SWORD SO3C Seamew

Diskutiere SWORD SO3C Seamew im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es sollte eigentlich nur ein "Zwischendurchmodell" werden. Aber der Teufel steckt im Detail. Als problematisch erwies sich die Suche nach...

Moderatoren: AE
  1. #1 ruebensau, 07.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Es sollte eigentlich nur ein "Zwischendurchmodell" werden. Aber der Teufel steckt im Detail.
    Als problematisch erwies sich die Suche nach geeigneten Vorbildfotos.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruebensau, 07.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Sword SO3C Seamew

    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. #3 ruebensau, 07.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. #4 ruebensau, 07.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Bild 4
     

    Anhänge:

  6. #5 Sören, 07.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2004
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Schade das die Bilder etwas lütt sind! :( Aber das was zu sehen ist sieht sehr gut aus. :TOP: Ist ja auch mal ein etwas außergewöhnlicher Typ.
     
  7. #6 ruebensau, 07.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Bild 5
     

    Anhänge:

  8. #7 Starfighter, 07.11.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    518
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    na aber hallo, klasse vorbild (navy! :D)! den kit muss ich mir auch noch besorgen - kannst du ein bisschen was zum bau erzählen?
     
  9. #8 ruebensau, 07.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Vielleicht lade ich ja das Fotoschiessgerät noch mal durch.
    Packe jetzt aber erst mal den Rest nach.
     

    Anhänge:

  10. #9 ruebensau, 07.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    das Letzte.
     

    Anhänge:

  11. #10 ruebensau, 07.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Hallo Starfighter,

    um auf Deine Bitte zurückzukommen hier einige Bemerkungen zum Bau.

    Es handelt sich um einen "Short-Run" - Bausatz guter Qualität.
    Das stumpfe Ansetzen von sämtlichen Flächen und dem Schwimmer mit dem Rumpf bedingte anständige Spachtelorgien. Glücklicherweise wähne ich mich in dem Besitz von Modellbauschnellspachtel. Nach ca. 15 - 20 Minuten Trockenzeit kann er mit einem geeignetem Lösungsmittel und einem Q-Tip geglättet werden.

    Den Tiefziehklarsichtteilen habe ich am Rumpf Ansetzstreben spendiert. Damit hatten sie mehr Halt und Klebefläche.

    Der Zentralschwimmer erhielt gemäß den Fotos einige Öffnungen und Beschlagteile.

    Einige quackige, laut Bauplan vorgesehene Blechteile, habe ich durch feine Plastikteile ersetzt.

    Die Unterflügel erhielten als Verbindung zu ihren Rudern "V"-Angeln.

    Die Kiste habe ich mit 1/8 mm Kunststoffaden verspannt.

    Die Bemalung umfasste Vorschattieren, mehrere Tönungen Blaugrau und die Nachbehandlung mit Ölfarben; Zwischen- und Nachbehandlung mit den verschiedenen Klarlacken.
     
  12. #11 nik1904, 07.11.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Klasse Lackierung :TOP:

    Klasse Alterung :TOP:

    Klasse Flugzeugtyp ;) :TOP:
     
  13. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Super gemacht, Rübensau. Wirklich gut. :TOP:
    Interessantes Modell.

    Mehr (scharfe) Detailfotos würden mich interessieren.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Friedarrr, 09.11.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    1.581
    Beruf:
    Klappenaffe
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die gefällt mir auch!!
    So sehen Flieger aus!! :)

    Und ich würde auch gern noch ein paar Detailfotos sehen!!
     
  16. #14 ruebensau, 11.11.2004
    ruebensau

    ruebensau Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Komme gerade von Mikkii, aus der Tchechen-Kneipe! Brauche erst mal ein Stativ von Papi für DetaILFOTOS

    Horrido
     
Moderatoren: AE
Thema: SWORD SO3C Seamew
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oberwiesenfeld

Die Seite wird geladen...

SWORD SO3C Seamew - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  2. W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

    W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Nun ist sie endlich da, die Kleine: [ATTACH] Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich mal. Da gibt es schon welche, z.B. HIER Geplant ist...
  3. 1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword

    1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword: Der Bausatz von Sword (72044)liegt schon einige Zeit in meinem Regal. Nun soll er endlich gebaut werden. Doch zuvor eine Vorstellung für die...
  4. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  5. "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72

    "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72: Gannet AEW.3 HMS Hermes 1968 Hallo und willkommen zum Rollout, hier nun meine vor kurzem vollendete Gannet AEW.3 von Sword in 1:72, bevor es...