Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller)

Diskutiere Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist nun meine Spitfire. Der Bausatz ist von Heller (oder auch Airfix, beide haben denselben im Programm). Lackiert wurde sie mit dem Pinsel...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hier ist nun meine Spitfire.
Der Bausatz ist von Heller (oder auch Airfix, beide haben denselben im Programm). Lackiert wurde sie mit dem Pinsel und Farben von Revell und Humbrol.
Ich habe keine Ahnung, warum sie glänzt wie ne Speckschwarte, obwohl ich zwei lagen Mattlack aufgetragen habe. Diesen sprühe ich aber (aus Dosen), weil mich gepinselter Matt- bzw. Klarlack schon des öfteren, sagen wir, enttäuscht hat.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Kein Interesse? :confused:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.906
Zustimmungen
454
Ort
Hannover
sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus :TOP: ! Vielleicht gelingt das mit dem Klarlack besser wenn Du Dir eine Airbrush zulegst . Ich selber nutze die Klarlacke von Model Master / Testors und habe bislang keine schlechten erfahrungen gemacht.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.559
Zustimmungen
3.534
Ort
Hamm
Sieht klasse aus !
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
troschi schrieb:
sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus :TOP: ! Vielleicht gelingt das mit dem Klarlack besser wenn Du Dir eine Airbrush zulegst . Ich selber nutze die Klarlacke von Model Master / Testors und habe bislang keine schlechten erfahrungen gemacht.
Bei anderen Modellen hat das aber ohne Probleme geklappt.

Beispielsweise hier:
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
777
Ort
Köln
sieht soweit ordentlich aus. Die Lackierung kommt mir allerdings etwas dunkel vor. Insbesondere durch die glänzende Oberfläche wirken die Schmauchspuren der MG's sowie die Ölspuren um den Motor etwas übertrieben und tragen ein wenig auf.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Wolfgang Henrich schrieb:
sieht soweit ordentlich aus. Die Lackierung kommt mir allerdings etwas dunkel vor. Insbesondere durch die glänzende Oberfläche wirken die Schmauchspuren der MG's sowie die Ölspuren um den Motor etwas übertrieben und tragen ein wenig auf.
Stimmt, ist mir hinterher auch aufgefallen, dass die Lackierung zu dunkel ist. Da sieht man mal, wieviel Klarlack ausmacht.... :rolleyes:
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Sieht gut aus, noch ein kleiner Tip.
Spanne zwischen Antennenmast und Leitwerk einen dünnen Kupferdraht ( eine äderchen aus der Litze ) und befestige es mit Sekundenkleber.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Plastikfantastik schrieb:
Sieht gut aus, noch ein kleiner Tip.
Spanne zwischen Antennenmast und Leitwerk einen dünnen Kupferdraht ( eine äderchen aus der Litze ) und befestige es mit Sekundenkleber.
Habe ich auch schon überlegt.Das ist aber ne ziemliche Fummelei, da das Kabel ja gespannt sein soll....

Mal gucken...
 
Thema:

Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller)

Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller) - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    Oben