Super Puma bei der BPOL Fliegergruppe

Diskutiere Super Puma bei der BPOL Fliegergruppe im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Die drei Super Pumas (D-HEGA/B/C) haben ja inzwischen Nachwuchs bekommen. Von Bristow Helicopters wurden/werden einige Maschinen dazu gekauft und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Die drei Super Pumas (D-HEGA/B/C) haben ja inzwischen Nachwuchs bekommen. Von Bristow Helicopters wurden/werden einige Maschinen dazu gekauft und auf BPOL Standard gebracht. Kann jemand Auskunft geben, ob dieses Programm inzwischen abgeschlossen ist?

    Anbei ein Foto eines der "neuen" Hubschrauber (D-HEGO) der Fliegerstaffel Nord mit Notschwimmeranlage beim Überflug der Hohn AB.

    Ach ja: Und könnte man vielleicht nicht doch mal die Bezeichnung "BPOL" in den Thread-Namen aufnehmen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _SPIKE_, 12.08.2006
    _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    für was dient die Notschwimmeranlage?
    haben das alle hubschrauber der BPOL?
     
  4. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Die Hubis der BPOL in S-H fliegen öfter über die uns angrenzende Ost- bzw. Nordsee.
    Für den (hoffentlich nicht eintretenden) Luftnotfall über See wurden diese
    Notschwimmer (wie schon an den ersten Pumas) montiert.

    Wohlgemerkt werksseitig als Ausstattungsvariante und (meines Wissens nach) nicht nur für die Versionen der BPOL.
     
  5. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Vielen Dank für das Foto! Ist doch eine schmucke Maschine!
     
  6. #5 Theo, 12.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2006
    Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Was die Pumas/Super Pumas der BPOL (nur Fliegergruppe NORD) betrifft, ist nicht die komplette Flotte damit ausgestattet.

    edit: Habe nochmal nachgeschaut: Von 7 SA 330J Puma der FLST NORD sind 4 für Seeinsätze ausgerüstet, bei den Super Puma(s) bin ich (noch) nicht informiert.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _SPIKE_, 23.08.2006
    _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    ja ok habe mich nämlich schon gefragt für was die anderen hubschrauber sowas brauchen......aber fliegergruppe nord ist klar
     
  9. #7 troschi, 27.08.2006
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    da schau her, die D-HEGD in vom Blitz getroffenen Hangelar ohne Schwimmer

    Quelle: www.helionline.de
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Super Puma bei der BPOL Fliegergruppe

Die Seite wird geladen...

Super Puma bei der BPOL Fliegergruppe - Ähnliche Themen

  1. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  2. 13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH)

    13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH): Doppelevent beidseits des Brünigs :huh: Obwaldner Seite: 75 Jahre Flugplatz und 30 Jahre Super Puma in ALPNACH Super Puma Display und PC-7 Team...
  3. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017: Wie sicher schon einige von Euch wissen, wird es Änderungen im Team der Patrouille - Suisse geben. Die Änderungen sind bei den Piloten gültig ab...
  4. Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...
  5. Superpuma stürzt am Gotthard ab

    Superpuma stürzt am Gotthard ab: ---------- Beim Gotthard-Hospiz ist gegen 12 Uhr ein Militärhelikopter abgestürzt. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass es Verletze gibt. Die...