Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki

Diskutiere Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und Ansicht innen Triebwerk:FFTeufel:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die Bodensektion Radschacht usw.
Im Fahrwerkschacht sehe ich eine rote Abdeckung, die mir gar nicht bekannt vorkommt. Hast Du vielleicht davon nochmal ein größeres Bild, damit man die Aufschrift lesen kann.

Danke
Axel
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.132
Ort
Leverkusen
Die lange Zeit im "Hof" des Museums stehende Mi-8P HS-6 (siehe unten), ist - wenn man Aeroplane 6/2021 glauben darf - am 5. Mai d. J. in das Tuulos-Einkaufszentrum in Tuulonen ("79 miles north of Helsinki") gebracht worden.

In dem Einkaufzentrum befinden sich lt. dem Aeroplane-Artikel auch noch folgende Maschinen - es handelt sich also fast um ein eigenes "Museum":
  • Mikojan MiG-21bis MG-124 (outdoor)
  • SAAB J 35F Draken DK-249 - markiert als DK-247 (outdoor)
  • Douglas DC-2 DO 1 (indoor)
  • Focke-Wulf Fw 44J Stieglitz SZ-18 (indoor)
Gruß
Thomas

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
efi2000

efi2000

Testpilot
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
989
Zustimmungen
1.136
Ort
Bayern
Das Projekt “Neues Luftfahrtmuseum“ wird realisiert!

Der Pachtvertrag für das bisherige Grundstück läuft im Jahr 2028 aus. Das neue Museum könnte bereits 2027 eröffnet werden. Das neue Ausstellungszentrum wird auf einem Grundstück errichtet, dass sich zu 76% im Besitz der Stadt Vantaa und zu 24% im Besitz der Finavia befindet und an das bisherige Museumsgelände angrenzt. Die Gesamtkosten des Bauprojekts belaufen sich auf 20 Millionen Euro wovon etwa die Hälfte privat finanziert wird. Die Regierung hat eine Förderung in Höhe von 1,5 Millionen Euro gewährt. Die Projektentwicklungsphase beginnt sofort.









Quellen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki

Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS Suomen Ilmavoimat

    Tornado IDS Suomen Ilmavoimat: Wir befinden uns in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Welt besteht aus zwei großen politischen Lagern und den entsprechenden...
  • Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

    Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum): In Tikkakoski liegt der Flugplatz der mittelfinnischen Stadt Jyväskylä welcher zugleich auch von der Finnischen Luftwaffe genutzt wird. Dort...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    helsinki flugmuseum öffnungszeiten

    Oben