Super-Transall ?

Diskutiere Super-Transall ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf ein Neues, dieses Foto hat Deino neulich im TKF / Jäger 90-Thread gepostet. Mich interessiert jetzt aber das eingerahmte Modell . Scheint...
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
83
Auf ein Neues,
dieses Foto hat Deino neulich im TKF / Jäger 90-Thread gepostet.
Mich interessiert jetzt aber das eingerahmte Modell . Scheint eine
Transall zu sein, nach den Beschreibungen aus stratis.org vermute
ich mal das es die vorgeschlagene Super-Transall C 160-90 zeigt,
eine modernisierte Version mit neuer Motorisierung, erhöhtem Ab-
fluggewicht, verstärkter Struktur und höherer Reisegeschwindigkeit.
Hat jemand weitere Fotos von diesem Modell , oder weiß wo es ge-
zeigt wurde ? Hat jemand irgendeine Erwähnung in der Fachpresse
gelesen ?

(Danke für den Anschub, Deino ! ;) )
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Super-Transall ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
83
Ok, na gut ...

weiß wenigstens irgend jemand, wo dieses Foto gemacht wurde ?
Vielleicht hat ja hat jemand dort seine Freundin fotografiert
und das Transallmodell ist auch im Hintergrund zu sehen, würde
mir dann beides interessiert angucken ! :FFTeufel:

Gibt's irgendwo Seiten, die so eine Art Rundgang über Aerosalon,
oder vielleicht auch die Luftfahrtabteilungen irgendwelcher Industrie-
ausstellungen zeigen ? Die dort gezeigten Projekte sind ja häufig schon
bald darauf wieder in der Versenkung verschwunden und später erinnert
sich kein Mensch mehr daran.
 

pplsuedafrika

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Beckum
Hand auf's Herz,

ich kann da nicht viel von einer Transe erkennen, etwas zu unscharf das Modell.

Wenn Du den Schriftzug oben links aus dem Bild etwas 'schärfer' herausstellen könntest, dann könnte man der Sache schon näher kommen.

"Glück ab!" sagen die Besten, welche aus der C-130 springen....

Schönes Wochenende!

Thomas
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
83
Erstmal danke für Deine Reaktion, dachte schon, ich rufe in den Wald !
Den Schriftzug lesbar zu machen habe ich schon versucht, ist mir aber
nicht gelungen. Hallo Deino, kannst Du etwas dazu sagen ? Gibt Dein
Bild bei Vergrößerung mehr her ?
Das es sich um eine Trall handelt, da bin ich mir relativ sicher. Die Farb-
gebung sieht eher nach einer zivilen Version aus und vom Zeitraum (Ende
70er/ Anfang 80er) könnte die Vorstellung eines TKF Modells mit dem der
C 160-90 zusammengefallen sein. Könnte natürlich auch die C 160 NG ge-
wesen sein ... wer weiß . :confused:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Super-Transall ?

Super-Transall ? - Ähnliche Themen

  • WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

    WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, heute kann ich mein fünftes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Airfix entstand die...
  • Supermarine Spitfire Mk.VIII

    Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • WB2020BB - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

    WB2020BB - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, schon lange nix mehr in 1:48 gebaut - deshalb ein weiterer Beitrag zum Wettbewerb von mir: Die Wahl fiel auf die Supermarine...
  • Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144

    Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144: Die 1997 gegründete Jamal Airline hat ihren Sitz im nordsibirischen Salechard und bedient hauptsächlich russ. Innlandsziele.
  • Ähnliche Themen

    • WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

      WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, heute kann ich mein fünftes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Airfix entstand die...
    • Supermarine Spitfire Mk.VIII

      Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
    • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

      Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
    • WB2020BB - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

      WB2020BB - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, schon lange nix mehr in 1:48 gebaut - deshalb ein weiterer Beitrag zum Wettbewerb von mir: Die Wahl fiel auf die Supermarine...
    • Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144

      Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144: Die 1997 gegründete Jamal Airline hat ihren Sitz im nordsibirischen Salechard und bedient hauptsächlich russ. Innlandsziele.
    Oben