows die Resourcen verwaltet, sondern das BIOS. MAnchmal die Rettung. Sound: im Gerätemanager die Fehlerhaften Einträge (Gelb oder rot markiert) entfernen. Neustarten und XP-CD eingelegt lassen. Wenn es nicht geht, hast Du exotische Hardware und brauchst externe Treiber. Dazu brauche ich Deine Konfiguration. Und mit MSConfig kann man gucken, was Da im Hintergrund eventuell ungewollt mitstartet.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
hab schon alles ausprobiert, audio entfernen, dann findet er das wieder, CD rein, er findet kein treiber,
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Henning, wie stoppe ich das herunter faren??? ich hab jetzt blaster geholt!!!
Wie starte ich im gesichertem modus?
und wo wird msvcp70.dll von northon installiert? welcher ordner?
was ist lsass.exe??????
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hi Wit, was meinst Du mit: "Wie stoppe ich das Runterfahren?" Erscheint da zufällig die Meldung: Windows wird in 60 Sekunden neu gestartet? Wenn ja, haste Dir Sasser eingefangen. Hilefe dazu findest Du unter www.windows-netzwerke.de.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
oft hilft in der Eingabeaufforderung: shutdown -3 einzugeben.
Tja, Wit, was hast Du denn für Brocken eingebaut?
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Tach WIT

Gib in der Eingabeaufforderung


shutdown -a




ein, dann müssteste Du Zeit genug haben um entsprechende Tools zu laden. Soll heißen, im Falle von sasser bleibt der reboot aus. :)
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Wit schrieb:
Henning, wie stoppe ich das herunter faren??? ich hab jetzt blaster geholt!!!
Wie starte ich im gesichertem modus?
und wo wird msvcp70.dll von northon installiert? welcher ordner?
was ist lsass.exe??????
Das sieht mir schwer nach einem Virenangriff aus. Er zerlegt dein Anti-Viren Programm.

Die Installationsroutine schiebt msvcp70.dll ins Verzeichnis c:\windows\system32

lsass.exe allein ist nicht Besorgniserregend, es ist ein MS-Programm, das die Zugangsrechte der einzelnen Benutzer regelt. Aber es gibt ein Malware-Program gleiche namens, diese lsass.exe steht dann nicht im C:\Windows\System32 sondern woanders und ist als W32.Sasser.E.Worm oder auch W32.Nimos.Worm oder weil es so schön ist als W32.HLLW.Lovgate.C@mm zu bezeichnen. Die klauen sich ihre Ideen halt immer gegenseitig.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@All!!!
nach der onlineinstal soll msvcp70.dll im temp-ordner bleiben, aber, weder c:\windows\temp noch temp internet haben was, also sind ganz leer!!!
wo gibt es noch temp-ordner???
versteckte dataen kann ich sonnst alle sehen!
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Wit schrieb:
@All!!!
nach der onlineinstal soll msvcp70.dll im temp-ordner bleiben, aber, weder c:\windows\temp noch temp internet haben was, also sind ganz leer!!!
wo gibt es noch temp-ordner???
versteckte dataen kann ich sonnst alle sehen!

Das macht aber kein Sinn! Keine Installationsroutine würde eine Dll ständig in einem temp-Verzeichnis ablegen, weil viele Festplatten-Reiningungsroutinen zu recht die Temp-Verzeichnisse einfach komplett löschen und dann leer neu anlegen. Kann höchstens ein Fehler in der Rountine sein, dass aus dem Verzeichnis diese Datei kopiert werden soll, weil sie zunächst dahin entpackt wurde, aber vielleicht vom Virus im Hintergrund schon gelöscht wurde. Der Fehler kommt dann, wenn die Installationsroutine die Datei aus dem Temp-Verzeichnis ins Zielverzeichnis kopieren will.

Beschaff Dir alle Worm-Remover die du finden kannst und lass die vor der weiteren Installaion über all deine Festplatten laufen. Du hast Dir bestimmt was eingefangen, dass ist nicht normal. Und ich bin einiges von Windows gewöhnt.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi MCNOCH! ich bin immer noch bei futaba, ich kann mich auch teuschen ;)
folgendes, dass es für mich eine horrornacht war, das ist schon klar; aber!!!
wie kann ein vierus ins bootsektor gelangen und dann das selber ding noch mal in die 22 dateien verbreitet und noch mt der signatur an mich persönlich an jedem failende??? und das alles, wo ich keine e-mail bekommen habe!!!!
ich hab nur kurz ins FF geschaut und dann kamm der komplette abstürz!!!
ob ich da eine anzeige erstatten soll??? :FFEEK:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Hallo Wit,

In den Bootsektor schreiben sich Viren fast von Anbegin ihrer Zeit. Aber da steht nicht der eigentliche Virus, sondern nur ein Loader, der das eigentliche Virenprogramm startet. Dieses steht dann während aller folgenden Vorgänge im Speicher und mischt sich ein, wenn ihm etwas nicht passt, wie. z.B. das Installieren eines Anti-Viren Programms. Da hilft nur der Start von einer Boot-CD-Rom mit Antiviren-Programm drauf. Sollte mit der Norten Antivirus CD funktionieren. Mußt vorher aber im BIOS die Startreihenfolge auf CD-ROM, C: stellen, sonst wir der Bootblock der Festplatte ausgelesen, der Loader dort startet das Virenprogramm und so weiter.

Der Virus muß nicht unbedingt in den letzten Tagen per eMail gekommen sein. Es wäre möglich, dass Du Dir schon vor geraumer Zeit einen Virus oder einen Trojaner eingefangen hast, der eine Backdoor für den jetzt aktiven Virus geöffnet hat oder diesen nachgezogen hat. Dafür reichen manchmal 2 Minuten Online-Verbindung aus.

Mein Ratschlag, falls der Start von Antivirus-Boot-CD auch nicht mehr funktioniert hat: Festplatten komplett löschen (ja format c:\) und alles neu machen. Mein Backup scharf aufpassen, nciht, dass man sich mit dem Backup von letzter Woche auch gleich noch den Virus oder seinen Wegbereiter wieder mit aufspielt. Also vielleicht beim letzten Backup nur Texte, MP3 und Grafiken und ähnliches nicht-infizierbares (zumindest von Würmern) wiederherstellen und das System sowieso ganz neu machen. Das ist eine Pest, aber manchmal wird man ihr leider nur mit Verbrannter Erde Herr.

Nicht den Mut sinken lassen! Haben wir alle schon mal erlebt oder zumindest miterlebt.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wie ich schon schrieb:
Das "Fast-Allheilmittel" ist ein Pre-Install-Windows. Das startet von CD. Darin kann man auch Tools wie Antiviren-Software, Spyware-Scanner, Partitions-Tools etc. einbinden. Das Funzt mehr, als eine Boot-CD von z.B. Norton. Weil ich ausserdem VOLLEN Zugriff, sowohl lesend als auch Schreibend, auf alle Datenträger habe. Eine Neu-Installation ist in den allerwenigsten Fällen nötig. Seit der letzten Reparatur im letzen Frühjahr läuft mein PC Nonstop! Nur wenn einige Patches erforderlich waren, sowie bei 3 maligem Virenbefall wurde er Neu-Gebootet. Hinzu kommen einige Ausschaltungen wegen Gewitter.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Ist schon richtig, so ein Windows on CD bzw. besser noch on DVD-RW wäre schon sehr hilfreich, aber ich glaube nicht, dass so eine Lösung derzeit Wit zur Verfügung steht.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi All!
Est besten dank für Eure Hilfe! :)
Ich hebe jetzt aber noch ein Problem! :
Northon konnte ich nicht installieren, das Programm habe ich aus der T-Online CD, die Installation wird durchfürt, dann geht onlineupdate, der Rechner startet nue und die verfluchte msvcp70.dll ist nicht mehr auffindbar!!!
Das ist aber nicht mehr so wichtig! Ich habe folgendes gemacht:
1) winXP parallel zum esten installirt, alle wichtigen mir Sachen auf CD gebrannt.
2)AntiVirenKit gekauf, erst den Rechner mit der CD im Linuks gestartet, die Festplatte wurde durchsucht, dann kamm die empfehlung AVK unter Win zu Installieren, habe ich auch gemacht und auf Viren geprüft! Ergebnis: 22 Dateien infizirt!!!
3) SP 2 für WinXP geladen und Installiert

Jetzt kan ich gar nicht ins Net!!! 100Mbt/3 läuft langsamer als mein alter Modem!!! Die Seiten werden zum größten teil erst gar nicht gefunden oder geöffnet!!! und wenn ich mal gluck, wie jetzt, habe kann ich meine Antworten wie hier nicht mehr absenden!!!

Vor dem Abstürzt war der Rechner nach dem Start sofort betriebsbereit, jetzt dauert es bis zu 5 min, bis ich überhaupt auf etwas greifen kann!!!
Fensteraubau läuft extrem langsam!!!
Was soll ich denn tun????????????????
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
und noch was, alle Programme habe ich noch, ich kann die aber nicht mehr starten, aber es geht, ich hab nur vergessen wie!
 
Thema:

Suizidgefahr wegen XP

Suizidgefahr wegen XP - Ähnliche Themen

  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • Frage zur "DC-3" des Alfred-Wegener-Instituts

    Frage zur "DC-3" des Alfred-Wegener-Instituts: Das Alfred-Wegener-Polarforschungsinstitut nutzt bekanntlich zwei von Kenn Borek Air betriebene DC-3 bzw. Basler BT-67, von denen die eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben