Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???

Diskutiere Sukhoi 100 Fertigungsprobleme??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, bin bei folgenden Bilder noch etwas skeptisch zwecks Glaubwürdigkeit aber interessant sind sie allemal und deshalb möchte ich sie euch auch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Anthrax, 08.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Hi,

    bin bei folgenden Bilder noch etwas skeptisch zwecks Glaubwürdigkeit aber interessant sind sie allemal und deshalb möchte ich sie euch auch nicht vorenthalten:

    Bild 1:
    (kann man sich sicher sein das es der Superjet 100 is?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anthrax, 08.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Bild 2:
    (geringes Spaltmaß scheint bei Sukhoi oberste Priorität zu haben)
     
  4. #3 Anthrax, 08.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Bild 3:
    (optional können die Airlines diese Lüftungslöcher auch vergrößern lassen)
     
  5. #4 Anthrax, 08.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Bild 4:
    (Wenn das der Serienstandard ist kann Sukhoi die Zivil-Sparte dicht machen)
     
  6. #5 Anthrax, 08.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Bild 5:
    (Glatte Oberflächen sind in Zeiten des Spritsparens durch veringerten Luftwiederstand besonders wichtig)
     
  7. #6 dg1000flyer, 08.11.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Woher hast du die Bilder denn?
     
  8. #7 Mario-11, 08.11.2007
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Das sieht eher nach 2tem Lehrjahr aus oder soll das "handgeschnibbelte" Zeuch Serie sein. DIe Nietenköppe bekommt ja mit 2,3 auf dem Kessel schöner hin.

    Ich sehe da nirgendwo Oberflächenschutz, oder soll das nur ein Displayfleiger sein ?
     
  9. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Zumindest Bild 5 ist definitiv der Su100 Jet, aber wenn das die Rolloutmaschine ist und damit auch die Erstflugmaschine, dann gute Nacht...dagegen sind die Probleme bei der 787 ja pillepalle
     
  10. #9 schrammi, 08.11.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Der Frage schließe ich mich (wenn auch aus einer anderen Motivation heraus) an. Darfst Du die Bilder verbreiten? Oder hast Du sie gar selbst geschossen?
     
  11. #10 GO-229A, 08.11.2007
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Die Bilder gingen bei uns in der Firma vor ein paar Tagen in einer Powerpoint Präsentation rum.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem letzten Bild um ein "echtes" Foto handelt. Es kann nicht im Sinne des Herstellers sein so ein Flugzeug vor die Tür zu rollen.

    Vielleicht täusche ich mich auch, aber sollten auf dem 5. Bild nicht die beiden Personen mit den roten Jacken vor dem Flugzeug stehen, die sich auf dem Rumpf spiegeln? Ich halte das ganze für einen Fake.
     
  12. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist in der Tat verdächtig. Und jetzt sieht das alles irgendwie komish aus, mit der Beleuchtung, Belichtung usw....
     
  13. #12 Anthrax, 08.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Dann haben wir die gleiche Präsentation bekommen. ;)

    Jetzt wo du es sagst kommt mir das letzte Bild auch was komisch vor aber wie gesagt ich wollte euch das eben zeigen weil ich das nicht glauben konnte!
    Und wie ich finde lässt sich bei den meisten Bildern nicht klar nachweisen dass es sich um Bilder von der Sukhoi 100 handelt...höchst konspirativ! :FFTeufel:
     
  14. #13 schrammi, 09.11.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Dann bitte ich Dich mal, die Bilder zu entfernen. Nicht, dass das FF wegen Rufmord verklagt wird - das meine ich jetzt ernst!
     
  15. #14 thud68, 09.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2007
    thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Das ist ja erschreckend mit welchen Methoden da gearbeitet wird!
     
  16. #15 schrammi, 09.11.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ich bin der Reaktion von Anthrax mal zuvorgekommen...
     
  17. #16 Anthrax, 09.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Hmm also zum letzten Bild findet sich auf Airliners.net ein weiteres Foto, dass den Verdacht der nicht ganz glatten Außenhaut erhärtet: :rolleyes:

    Die andren Bilder mit dem Flugzeug in Verbindung zu bringen wird wohl was schwerer. Wer aber Interesse hat findet hier Bilder vom Rollout und der Produktion.

    Bild:
     

    Anhänge:

  18. #17 Anthrax, 09.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    So hier gibts die Auflösung nachzulesen! ;)

    Kurze Zusammenfassung:

    1. Es gibt 2 Jets. Der eine is von Hand genietet und deshalb im "Matratzen- Look".
    2. Der wird so wies aussieht für Belastungstest am Boden hergenommen.
    3. Der 2te ist von einer speziellen Maschine genieted worden und hat daher eine wesentlich bessere Qualität. Der wird dann wohl für die fliegerische Erprobung eigesetzt.
    4. Unter Zeitdruck sind solche Fehler wohl verkraftbar.

    Gruß

    Jan
     
  19. #18 Anthrax, 09.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    PS: Mir is nur nicht begreiflich wie man bei einem Rollout einen schlampig genieteten Versuchsträger hinstellen kann. Wenn man das macht dann sollte man die Leute nicht nöher als 10 Meter an den Rumpf lassen. Denn die meisten interpretieren dass zu Recht als katastrophale Fertigungsprobleme.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Praetorian, 09.11.2007
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Sind die dann überhaupt repräsentativ, wenn eine nicht dem Serienstand entsprechende Maschine geprüft wird?
     
  22. #20 Anthrax, 09.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Gute Frage dass denk ich mir nämlich auch! Wie soll man denn Belastungen an einem Flugzeug messen dass ein solches Spaltmaß hat? Das repräsentiert doch offensichtlich nicht den Standard der Serienmaschienen. Solche Fehler sind strukturell sicher sehr ungünstig.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???

Die Seite wird geladen...

Sukhoi 100 Fertigungsprobleme??? - Ähnliche Themen

  1. Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  2. Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

    Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet): [ATTACH][ATTACH]
  3. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  4. Sukhoi SU-20 R von Mister Craft 1/72

    Sukhoi SU-20 R von Mister Craft 1/72: Hallo Liebe Modellgemeinde Heute stelle ich euch die SU-20R von Mister Craft vor, der Bausatz ist nicht das Gelbe vom Ei. Denn die Details sind...
  5. Sukhoi Su-24 Famous Russian Aircraft

    Sukhoi Su-24 Famous Russian Aircraft: Gordon & Komissarov , 352 Seiten,750 Fotos , Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/famous-russian-aircraft/4226-sukhoi-su-24.html