Sunset. Flugsport & Romantik

Diskutiere Sunset. Flugsport & Romantik im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Drei Bilder aus einer Serie "Sunset". Entstanden am Freitagabend am Flugplatz Arnstadt/Alkersleben. Bilder, die ich mit einer klassischen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Drei Bilder aus einer Serie "Sunset".
    Entstanden am Freitagabend am Flugplatz Arnstadt/Alkersleben.

    Bilder, die ich mit einer klassischen Kamera wohl so nicht gemacht hätte. Nur die digitalen Kameras bieten genügend preiswerten Spielraum, um mal zu experimentieren.
    Die Bilder sind nur geringfügig nachbearbeitet.
    Vielleicht hat der eine oder andere auch noch ein paar solche Bilder auf Lager oder fühlt sich angesprochen, selber mal was zu versuchen. :)
     

    Anhänge:

    "Maverick" gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ein UL schruppt mit Flugschüler fleißig Platzrunden.
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Sunset.
     

    Anhänge:

  5. #4 ossiali, 09.10.2005
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    @Flugi
    Hast Du vielleicht noch die passenden techn. Werte dazu, wie Belichtung, Blende, ISO.....usw.???:?!
     
  6. #5 ossiali, 09.10.2005
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
  7. #6 "Maverick", 11.10.2005
    "Maverick"

    "Maverick" Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ---
    Ort:
    ---
    Ich liebe solche Bilder!
    Live sehe ich sie zwar noch lieber...:rolleyes:

    Mehr davon!

    Viele Grüße

    "Maverick"
     
  8. #7 Soaring1972, 13.10.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.642
    Ort:
    Cuxhaven
    Dann hier das Photo! :red:
     

    Anhänge:

  9. #8 ossiali, 13.10.2005
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    :TOP: welcher Platz??
     
  10. #9 mike november, 14.10.2005
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    @ Ossiali,

    ETMN-Nordholz und ober links ist noch die Grasbahn von Spieka zu sehen.
     
  11. #10 Soaring1972, 16.10.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.642
    Ort:
    Cuxhaven
    Seglerlandung
     

    Anhänge:

  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Thüringen im Herbst
     

    Anhänge:

  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Winter.
    So lange kein Schnee liegt, wird geflogen.
     

    Anhänge:

  14. #13 Soaring1972, 15.11.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.642
    Ort:
    Cuxhaven
    Bei Schnee fliegt ihr nicht? Macht richtig laune, insbesondere im Segler!
     
  15. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Hi, schöne bilder, ich müsste auch noch irgenwo bilder vom F.schlepp gegen die untergehende Sonne haben, mal schaun ob ich die irgendwo einscannen kann.
    Hat vielleicht jemand SR Bilder, ich weiß, wir wollten aufm Flugplatz in der Flugwoche immer schonmal Sonnenaufgangsfliegen machen, waren aber leztendlich doch immer zu faul so früh morgends aufzustehen.
     
  16. #15 Phantom, 15.11.2005
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    K7 beim Start
     

    Anhänge:

    Soaring1972 gefällt das.
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Natürlich auch bei Schnee. Nur die SLB und Rollwege müssen Schnee- und Eisfrei sein. Das ist oftmals für einen kleinen Platz kostenmäßig nicht zu stemmen, als macht man den Platz einfach zu. :(
     
  18. #17 Hans Spaß, 15.11.2005
    Hans Spaß

    Hans Spaß Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Sitzende Tätigkeit
    Ort:
    Erlangen
    @Phantom:
    Spitzen-Pic von meiner absoluten Lieblings-Ka-7...:HOT :HOT :HOT
     
  19. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Wenn bei uns mal Schnee liegt, (die Betonung liegt auf "wenn") dann geht die Fliegerei bis zu einer bestimmten Schneehöhe einfach weiter. Liegt doch mal etwas mehr, hat sich folgendes als die beste Variante erwiesen: Wir fahren mit unserem UNIMOG ein paar Mal über die Bahn und legen die Spuren aneinander. Dabei wird der Schnee runtergefahren ohne zu vereisen oder Platten zu bilden. Sind die Spuren breit genug ist das Fliegen auch kein Problem mehr.
    Beim folgenden Bild lag für die Aktion UNIMOG noch nicht genig Schnee:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Hab auch noch zwei stimmungsvolle Bilder gefunden zum Thema Abend und Morgen.
    Guckt Ihr hier:
    Als erstes die Abendstimmung. Schöne Altocumulus von der Sonne beschienen.
     

    Anhänge:

  22. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Und hier die Morgenvariante: zarter Frühnebel mit zwei Annas
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Sunset. Flugsport & Romantik

Die Seite wird geladen...

Sunset. Flugsport & Romantik - Ähnliche Themen

  1. Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...

    Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...: Was tut man an einem verregneten Feiertag wie heute: genau die Bilder eines schönen Fluges ansehen. Ich möchte euch diese, wie ich finde, recht...
  2. Flugsport ? Manntragender Copter

    Flugsport ? Manntragender Copter: Hallo, Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, in welche Rubrik das passen könnte...vielleicht am ehesten zu Flugsport. Ich habe ein Video eines...
  3. Privatfliegerei / Flugsport in der DDR

    Privatfliegerei / Flugsport in der DDR: Gab es in der DDR über die GST neben dem Segelflug eigentlich für "verdiente Genossen" auch die Möglichkeit, Motorflugsport zu betreiben, oder war...
  4. Fliegerfest des Flugsportverein Kelheim e.V.

    Fliegerfest des Flugsportverein Kelheim e.V.: Am 24./25. feierte der Fliegerverein Kelheim wieder auf seinem Gelände. Hierzu sollte auch Péter Besenyei kommen, jedoch war in Ungarn das Wetter...
  5. "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands

    "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands: Hallo, hier möchte ich Euch mal die erste in Deutschland erschienen Fliegerzeitschrift-FLUGSPORT- vorstellen.