Supermarine Spitfire Mk.Vb

Diskutiere Supermarine Spitfire Mk.Vb im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Soeben habe ich den neusten Bausatz zur Begutachtung ausgepackt. Die Firma Airfix kündigte diesen Bausatz all neues Kit (new tools) an. Also war...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Soeben habe ich den neusten Bausatz zur Begutachtung ausgepackt. Die Firma Airfix kündigte diesen Bausatz all neues Kit (new tools) an. Also war ich sehr gespannt, was mich da erwartete.

    Das Kartonlayout stellt einen hohen Wiedererkennungswert da, die rote glänzende Verpackung macht etwas her! :TOP:

    Also- alles aufgerissen wie ein Westpaket und - WOW - was mir da vor die Augen kam, sah schon mal super aus.

    Anhänge:

     
    Norboo und Monitor gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

    Die Einzelteile am Rahmen glänzen mit vielen Details, mit toll aussehende Strukturen, die viel Spaß beim Bauen versprechen.:cool:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

    Details mit vielen Strukturen versprechen eine Menge an Möglichkeiten und viel Spass beim Zusammenbau, ohne schon jetzt zu wissen, ob alles auch super passt! :blush2:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  7. #6 BOBO, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

    Aber Vorsicht, die TFL haben die Versteifungen, für die neuen MK.V Produktion üblich, aber halt nicht die Maschinen, die durch Umrüstung von Mk.I/ II auf MK.V entstanden sind. Also genau hinschauen und vorher recherchieren! :FFEEK:

    Anhänge:


    Unterm Strich:

    Fein fein, was einem da geboten wird, und für durchschnittlich ca. 21.-€uronen ein akzeptabler Preis für eine wirkliche Neuheit. Airfix reicht damit an jede andere gute Mk.V heran! Schaun wir mal, wenn die ersten Dinger gebaut sind, ob diese dann immer nocht so gelobt werden kann. :FFTeufel:

    Interessant fand ich die gesamte Zusatzrüstung für Luftfilter, Zusatztanks.

    Der Bauplan wird mit den Pseudo-3D-Darstellungen etwas überladen, Strickzeichnungen sind MIR lieber, aber das müsst Ihr auf Euch wirken lassen.

    Anhänge:


    Und für noch mehr Verwirrung siehe diesen Artikel
     
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

    Und wenn dem so ist, alles passt ganz gut, alles sieht toll aus, dann können wir den Bausatz

    Anhänge:


    zum alten Eisen packen und für andere Dinge ausschlachten - was ich gerne mache :):cool:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

    Nur um es vorweg zu nehmen, ich habe den ganzen Tag nach einem Detail gesucht, das mir erst bei dem neuen Modell von Airfix auffiel - die Beutel auf der TFL-Unterseite. DIe sind tatsächlich nicht symmetrisch, wie bei den anderen 1/48-Bausätzen ... :FFEEK::!:

    WOW

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    D-CXXX gefällt das.
  11. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Die neue Supermarine Spitfire Mk.Vb von Airfix 1:48

    Mk. I reicht nicht an Mk.V heran, die frühe Mk.I hat ein paar Macken,
    Mk.22/24 ist auch ein wenig tricky, siehe mein Beitrag

    Aber wir sind Modellbauer und sollte darüber insoweit erhaben sein, dass man Fehler, von anderen entdeckt, bereinigen kann. :wink:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Supermarine Spitfire Mk.Vb

Die Seite wird geladen...

Supermarine Spitfire Mk.Vb - Ähnliche Themen

  1. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  2. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  3. Supermarine Spitfire Mk.Ia 1/48 (pre war Version)

    Supermarine Spitfire Mk.Ia 1/48 (pre war Version): Es hat lange gedauert, bis ich dieses ellenlange Projekt zu Ende gebracht habe, Eigentlich fehlt immer noch ein Detail, das Ruder-Balance-Horn am...
  4. Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

    Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
  5. 1/48 Supermarine Spitfire Mk.IXC späte Version – EDUARD

    1/48 Supermarine Spitfire Mk.IXC späte Version – EDUARD: Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Motivation für diesen neuen Bausatz von EDUARD begriffen habe. Literatur und Bildmaterial sind...