Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller)

Diskutiere Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist nun meine Spitfire. Der Bausatz ist von Heller (oder auch Airfix, beide haben denselben im Programm). Lackiert wurde sie mit dem Pinsel...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Ort
Lüdenscheid
Hier ist nun meine Spitfire.
Der Bausatz ist von Heller (oder auch Airfix, beide haben denselben im Programm). Lackiert wurde sie mit dem Pinsel und Farben von Revell und Humbrol.
Ich habe keine Ahnung, warum sie glänzt wie ne Speckschwarte, obwohl ich zwei lagen Mattlack aufgetragen habe. Diesen sprühe ich aber (aus Dosen), weil mich gepinselter Matt- bzw. Klarlack schon des öfteren, sagen wir, enttäuscht hat.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Ort
Lüdenscheid
Kein Interesse? :confused:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.815
Ort
Hannover
sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus :TOP: ! Vielleicht gelingt das mit dem Klarlack besser wenn Du Dir eine Airbrush zulegst . Ich selber nutze die Klarlacke von Model Master / Testors und habe bislang keine schlechten erfahrungen gemacht.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.168
Ort
Hamm
Sieht klasse aus !
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Ort
Lüdenscheid
troschi schrieb:
sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus :TOP: ! Vielleicht gelingt das mit dem Klarlack besser wenn Du Dir eine Airbrush zulegst . Ich selber nutze die Klarlacke von Model Master / Testors und habe bislang keine schlechten erfahrungen gemacht.
Bei anderen Modellen hat das aber ohne Probleme geklappt.

Beispielsweise hier:
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.969
Ort
Köln
sieht soweit ordentlich aus. Die Lackierung kommt mir allerdings etwas dunkel vor. Insbesondere durch die glänzende Oberfläche wirken die Schmauchspuren der MG's sowie die Ölspuren um den Motor etwas übertrieben und tragen ein wenig auf.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Ort
Lüdenscheid
Wolfgang Henrich schrieb:
sieht soweit ordentlich aus. Die Lackierung kommt mir allerdings etwas dunkel vor. Insbesondere durch die glänzende Oberfläche wirken die Schmauchspuren der MG's sowie die Ölspuren um den Motor etwas übertrieben und tragen ein wenig auf.
Stimmt, ist mir hinterher auch aufgefallen, dass die Lackierung zu dunkel ist. Da sieht man mal, wieviel Klarlack ausmacht.... :rolleyes:
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Ort
Sachsen Anhalt
Sieht gut aus, noch ein kleiner Tip.
Spanne zwischen Antennenmast und Leitwerk einen dünnen Kupferdraht ( eine äderchen aus der Litze ) und befestige es mit Sekundenkleber.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Ort
Lüdenscheid
Plastikfantastik schrieb:
Sieht gut aus, noch ein kleiner Tip.
Spanne zwischen Antennenmast und Leitwerk einen dünnen Kupferdraht ( eine äderchen aus der Litze ) und befestige es mit Sekundenkleber.
Habe ich auch schon überlegt.Das ist aber ne ziemliche Fummelei, da das Kabel ja gespannt sein soll....

Mal gucken...
 
Thema:

Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller)

Supermarine Spitfire MkI 1/72 (Heller) - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48

    Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, beim Bau meiner Wettbewerbs-Spitfire gab es die ein oder andere Wartepause. Zur Überbrückung hatte ich dann irgendwann im...
  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: Aus einem Eduard Bausatz entstand im...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, auch wenn mein Themenvorschlag leider nicht gewonnen hat, gab es im Lager doch das ein oder andere passende Modell zum Thema RAF...
  • Ähnliche Themen

    Oben