Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Diskutiere Swartkop bei Pretoria 5.4.92 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot...
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot hatte als Reserveoffizier offenbar das Erlaubnis dorthin zu fliegen. Auf jeden Fall haben wir kaum jemand gesehen, erst als wir gerollt sind um abzufliegen, und die haben Fussball gespielt und uns kaum beachtet! Trotzdem sollte ich die noch aktiven DC-3 und -4 nicht ablichten als wir vorbei rollten, was ich strengstens eingehalten habe......

So sit back and enjoy...

1721 Avro Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
1716 Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
804 Mirage III-CZ

(Der grauer in der Mitte war die III-RZ Nr. 835)
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
F86 Sabre 361 F im restaurierten Zustand, wie man sieht..
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
457 Canberra T4
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Etwas Abseits, aber einen Spaziergang wert, Lockheed PV-1 Ventura TS-306 noch mit SAA Farben
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Man sagte, Swatkop wurde Kistenweise Schätze bergen, wie diesen Jumo 004A Triebwerk!
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Und nun zu C340, angolanischen MiG-21bis. Soviel ich weiss wurde es angeschossen, vermutlich von der SAAF, und machte eine Bauchlandung irgendwo in der Republik. Ich habe seitdem Fotos gesehen, die die C340 komplett restauriert zeigen. Ich glaube, sie ist lieblingsexponat auf der Airshow Africa...

12 Bilder....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Swartkop bei Pretoria 5.4.92 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben