Super Gripen

Diskutiere Super Gripen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das ist schon ein ganz ordentlicher Vertrauensbruch (gerade weil relativ offensichtlich ist, dass man es gewusst und geduldet hat) und wird...

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Dassault hatte Recht nicht an diesen Wettbewerben teilzunehmen
Das ist schon ein ganz ordentlicher Vertrauensbruch (gerade weil relativ offensichtlich ist, dass man es gewusst und geduldet hat) und wird vermutlich längerfristige Auswirkungen für die Dänen haben. Denke, da wird eine ganze Weile ziemliche Funkstille von Seiten aller Nachbarn herrschen. Es sei denn sie können glaubhaft machen, dass sie ihren halben militärischen Nachrichtendienst auf die Straße gesetzt und mit neuen Leuten neu aufgebaut haben. Bin mal gespannt, welchen Weg sie wählen.
 
#
Schau mal hier: Super Gripen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Off Topic
Das Haupt der Danische Militarische Nachrichtendienst und zwei seiner Mitarbeiter wurden schon dieser Sommer suspendiert, angeblich wegen das nicht beeinhalten von Gesetzen, sie sollen unerlaubt seit 6 Jahren Danische Burger untersucht haben, unzureichend gemeldet zu haben, ihre Plichten unzureichend nachgegangen.
Eine Untersuchung wurde nach Meldungen hieruber angefangen.

Ende OT
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Die Gripen wird weiterhin den Finnen und Kanadiern angeboten - während die Erprobung in Brasilien und Schweden weiter läuft
...
angesichts des Ukraine-Krieges, der die Verwundbarkeit der klassischen Fliegerhorste durch Drohnen u.a. zeigt, macht Saab/Schweden wieder vermehrt auf die Einsatzmöglichkeit der Gripen von Landstraßen aus aufmerksam
Gripen dispersed operations - YouTube
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Das war mal eine Option für neutrale Staaten, die hofften auf diese Weise so lange zu überleben bis Hilfe von außen kommt. Beides hat sich ja gerade für Schweden geändert. Selbst Russland ist nicht in der Lage nach über zwei Jahren Kriegsdauer, nur mit Drohnen, die klassischen Fliegerhorste unbrauchbar zu machen. Diese können keine Nachhaltigen Zerstörungen bewirken und bestenfalls eine kurzfristige Überraschung schaffen. Immerhin ein netter Versuch mit irrealen Ängsten doch noch zu Punkten.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Unter der Überschrift Militärallianz: Schwedens Nato-Beitritt steht kurz bevor wird (u.a. v. msn.com) berichtet:
...
Für Orban hat sich das Zögern gelohnt: Kristersson kam wie gewünscht nach Budapest, zudem gab es Verhandlungen über den schwedischen Mehrzweck-Jet Jas Gripen 39. Ungarn least 14 dieser Maschinen. Allerdings läuft der Vertrag in zwei Jahren aus und wird nun verlängert. Außerdem kauft Ungarn vier weitere Jas Gripen.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Sind das dann 4 gebrauchte Maschinen. 4 E/F macht ja auch keinen
Sinn zu den alten dazu.
 
Thema:

Super Gripen

Super Gripen - Ähnliche Themen

  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    slovakei kauft grippen.

    Oben