Swiss

Diskutiere Swiss im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Kostensenkung und Steigerung der Produktivität Nach dem Beitritt zur Luftfahrtallianz "Oneworld" hat der Chef der angeschlagenen Schweizer...

Lothringer

Guest
Kostensenkung und Steigerung der Produktivität

Nach dem Beitritt zur Luftfahrtallianz "Oneworld" hat der Chef der angeschlagenen Schweizer Fluggesellschaft Swiss, Andre Dose, weitere Kostenreduzierungen angekündigt.

Quelle: Reuters
 
#
Schau mal hier: Swiss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Swiss ist die beste europäische Airline!

Swiss nahm die Stelle von Lufthansa für die Award!
OneWorld ist die beste weltweite Allianz! (Sorry LH und Star!)
American Airlines ist die beste amerikanische Airline!
Virgin Atlantic ist die beste weltweite Airline!

(Schön! 3 Awards für OneWorld und seine Partner!!!



Von swiss.com

"Auszeichnung als beste europäische Airline


Am 13. Oktober wurde SWISS in New York zur besten europäischen Fluggesellschaft gewählt. In der Rangliste der Kategorie „Europa“ des World Travel Awards gewann die junge Fluggesellschaft SWISS vor international renommierten Fluggesellschaften wie British Airways, Lufthansa, Alitalia und Air France diese begehrte Auszeichnung.

Mehrere hundert IATA-Reisebüros in mehr als 200 Ländern geben jährlich ihre Stimmen für die Auszeichnung zur besten Airline in acht geografischen Kategorien ab: Afrika, Asien/Pazifik, Karibik, Zentral- und Lateinamerika, Europa, Mittlerer Osten, Nord- und Südamerika. SWISS gilt in Europa als beste Fluggesellschaft und löste damit Lufthansa nach ihrem letztjährigen Sieg ab.

Damit kommt die Auszeichnung zurück in die Schweiz: Von 1998 bis 2001 erhielt Swissair diese Auszeichnung jedes Jahr. Der World Travel Award wurde 1993 gegründet und feiert dieses Jahr das zehnjährige Jubiläum.

Marcel Biedermann, SWISS-Direktor für Nord- und Südamerika nahm diese angesehene Trophäe mit Stolz entgegen.

SWISS erhält im 2003 bereits zum dritten Mal eine internationale Auszeichnung. Im Februar wurde die Schweizer Fluggesellschaft in Frankfurt vom Geschäftsreisemagazin „Business Traveller“ zur besten Airline nach Nord- und Südamerika gewählt. Skytrax, das renommierte Meinungsforschungsinstitut der Airline-Branche, verlieh SWISS im Juni die Auszeichnung „Best Cabin-Staff“ in Europa"


Patrick!

http://www.geocities.com/swissair_man
(Es gibt einige Änderungen auf der Hauptseite)
 

BavarianFighter

Guest
Gratuliere Patrick!

Ich hoffe Du bist jetzt glücklich u. vielleicht auch stolz.

Wie ich gesehen habe, hast Du Deine Internetseite entsprechend aktualisiert. :TD:
 

BavarianFighter

Guest
Ich schaue von Zeit zu Zeit auf deiner Seite vorbei. Ich finde sie auch gut gemacht.

Aber für meinen Geschmack hat deine Seite zu viele externe Links. Ich würde dies mir nicht trauen wegen rechtlichen Problemen.

Aber ich kann gut verstehen, daß Du auf Dein Vaterland und Deine Lieblingsfluglinie stolz bist.
 

BavarianFighter

Guest
Hallo Patrick,

in der Aero International, November-Ausgabe, ist ein einseitiger Bericht über Swiss. Er ist zwar nicht so verständlich geschrieben, aber vielleicht interessiert der Artikel Dich trotzdem.
 

BavarianFighter

Guest
Ich vermute, daß Du die Aero International auch in Genf bekommst. Ein Geschäft mit vielen Luftfahrt-Magazinen dürfte auch die Aero International haben.

In Zürich gibt es sie 100%.

Für Inhalt und Titelbild der Ausgabe besuche die Seite http://www.aerointernational.de am 23. Oktober, wenn der offizielle Ausgabetag ist.
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ich habe in Genf für Aero International angeschaut, aber
ich habe es nicht gefunden... das nächste Wochenende ich gehe nach ZRH. Ich will dort anschauen.

Auf swiss.com gibt es jetzt 3 Videos, auf A340-300
fernzuladen... es ist prächtig! Alles das, was Sie von einem
Swiss-Flug in A340 in SwissFirst, SwissBusiness und SwissEconomy erwarten können!
http://www.swiss.com/destination-excellence/de/communication/video.html


Alles über Swiss 'Destination Excellence' ist aktualisiert worden.
http://www.swiss.com/destination-excellence/de/index.html


Auf meiner Internet-Adresse, die Swiss Flotte ist jetzt aktualisiert.
http://www.geocities.com/swissair_man
http://www.geocities.com/swissair_man/fleet.html

;-)

Patrick.
 

Lothringer

Guest
Swiss will Auslieferung von Embraer-Jets verschieben

Die Schweizer Airline Swiss will die Auslieferung der 15 bestellten Embraer-170-Jets verschieben. Laut einer Mitteilung der Swiss werden zur Zeit Gespräche mit der Herstellerin Empresa Brasileira de Aeronautica SA über eine Verschiebung der Auslieferung geführt. Grund ist die angespannte Wirtschaftslage.

Quelle: yahoo.de
 

n/a

Guest
Nine-eleven mit Swissair

Hallo, es geht jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber für Freunde der alten, geliebten Swissair sicherlich mal lesenswert.

Ich bin am 11. September 2001 in der MD-11 von ZHR nach MIA gesessen, die nach Kanada umgeleitet wurde...

Ich hatte es für mich (privat) mal aufgeschrieben, da sich auch für mich in diesem Moment in meinem Leben einiges entschieden hat. Ich wurde dann gefragt, ob ich es nicht online stellen könnte.

Here you go:

http://www.justinian.de

--> dann auf 11. September 2001 klicken.
 

Lothringer

Guest
Gestern fand in Genf die offizielle Taufe des ersten A340-300 auf den Namen "Matterhorn" statt. Gut vier Monate nach der Einführung des neuen SWISS Flaggschiffes sind drei der insgesamt neun A340-300 für SWISS auf dem Langstreckennetz im Einsatz...

mehr dazu
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Gutentag!

Gestern war ich in Genf um den SWISS A343 zu sehen! Es war unmöglich, an der Pressekonferenz teilzunehmen oder das Flugzeug zu besuchen! ;-(

Aber ich habe einige Fotos gemacht :-)

Patrick.

http://www.geocities.com/swissair_man
 

BavarianFighter

Guest
Du bist ein richtiger Airbus-Fan geworden ;)

Der A340 ist schon länger mein Lieblingsflugzeug.


Ich habe mich immer gewundert, wieso Swiss(air) solange mit der Airbus-Bestellungen gewartet hat.
Kaum eine Airline fliegt mit der MD-11 im Passagierverkehr. Das spricht nicht für die MD-11.

A340 für Swiss - eine gute und längst überfällige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
BavarianFighter,

Ich bien ein Airbus-Fan und auch ein Boeing-fan, aber nur von dem B747 und dem MD11!!!

Ich bin viel mal mit dem MD11 von Swissair geflogen, der MD11 ist ein sehr mächtige Flugzeug und sehr komfortable. Aber sie sind aber sie sind sehr schmutzig und sehr laut!!!

Swissair erwartete mit Ungeduld der A346, aber Swiss mußte den Auftrag annullieren. Der A343 sind sehr ekönomisch!

Der A340 ist auch mein lieblings Flugzeug!
Besonders mit dem Inneren von Swiss!!! (Sitze im Swiss First, Swiss Business (neue lie-flat bed) und Swiss Economy!) und die ganze Bordunterhaltung!

Patrick.

PS: zwei neue Internetseiten: ''OneWorld'' und ''E-cards'' (um Postalkarten zu schinken)

http://www.geocities.com/swissair_man
 

Lothringer

Guest
Presse: Swiss droht Liquiditätskrise

Der Schweizer Fluggesellschaft Swiss droht nach einem Bericht der "SonntagsZeitung" (Zürich) eine Liquiditätskrise. In den ersten neun Monaten habe die Gesellschaft 613 Millionen Franken (392 Mio Euro) Verlust eingeflogen, berichtete die Zeitung. Im nächsten Frühjahr seien nur noch etwa 150 Millionen Franken in der Kasse. Swiss kommentierte die Angaben der Zeitung am Sonntag nicht. Die neuesten Zahlen sollen an diesem Montag veröffentlicht werden. Insgesamt habe die Fluggesellschaft, die die Nachfolge der insolventen Swissair angetreten hatte, seit ihrem Start vor knapp zwei Jahren 1,6 Milliarden Franken "verbrannt", schrieb die Zeitung weiter. Vor allem die Kosten für die Entlassung von 3.000 Mitarbeitern fielen höher aus als erwartet. De Fluglinie ist auf der Suche nach weiteren 500 Millionen Franken Kredit, von denen sie aber höchstens 300 Millionen erwarten könne, so die "SonntagsZeitung".

Quelle: dpa-afx
 

Lothringer

Guest
Swiss verliert im neuen Bundesrat an Unterstützung

Mit der Wahl von Christoph Blocher und Hans-Rudolf Merz in den Bundesrat verliert die Fluggesellschaft Swiss an Unterstützung in der Landesregierung. Beide haben sich gegen Bundesgelder für die Airline ausgesprochen... :rolleyes:

Quelle: tages-anzeiger.ch
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
ES IST NUR EIN GERÜCHT!!!!

Ein 'Freund' hätte gehört vom Management von Swiss, daß sie
4 A380 bestellen wollen (im Juni 04)!

Es wäre Super ein A380 an den Farben von Swiss zu sehen!
Aber ich denke nicht, daß Swiss diese Flugzeuge bestellen wird! (Geld???)

Grüsse!

Patrick!

http://www.geocities.com/swissair_man
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von phofmannsair
ES IST NUR EIN GERÜCHT!!!!

Ein 'Freund' hätte gehört vom Management von Swiss, daß sie
4 A380 bestellen wollen (im Juni 04)!
Klingt für mich nach Größenwahn. Welche Strecke will die Swiss denn mit dem Riesenvogel bedienen?
 
Thema:

Swiss

Swiss - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144

    WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144: Die Form dieses Bausatzes ist ursprünglich von Eastern Express entwickelt worden und als Folge des Krieges an einen ukrainischen Vertragspartner...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144: Im Februar 2016 übernahm die Swiss ihre erste Boeing 777-300ER. Dieses Ereignis wollte die Fluggesellschaft ihrer Belegschaft widmen und verzierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Swiss

    ,

    flug lx7771

    ,

    Melker yahoo.com loc:DE

    Oben