Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

Diskutiere Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelkameraden!!

Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32.
Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling aus Bünde ein großer Wurf ist. Man muss zwar ein wenig mehr Spachtelmasse als bei der Bf 109 G-6 zum Einsatz bringen, aber ansonsten gibt es Bastelspaß pur. Alleine das Cockpit ist schon oob saugut gelungen.
Einzig die Decals neigen etwas zum Silbern. Aber liegt alles noch im grünen Bereich.
Wie fast immer habe ich "oob" gebaut. Einzig die Sitzgurte stammen von Eduard. Für die Lackierung kamen Farben von Revell (Aquas), Vallejo Model Air, ModelMaster und Gunze (Enamels) zum Einsatz.
Der Antennendraht besteht aus gezogenem Gussast. Die Figuren stammen von Master Box (Piloten) und CMK (Mechaniker).
Mein Modell stellt eine Maschine der 19.Squadron, stationiert in Fowlmere, im Juni 1941 dar.
Hier jetzt die Bilder...............



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hallo zimmo, kompliment für deine "riesige" Spit, und auch für die Figuren!!!!!!!!!!:TOP::TOP:

Ein kleines Gemötzel auf höchstem Niveau hätte ich noch: So ein grosses und schweres "Ding" sollte doch ein wenig abgeplattete Reifen haben....? ,,,,,Duk und weg,,,,,,
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Aaaah.....stimmt, Swordfish.....an die abgeplatteten Reifen habe ich gar nicht mehr gedacht. Kann man aber noch nachholen.:wink:

:rugby:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hi Stefan, die hat doch was und in ein paar Tagen kan oich sie mir sogar ansehen!:TOP:

Gruß TKaner
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Toll geworden! Und wenn Du sie ins Gras stellst, fallen die voll aufgepumpten Reifen nicht auf. Die Trittspuren gefallen mir besonders gut. Und die Piloten in ihrer typischen Szene (hier die Sonne, da ich und hinter mir er, usw...)...Super!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die 'spitzen Füsse' sind schon erwähnt (und schnell verbessert) , ansonsten ganz prima..! :TOP:

(Vllt. noch den Rand der Grundplatte abdunkeln)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schöne Spit :TOP:

Mfg Michael
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Eindrückliches Resultat - und nicht nur von der Grösse her :)

Mir gefallen immer deine animierten Figuren nebst den RO-Fotos allgemein. Dann mal bis Samstag ....

Rolf
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
Piloten,die ihre Hände zum reden brauchen...
das typisch englische Wetter...
das "Top-Modell"...
die original schwarz-weiss Fotos ... ;o>
......da passt alles!

......er kann es einfach! :TOP:

mit begeistertem Grusse
Uwe
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also bis auf die fehlende Waschbetonplatte... neiiiin, Späßle gmacht! Ganz ehrlich Zimmo tolles Resultat - werde es mir nächste Woche live anschauen!:TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Modellbau Made by Stefan…:TOP::TOP:
LG Georg.:wink:
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.184
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Zimmo

Sehr schöne Spit welche Du auf die (platten) Füsse gestellt hast. Habe auch noch zwei zu Hause zum bauen.

Beste Grüsse

pog68
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Hi Zimmo,

sehr gefällige Spit die du da aus der Schachtel gezaubert hast :TOP::TOP: am Sonntag werde ich mir dein Werk live ansehen können (Merchweiler) :tongue:
Wenn ich die Mk V fertig habe werde ich da auch mal rangehen.

Gruß Stuka
 
Thema:

Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • 1/72 Supermarine Spitfire Mk. I/IIa – Airfix

    1/72 Supermarine Spitfire Mk. I/IIa – Airfix: Irgendwann in den letzten paar Jahren hat sich Airfix daran gemacht, einen neuen Bausatz zu erstellen. Und vorweg gesagt: Airfix hat es gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben