Ghostbear
Space Cadet
- Dabei seit
- 02.11.2004
- Beiträge
- 1.031
- Zustimmungen
- 794
:D Welch Überraschung ;)Aerion, SAI und Tupolev schreiben jeweils, dass sie Geldgeber suchen.
Und man kann mit großer SIcherheit sagen, daß diese 40 Mio USD verheizt sind. Hoffentlich werden die Forschungsergebnisse der Allgemeinheit zugäglich gemacht, damit man noch etwas davon hat.Die beiden letzteren schreiben jedenfalls nichts von absehbarer Finanzierung, SAI nennt nur die bis jetzt angefallenen Entwicklungskosten von 40 Millionen Dollar.
Ob der sein eigenes Vermögen da reinschaufelt, oder sich nur als "Fundraiser" also Geldeinsammler betätigt? Das würd ich gerne wissen. Vielleicht wird er ja dafür bezahlt, daß sein Name da steht. Ist natürlich rein spekulativ. Ich schätze...mal wieder rein aus dem Bauch heraus, daß mehr als 1 Mrd. USD nötig sind, um das Flugzeug bis zur Serienreife zu entwickeln. Eher mehr.Aerion hat potente Fundraiser im Team, schau mal hier. An erster Stelle steht der Milliardär Robert Bass.
EDIT: Robert Bass ist tatsächlich sowas wie der CHef von Aerion. Lustig ist, daß der laut Wikipedia über Aerion lukrative DARPA Aufträge an Land gezogen hat. Wenn man böse wär, könnte man unterstellen, daß die Firma nur ein Mittel zum Zweck ist, an die DARPA Geldtöpfe ranzukommen. :D
Hmmm, das "Business Update" ist seit mindestens Anfang 2007 nicht einem Update unterzogen worden...das lässt meine Skepsis noch mehr ansteigen:Zum Business-Case guckst du hier und im angehängten Bild. Und Aerion akzeptiert schon seit 14 Monaten Letters of Intent. Man könnte meinen, die machen ernst. :p
Dann noch der Graph von Conklin & De Decker. Die haben eine total dilettantische "Fuel Consumption Analysis" KC-767 vs A330 MRTT erstellt. Macht mich auch etwas skeptisch. Alles in allem gibt es auf der Website sehr wenig aussagekräftiges Material. Im "Press Kit" gab es auch kein Business Model für die Firma. Gibt es denn irgendwo richtige Direct Operating Cost (DOC), Non Recurring Cost (NRC), Break Even Analysen?“We anticipate discussions to continue into 2007, with the expectation that we will reach agreement with major project partners in the coming year,” said Brian Barents, vice chairman of Aerion.
D Ich kann es mir nicht vorstellen.Man könnte meinen, die machen ernst. :p
Obwohl die Konzepte ja alle irgendwo geil aussehen... aber irgendwann treffen die Träume halt auf die Realität! :engel:
Zuletzt bearbeitet: