Super Sabres der 50th TFW in SEA camo

Diskutiere Super Sabres der 50th TFW in SEA camo im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Spotter der guten alten Zeit, hat einer von Euch Bilder von Super Sabres der 50th TFW aus Hahn (10th TFS, 81st TFS, 417th TFS) in SEA...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 wenkman, 28.03.2010
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Spotter der guten alten Zeit,

    hat einer von Euch Bilder von Super Sabres der 50th TFW aus Hahn (10th TFS, 81st TFS, 417th TFS) in SEA camo?

    Hintergrund: die sollen vor Ausmusterung noch bis 1965/66 in SEA camo lackiert worden sein.

    Finde aber leider nirgendswo Fotos, die das dokumentieren.

    Kann da einer helfen?

    :HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
  4. #3 wenkman, 30.03.2010
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Prima, danke. Mich würden aber speziell die von der 50th TFW interessieren, irgendjemand? :confused:
     
  5. #4 HunsrückHRFalcon, 17.04.2010
    HunsrückHRFalcon

    HunsrückHRFalcon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Büchenbeuren
    Wenkman,


    Du meinst also nicht die Silber-Lackierung, oder?

    Ich frage mal einige der alten F-100 Driver des 50th TFW, mit denen ich in Kontakt bin. Vielleicht hat einer von denen Bilder.

    Grüße
    Martin
     
  6. #5 Flightliner, 17.04.2010
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse


    Dir kann geholfen werden; hier zwei Aufnahmen von F-100 D der 50TFW in SEA-Battledress beim Take-off in Hahn 1966, aufgenommen von der Hunsrückhöhenstraße am westlichen Ende der Startbahn.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Flightlinerr
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flightliner, 17.04.2010
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    .... und hier die zweite. Tailcodes waren zu dieser Zeit noch nicht üblich.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  9. #7 wenkman, 17.04.2010
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Geil! Genau so, mehr davon ... !!!

    Das wäre toll, danke vorab!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Super Sabres der 50th TFW in SEA camo

Die Seite wird geladen...

Super Sabres der 50th TFW in SEA camo - Ähnliche Themen

  1. Dassault Super Mystere B.2

    Dassault Super Mystere B.2: Da ich meine franz. Bücher zur SM alle verliehen habe und mein Gedächtnis ein flüchtiger Speicher ist, bin ich auf Hilfe angewiesen. Welche...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  4. Blechmodell Superconstellation Handgemacht

    Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit. [ATTACH] [ATTACH]
  5. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...