Swiss Air Force Competition 2003

Diskutiere Swiss Air Force Competition 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 30. August 2003 ist es in Emmen wieder so weit. Die Swiss Air Force Competition (SAC) findet wieder statt. Angekündigt ist auch ein Cougar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
282
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Am 30. August 2003 ist es in Emmen wieder so weit.
Die Swiss Air Force Competition (SAC) findet wieder statt. Angekündigt ist auch ein Cougar (nicht Super Puma!!)

www.safc.ch/sac/airshow.html

Also bis in 2 Wochen. :HOT :TOP: :HOT
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
282
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Ich komme soeben vom Training für den nächsten Samstag.

Es lohnt sich wirklich, an der SAC dabeizusein.

Zum ersten Mal habe ich das Display des Cougar's mit aktiviertem Selbstschutz-System gesehen. Sieht toll aus!!
Auch speziell ist die Vorführung der PC-9 mit Schleppziel.
Weiter Höhepunkte: Super-Display des F/A-18 C, die Patrouille Suisse und das PC-7 Team.

Werner Stucki, (ich glaub, ich habe ihne von weitem gesehen) kann eventuell mit Bildmaterial nachhelfen.

Bis am Samstag

Cougar

:engel:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Eine Frage habe ich noch: Woher kamen die beiden AMIR's welche die Show-Demo übten? Die Demo war gemäss Grimmi um 16.47 fertig, die letzte AMIR landete aber bereits um vier in Dübendorf ... etwas doch direkt aus Emmen selbst? :confused:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Ein sehr seltenes Bild in der Schweiz. Eine PC-9 mit Schleppsack. :cool:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Und dann gabs natürlich auch noch die F-18 Demo. Zum Glück hatte ich heute noch Zeit, denn am nächsten Samstag solls ja regnen. Somit hatten wir praktisch ne Privat-Vorstellung.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Und als wir bereits beim gemütlichen Abspann in der Gartenbeiz sassen, sprang Grimmi plötzlich auf, als wäre er von eriner Wespe gestochen worden. Den Mund immer noch voller Linzertorte. Das hättet ihr sehen sollen! :D Und was bewegte ihn zu diesen äusserst schnellen Reflexen?

Na klar!!!! :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Ok, einen habe ich noch. Besser gesagt eine. Noch einmal für alle Mirage-Liebhaber.

So, das wars von meiner Seite. Wenn es am Samstag nicht zu fest regnen sollte, werde ich wieder anwesend sein. Mal schauen...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.071
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Ice-Man
Und als wir bereits beim gemütlichen Abspann in der Gartenbeiz sassen, sprang Grimmi plötzlich auf, als wäre er von eriner Wespe gestochen worden. Den Mund immer noch voller Linzertorte. Das hättet ihr sehen sollen! ...
Öhm... kleine Korrektur: Es war ne 'Bündner Nusstorte' !!! (ist geschmacklich NICHT vergleichbar mit ner Linzertorte, da viel, viel besser !!!:D

Hier einer der Überflüge, die mich zu einem Weltmeister in Sachen 200m-Sprint (in Sandalen !) anspornten - Tief und Schnell !!! :HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.071
Ort
Anflug Payerne
Und die Flares-Demo des Cougar war wie immer (sah sie zum dritten Male:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: ) genial !

Ach ja, dieses Bild widme ich meinem 'kleinsten' Bruder als Geburtstagsgeschenk !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.071
Ort
Anflug Payerne
Hoi Uli,

ich empfehle 'Wanderweg Barriere Ost' als Standort. Für die Starts und Landungen am Morgen sicher eine der besseren Positionen. Am späteren Nami die andere Pistenseite.
Tiger und Hornet werden zu sehen sein - Mirage wären ne Überraschung (glaube immer noch nicht, dass sie ab Emmen fliegen werden !). Ausserdem werden die Piloten in Dübendorf feiern und nicht fliegen :(

@Cougar
Die Flares-Demo hab ich schon in Buochs und Alpnach aufnehmen können - ausserdem in emmen mal nen Bodentest !
 

hubidubi

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Grimmi
Und die Flares-Demo des Cougar war wie immer (sah sie zum dritten Male:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: ) genial !
Leider wird am Samstag die Cougar-Demo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Flares geflogen (aus technischen Gründen) :(
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.071
Ort
Anflug Payerne
Naja, wenigstens habe ICH die Cougar mit den Flares fotografiert:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Nöö, im Ernst - wirklich Schade !

Heute war jedenfalls ausser unzähligen Tigern und Helis nicht viel los - die Highligths waren die 'ByeByeBuochs-Tiger', 5 SuperPuma/Cougar im Formationsstart und Überflug vierer PC-6 in Formation. Ach ja, letzte Landung (2 Tiger) um 1730h !!!!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.962
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die arme Anwohner regen sich wieder über den Fluglärm auf. Im Teletell kam dazu ein Bericht. Da hat ein Pilot gesagt dass man bei der F-18 Demo abstriche machen müsse. Man schaue auf die Höhe und die Demo soll nur 10 Minute gehen. Ich nehme an das man die Sendung zur vollen Stunde auch noch sieht. Ist der Hügel für den Treffpunkt innerhalb oder ausserhalb des Geländes?

Hier noch die voraussichtliche Wettervorhersage für Morgen:

Während der Nacht regnet es zwischen
dem Jura und dem Alpennordhang immer
wieder. Ab Samstagmittag wird es aus
Westen vorübergehend trocken und
sonnig, im Osten bleibt es am längsten
nass. Am Morgen 14 °C, tagsüber 18 bis
20 °C. 0°C auf 2400 m. Der starke
Südwestwind lässt nur langsam nach.
Abends Winddrehung auf West- bis Nord-
west.

Tönt gar nicht so schlecht. Wer wissen möchte ob die SAFC stattfindet:
Telefon 1600 (Ohne Vorwahl,Rubrik 5 abfragen) gibt am Samstag ab 10:15 Uhr Auskunft über die Durchführung.

@Grimmi

Ich dei drei Überschallknälle auch gehört. Hab gedacht das wäre viel lauter. Kannst du vielleicht noch das Video mitnehmen das ich dir mal ausgeliehen habe?
 

hubidubi

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Original geschrieben von AMIR
Das wäre ja dann aber wirklich schade!!! Gibt's denn nur eine Cougar mit funktionierendem Selbstschutz? :?! (Oder sind die technischen Gründe gar nicht technisch?)
Es scheint so zu sein, dass einige Flares weiter fliegen und länger brennen können als geplant und dadurch den Boden erreichen würden, bevor sie total verbrannt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Swiss Air Force Competition 2003

Swiss Air Force Competition 2003 - Ähnliche Themen

  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  • Mirage III E Swiss Air Force J-2311

    Mirage III E Swiss Air Force J-2311: Hallo Leute Ich werde mir zur Feier des (noch so schnönen Sommers) den Bausatz Mirage III E Swiss Air Force J-2311 in 1:48 Anschaffen. Dazu...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?)

    Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?): Ich spreche hier vielleicht ein utopisches Thema an. Vielleicht ist es ein ding der unmöglichkeit. Da ich für ein Teil meiner Diplomarbeit ein...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

      F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
    • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

      Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
    • Mirage III E Swiss Air Force J-2311

      Mirage III E Swiss Air Force J-2311: Hallo Leute Ich werde mir zur Feier des (noch so schnönen Sommers) den Bausatz Mirage III E Swiss Air Force J-2311 in 1:48 Anschaffen. Dazu...
    • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

      F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
    • Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?)

      Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?): Ich spreche hier vielleicht ein utopisches Thema an. Vielleicht ist es ein ding der unmöglichkeit. Da ich für ein Teil meiner Diplomarbeit ein...
    Oben