Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Diskutiere Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den Bauauftrag erhielt, wusste ich nix über die Maschine. Also hab ich fleissig recherschiert und mit dem Bau begonnen. Der Bausatz ist einfach aufgebaut und gut zu bewerkstelligen. Das Cockpit ist gut wiedergebenen, ein Resinschleudersitz ist beigefügt. Bemalt habe ich das Cockpit mit Revellfarben. Den Rumpf und die Anbauteile habe ich mit der Airbrush lackiert und zwar mit Humbrolfarben (H 123 Extra Dark Sea Grey und Indentification White H 22). Das Fahrwerk in Silber/Aluminium, die Triebwerke mit ModelMaster Metallizer. Von den Bausatzdecals habe ich nur einige Wartungshinweise benutzt, für die Dekorierung des Modells habe ich dann die Decals von Model Alliance RN verwendet. Sie lassen sich sehr gut verarbeiten. Nach dem Aufbringen der Decals wurde die Maschine etwas gealtert, die Gravuren mit Wassermalfarben in Schwarz/Braun herausgearbeitet und zum Schluss alles mit Future versiegelt. Ein sehr interessantes Modell aus den 50er/60er Jahren der Royal Navy.

    Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 05.02.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

    Rechte Seite.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 05.02.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

    Von vorne.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 05.02.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

    Der Heckbereich mit den zwei Triebwerken.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 05.02.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

    Die verschmutzte Unterseite. Durch die Seeluft und die Trägerstarts und Landungen sahen die Maschinen sehr verdreckt aus. Ich bitte die etwas verschwommenen Bilder zu entschuldigen. Hoffe, die Maschine gefällt.:TOP:
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kolbenrückholer, 16.02.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    9.229
    Ort:
    EDLX
    AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

    Noch gar kein Feedback zum Modell bekommen?

    Das werd ich ändern :FFTeufel:

    Ich finde die Scimitar wirklich gelungen, zudem sehe ich sie nicht oft in den Modellbaugalerien. Das gibt nen extra Kolben :TOP:

    Das Washing ist ja irgendwie Geschmackssache, nur die Ruderspalte könnte man eventuell noch nachziehen ganz leicht per Bleistift oder sowas. Auch fällt auf dem letzten Bild das Silbern etwas auf. Aber das tut dem schönen Modell natürlich keinen Abbruch. War die Maschine noch so glänzend obwohl sie verdreckt war? :headscratch:

    Mir gefällts! Würde ich mir sofort ins Regal stellen :)
     
  9. #7 Wingcommander, 17.02.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

    Danke für dein Lob, Kolbenrückholer:TOP:.
    Ich habe eine Broschüre über die Scimitar im Einsatz bei der RN, da ist die Oberfläche tatsächlich leicht glänzend. Die Decals der Nummer an der Unterseite sind mir verflixt nochmal zerbröselt, da hab ich für die linke Seite Nummern von einem anderen Hersteller genommen, die leider leicht silbern:mad:. Der Auftraggeber ist mit dem Modell sehr zufrieden, das ist doch die Hauptsache:TOP: von unserem Hobby!

    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Die Seite wird geladen...

Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR

    1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR: Als Weihnachts-Bausatzvorstellung von mir den neusten 1/72er Resin-Kit von CMR
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  4. W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72

    W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle steige ich dann auch in den laufenden Wettbewerb ein. Als erstes versuche ich mich an der Seafire FR Mk.47...
  5. Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72

    Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72: Salü FFler, hier nun nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht von mir. Es handelt sich um die Supermarine Walrus MkII, das meistgebaute...