Susis Laage

Diskutiere Susis Laage im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Zwei Bilder von 25 04, in einem Bild die NVA 365 an der vorderen Aufhängung zu erkennen, und auch auf den orangenen Teil wo man draufsteht (...!?)
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Zwei Bilder von 25 04, in einem Bild die NVA 365 an der vorderen Aufhängung zu erkennen, und auch auf den orangenen Teil wo man draufsteht (...!?)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Susis Laage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Undefinierte SU Heckteil....noch mit Hoheitszeichen, was bedeuten könnte, dass eine Verschrottung voe Ort stattfinden wurde....


(...oder steckt es jetzt als Mahnmal in der Kroonskamper Erde??

Alles quatsch...wie Flugschreiber später richtigerweise berichtet.

So muss ich das Bild woanders hinzufügen....ich denke ich weiss wohin...)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Name leider vergessen, aber der guter Herr wurde verdonnert uns alles zu zeigen, was bedeutete öffnen und nachher versiegeln der Boxeneingänge. Er wollte auch zum Basketballtraining, hat sich unseretwegen bestimmt verspätet.

Thankyou, Friend!
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Zurück in der KRS, noch drei Bilder von der 25 11 (613) und dann ist leider Schluss.

Jürgen Roske war wie immer der perfekter Gastgeber, seine Vorzimmerdame sehr lieb, und wir haben sehr interessanter Gespräche geführt nachher in der Kantine (an Mark M kann ich mich gut erinnern).

Bye bye Kroonskamp der 90-er Jahre!

25 11........
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hallo miteinander,

ich kann mich auch hier nicht ganz zurückhalten. Die Frage nach den Wandtafeln in der ehemaligen KRS ist schnell beantwortet. Dafür hatte leider keiner mehr Verwendung, sprich Müll. Es gab mal in der ehemaligen UHG ein großes Bild was eine Weile im Treppenhaus hing, aber nach der Renovierung ist es weg, ich hoffe mal, es liegt noch in irgendeinem Raum.
Aber nun zu einigen Bilder. Sind zwar schon etwas angestaubt, sollten aber hier nicht fehlen.

Also los, hier die Vorstartlinie, fast komplett bestückt.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Und für die Modellbauer unter uns hab ich auch die 546 des JBG am letzten Flugtag. Man beachte die Klappen des Bugfahrwerkes, diese sind nämlich gelb gewesen, und anschließend wieder umlackiert worden. Es gibt, glaub ich, keinen Bausatz, der das korrekt darstellt, oder irre ich mich?
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Und weil einige Maschinen auch weiterhin fliegen sollten, u.a. Richtung Amerika, wurden noch Flüge durchgeführt. Die folgenden entstanden bei solchen "Erhaltungsflügen". Dabei wurde das eiserne Kreuz nicht angebracht. Dies war erst beim Überführungsflug der Fall.
Hier die 25+47 vor Stralsund.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Ein trauriges Thema ist die Verschrottung oder die Weiterverwendung in Museen wo die Maschinen ein trauriges Dasein fristen, aber da brauch ich hier nichts weiter zu sagen. Ich ziehe auch den Hut vor den Kameraden, die die Su-22 in Laage aus eigenen Mitteln wieder hergerichtet haben. Von Seiten des Bundes gab es keinerlei Unterstützung, wie auch bei der Mig-23. 13 Susis mußten verschrottet werden, weil die "Interessenten" sich nicht mehr gemeldet haben, und das waren alles Amerikaner. Die Liste liegt mir vor.
Hier also das Heckteil der 613, die jetzt in Gatow steht. Man beachte den Unterschied der Lackierung, wenn man weiß wie sie jetzt aussieht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Susis Laage

Susis Laage - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flughafenfest Laage 2022

    Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jürgen roske laage

    Oben