Super Guppy

Diskutiere Super Guppy im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute zeige ich einen weiteren meiner Modellbau-Oldies; es handelt sich um den Transporter "Super Guppy" der Airbus Skylink.

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 05.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Heute zeige ich einen weiteren meiner Modellbau-Oldies; es handelt sich um den Transporter "Super Guppy" der Airbus Skylink.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 05.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das Modell ist aus dem Revell-Kit entstanden, welcher "out of the box" gebaut wurde.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 05.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hier das Modell von rechts aufgenommen
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 05.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das Heck mit dem verhältnismäßig kleinen Seitenleitwerk
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 05.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Bugsektion, welche hier geschlossen ist, lässt sich zur Beladung weit zur Seite öffnen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 05.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das letzte Foto zeigt die Super Guppy aus der Vogelperspektive
     

    Anhänge:

  8. #7 svenivaethi, 07.04.2009
    svenivaethi

    svenivaethi Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Konstanz
    :TOP::TOP::TOP:
    Einer der wenigen glücklichen Besitzer, aha ;)
     
  9. #8 NavyCIS Fan, 07.04.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Yeah!:HOT: Na das ist doch mal ein eyecatcher in jeder 1:144'er Sammlung! Total Geil die Kiste!.....und dann auch noch super gebaut! einfach cool!:cool:

    P.S. Na Revell?!...wie wär's mit einer Wiederauflage??.....:TD:;)
     
  10. #9 Cherrylock, 07.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.042
    Ort:
    im Keller
    Klasse Modell und auch noch in deinem Maßstab. Hab auch eine, aber wer hat den heute noch sowas im Regal!
    Saubere Arbeit.
     
  11. #10 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo svenivaethi,

    also ich habe noch zwei Stück in Reserve und habe vor kurzem erst eine veräußert... Aber die verbliebenen Guppys werden auch noch gebaut, ehrlich...

    MfG Silverneck
     
  12. #11 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo NavyCIS Fan,

    bedanke mich für die lobenden Worte.

    MfG Silverneck
     
  13. #12 Rhino 507, 07.04.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.521
    Ort:
    Erlensee
    @Silverneck, gibts irgendwas das du nicht in 144 hast. Nicht mein Maßstab gefällt mir aber dennoch.:TD:

    gruß Rhino 507
     
  14. Olli

    Olli Sportflieger

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schortens
    Hier mal eine in Original
     

    Anhänge:

  15. #14 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Cherrylock,

    bedanke mich für die Anerkennung; wann wird deine Guppy in die Tat umgesetzt?? Das wird bestimmt so ein Knaller wie deine größeren Modelle:TOP:

    MfG Silverneck
     
  16. #15 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Rhino,

    du machst mich ja ganz verlegen...Aber mir fehlt noch 'ne ziemliche Menge an ausgefallenen Modellen, da bin ich mir richtig sicher:TD:
    Bedanke mich für deine Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Olli,

    vielen Dank für das schöne Foto:TOP:

    MfG Silverneck
     
  18. #17 Bergfalke, 25.04.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    2.606
    Ort:
    bei Göppingen
    das ist ja ein Mords-Gerät! Macht bestimmt nen imposanten Eindruck in der Vitrine zwischen den anderen 144ern, hm? (Wieviele Quadratmeter umfasst eigentlich Deine Vitrine...?:TD:) Echt schön geworden!
     
  19. #18 Silverneck 48, 25.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Bergfalke,

    ja, das tut sie zweiffellos:D
    Vitrinen habe ich derzeit nur drei, allerdings randvoll... Die anderen Modelle sind in Transportboxen verpackt zum Mitnehmen auf Ausstellungen. So bekomme ich sie selbst nur selten zu Gesicht...

    MfG Silerneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flightliner, 25.04.2009
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Reinhold,

    schönes Modell und tolle Präsentation. Ein Flugzeugtyp, den man selten im Web zu sehen bekommt.
    Kleiner Kritikpunkt -sofern gestattet-, ein wenig Weathering könnte das Modell schon vertragen (siehe Originalfoto), was sehr belebend wirken würde, zumal das Ausmaß dieses Vogels es gut vertragen könnte.

    Ein Einwand Deinerseits, es sollte die Maschine im Rolloutzustand, also brandneu und frisch aus dem Paintshop zeigen, dann ist der Kritikeinwand gegenstandslos.

    Grüße aus der Pfalz!

    Peter
     
  22. #20 Silverneck 48, 25.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Flightliner,

    bedanke mich für die lobenden Worte; bezüglich des Weatherings muss ich dir gestehen, dass ich mich zum damaligen Zeitpunkt dazu noch nicht in der Lage sah... Aber das könnte man ja heutzutage nachholen.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Super Guppy

Die Seite wird geladen...

Super Guppy - Ähnliche Themen

  1. Dassault Super Mystere B.2

    Dassault Super Mystere B.2: Da ich meine franz. Bücher zur SM alle verliehen habe und mein Gedächtnis ein flüchtiger Speicher ist, bin ich auf Hilfe angewiesen. Welche...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  4. Blechmodell Superconstellation Handgemacht

    Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit. [ATTACH] [ATTACH]
  5. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...