Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Diskutiere Swartkop bei Pretoria 5.4.92 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot...
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot hatte als Reserveoffizier offenbar das Erlaubnis dorthin zu fliegen. Auf jeden Fall haben wir kaum jemand gesehen, erst als wir gerollt sind um abzufliegen, und die haben Fussball gespielt und uns kaum beachtet! Trotzdem sollte ich die noch aktiven DC-3 und -4 nicht ablichten als wir vorbei rollten, was ich strengstens eingehalten habe......

So sit back and enjoy...

1721 Avro Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
1716 Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
804 Mirage III-CZ

(Der grauer in der Mitte war die III-RZ Nr. 835)
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
F86 Sabre 361 F im restaurierten Zustand, wie man sieht..
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
457 Canberra T4
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Etwas Abseits, aber einen Spaziergang wert, Lockheed PV-1 Ventura TS-306 noch mit SAA Farben
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Man sagte, Swatkop wurde Kistenweise Schätze bergen, wie diesen Jumo 004A Triebwerk!
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Und nun zu C340, angolanischen MiG-21bis. Soviel ich weiss wurde es angeschossen, vermutlich von der SAAF, und machte eine Bauchlandung irgendwo in der Republik. Ich habe seitdem Fotos gesehen, die die C340 komplett restauriert zeigen. Ich glaube, sie ist lieblingsexponat auf der Airshow Africa...

12 Bilder....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Swartkop bei Pretoria 5.4.92 - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben