Swiss

Diskutiere Swiss im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; In Zürich gibt es die Aero International mit Sicherheit. http://www.aerointernational.de/
#
Schau mal hier: Swiss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Original geschrieben von BavarianFighter
... Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ihr Lothringer hattet eine schwere Geschichte. So oft in so zu kurzer Zeit das Vaterland zu wechseln, daß ist/war schwer.
Ich kann mir vorstellen, daß Ihr Lothringer deshalb ein starkes Selbstwertgefühl haben müßt. Vielleicht geht es Euch genauso wie uns Bayern. In regelmäßigen Abständen muß man der fernen Hauptstadt zeigen, daß wir "anders" sind....
Leider waren wir zu faul die Besatzungsarmeen aus Frankreich oder Deutschland zu kämpfen :D
 

BavarianFighter

Guest
Original geschrieben von Lothringer
Die LH ist für mich wie ein Bräutigam, der seine Braut nicht mehr will... :FFCry: :FFCry:
Ich denke, Lufthansa überlegt sich den Einstieg genau - Risiken und Chancen.

Ich hoffe, daß Lufthansa Swiss rettet. Es wäre schade, wenn Swiss endgültig bankrott ginge.

Ein Bankenkredit ist für Swiss nicht optimal. Banken wollen irgendwann das Geld zurück.

Lufthansa wäre dagegen eine dauerhafte Lösung.
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von BavarianFighter
Ich denke, Lufthansa überlegt sich den Einstieg genau - Risiken und Chancen.

Ich hoffe, daß Lufthansa Swiss rettet. Es wäre schade, wenn Swiss endgültig bankrott ginge.

Ein Bankenkredit ist für Swiss nicht optimal. Banken wollen irgendwann das Geld zurück.

Lufthansa wäre dagegen eine dauerhafte Lösung.
Was kann ich mehr dazu sagen? Du hast recht! Es wäre super Swiss zu retten, aber ich hoffe, dass die LH sich nicht in eine böse Lage bringt...
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Wenn LH Swiss nicht zurücknimmt, was ich hoffe nicht, Barclay's Capital es vieleicht machen wird, daß nach dem Bundesrat Swiss
hat seine Umdrehung und sogar von anderen großen Schweizer Unternehmen wie Novartis, Neslté, Credit die Schweiz, UBS oder Hofmann La Roche helfen wird.

Patrick.
 

Lothringer

Guest
Piloten akzeptieren Entlassungplan

Die angeschlagene Schweizer Fluglinie Swiss hat bei ihren Bemühungen um eine Restrukturierung eines ihrer Ziele erreicht. Am späten Freitagabend stimmten die Piloten einem Entlassungsplan der Swiss zu, wie das Unternehmen mitteilte. Damit werden 526 der insgesamt 950 Piloten entlassen...

Mehr dazu:

Hier klicken
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Nach einer Mitteilung über airliners.net eines Mitgliedes des Forums wird Swiss OnenWolrd verbinden (ein hohes Mitglied von Swiss hätte das gesagt)... muß man wirklich das glauben? Jedenfalls ich hoffe!
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Swiss-Aktien auf Höhenflug

Die Aktien von Swiss sind am Montagmorgen um über 15 Prozent in die Höhe geschnellt. Mit dem Anstieg reagiert die Börse auf Spekulationen, wonach British Airways die Schweizer Fluggesellschaft in ihre Allianz Oneworld aufnehmen wolle...

Mehr dazu:

Hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianFighter

Guest
Oneworld wäre gut für Swiss und wäre besser als Star Alliance. Aber das löst nicht das Problem von Swiss. Swiss braucht dringend Geld. Ohne Geld nützt Oneworld wenig. Bei NZZ steht nichts von einem Einstiegs von BA. Der wäre aber nötig.
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von BavarianFighter
...Bei NZZ steht nichts von einem Einstiegs von BA...
Die Briten wollen Swiss helfen, nicht retten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianFighter

Guest
Helfen würde auch LH, die Swiss braucht aber die Rettung.

Wer rettet also nun die Swiss?

- LH?
- BA?
- vorübergehend eine Bank?
- oder keiner?

Das ist die Frage.
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
in den tagesthemen haben sie gerade gemeldet,d as sich die LH von der Swiss zurückgezogen hat...
 

Lothringer

Guest
Ich war sicher, dass die LH sich zurückziehen würde!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
ich könnte es mir auch nicht vorstellen. erstmal hat die LH gerade erst eienn langen Gesundungsprozess hinter sich, und hat in den letzten Jahren auch etwas expandiert, so das jetzt ein so großes Risiko-engagement nicht ins konzept passen würde. und auch von den lienen her würde es wenig sinn machen.
 

BavarianFighter

Guest
Schade, daß LH nicht zurückzieht.

Viel Zeit bleibt Swiss nicht mehr einen guten Partner und Retter zu finden.
 

Lothringer

Guest
Lufthansa oder British Airways?

Die Deutsche Lufthansa will einem Zeitungsbericht zufolge die angeschlagene Schweizer Fluggesellschaft Swiss komplett übernehmen. Zudem habe Europas größte Fluggesellschaft British Airways (BA) ein Angebot zur Übernahme eines wesentliches Anteils an Swiss unterbreitet...

Quelle: boerse-online.de

Ein, zwei, oder zwei, letzte Chance! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianFighter

Guest
Der Kampf um Swiss hat begonnen.

Eins ist jetzt schon sicher: Swiss wird seine Unabhängigkeit verlieren.
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
BavarianFighter,

Was meinst du von Unabhängigkeit?

Swiss kann Unabhängigkeit bleiben, indem es in OneWorld hineingeht, und indem es Geld durch die Bank Barclay' Capital erhält. Gehen in OneWolrd hinein sagt keine Erzwingung, durch BA kaufen zu sein.

Patrick.

http://www.geocities.com/swissair_man/index.html

(Neue Seiten über Schweizer Hauptflughäfen, Swiss neue Reisebüros und neues Forum auf der Luftfahrt im allgemeinen und auf Swiss......lassen Sie mich eine Mitteilung in mein 'guestbook', Vielen Dank!)
 
Thema:

Swiss

Swiss - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144

    WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144: Die Form dieses Bausatzes ist ursprünglich von Eastern Express entwickelt worden und als Folge des Krieges an einen ukrainischen Vertragspartner...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144: Im Februar 2016 übernahm die Swiss ihre erste Boeing 777-300ER. Dieses Ereignis wollte die Fluggesellschaft ihrer Belegschaft widmen und verzierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Swiss

    ,

    flug lx7771

    ,

    Melker yahoo.com loc:DE

    Oben