Swiss AF in USA

Diskutiere Swiss AF in USA im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, hab gerade im Internet dieses Bild gefunden! F-16 Vista und die 2 Hunter auf der Edwards Air Show. Wer weiß mehr über die Verlegung?

Moderatoren: Grimmi
  1. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hallo,
    hab gerade im Internet dieses Bild gefunden!

    F-16 Vista und die 2 Hunter auf der Edwards Air Show.

    Wer weiß mehr über die Verlegung?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 21.10.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Hier gibt es noch einen Hunter. Der allerdings in Privat-Besitz ist.
     
  4. syn

    syn Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviatik
    Ort:
    CH
    Ich hab dazu nur dies gefunden. Die Bilder sind ziemlich genau ein Jahr alt.
     
  5. #4 Flying_Wings, 21.10.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    8.716
    Ort:
    BY
    Hi Tom,
    die Schweizer LW fliegt schon längst keine Hunter mehr, bei den Jets handelt es sich um in den USA privat zugelassene Maschinen!
    Hier eine auf der ED Show im letzten Jahr. Hinter der ursprünglichen Schweizer Kennung J-4103 lässt sich die zivile USA-Kennung n4103y erkennen.

    F_W
     

    Anhänge:

  6. syn

    syn Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviatik
    Ort:
    CH
    Nicht schlecht, wo du schon überall warst F_W ;)
     
  7. #6 Flying_Wings, 21.10.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    8.716
    Ort:
    BY
    Zufall ;)
    Aber gleich wieder alles fotografiert :D

    F_W
     
  8. syn

    syn Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviatik
    Ort:
    CH
    Ich war auch per Zufall vor 6 Jahren in San Francisco, als plötzlich sechs F/A-18 über mich hinwegdonnerten. Zum Glück war das damals nur das Training und ich konnte am nächsten Tag nicht nur die Demo der Flightweek '97 vom Wasser aus sehen, sondern einige Stunden später auch die Piloten am "Fishermen's Wharf" erspotten und dann einige Worte wechseln. Mit meinen damals sehr bescheidenen 12 Jahren war ich jedoch stolz, Autogramme bekommen zu haben, für Fachsimpeln waren meine "english skills" damals leider noch nicht bereit :(
     
  9. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hey F-W

    ich weiß natürlich dass die SAF keine Hunter mehr fliegt...

    hatte aber keine ahnung von wann das foto war!

    Danke auf jeden Fall für die infos über die zivile registrierung -war mir neu!


    Werde übermorgen in die Staaten aufbrechen... edwards und nellis ist angesagt!:HOT
     
  10. #9 Flying_Wings, 21.10.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    8.716
    Ort:
    BY
    steht doch dort: (C) 2002 ;)

    Viel Vergnügen, Nellis hätte ich mir auch gerne angeschaut :(

    F_W
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hey F-W
    hab nochmal nachgeguckt...
    Das Bild stammt aus dem Jahr 2000..

    keine Ahnung warum 2002 draufsteht!

    Bis denn:cool:
     
  13. #11 Flying_Wings, 22.10.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    8.716
    Ort:
    BY
    Viel Spaß!
    ud ein paar Fotos mit zurückbringen ;)

    F_W
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Swiss AF in USA

Die Seite wird geladen...

Swiss AF in USA - Ähnliche Themen

  1. Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?

    Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?: Hallo an das Forum, ich fliege demnächst mit der Swiss Airline nach Bangkok um meine Freunde zu treffen. Nun habe ich über viele Probleme der...
  2. Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  3. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  4. Swiss Boeing 777-300, HB-JND, Sicherheitslandung in Iqaluit, Kanada - 01.02.2017

    Swiss Boeing 777-300, HB-JND, Sicherheitslandung in Iqaluit, Kanada - 01.02.2017: Auf dem Weg von Zürich nach Los Angeles hat die Crew sich für eine Sicherheitslandung in Iqaluit entscheiden, weil das linke Triebwerk...
  5. American Airlines oder Swiss nach New York?

    American Airlines oder Swiss nach New York?: Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung. Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach...