SWORD SO3C Seamew

Diskutiere SWORD SO3C Seamew im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es sollte eigentlich nur ein "Zwischendurchmodell" werden. Aber der Teufel steckt im Detail. Als problematisch erwies sich die Suche nach...

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Es sollte eigentlich nur ein "Zwischendurchmodell" werden. Aber der Teufel steckt im Detail.
Als problematisch erwies sich die Suche nach geeigneten Vorbildfotos.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: SWORD SO3C Seamew. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schade das die Bilder etwas lütt sind! :( Aber das was zu sehen ist sieht sehr gut aus. :TOP: Ist ja auch mal ein etwas außergewöhnlicher Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na aber hallo, klasse vorbild (navy! :D)! den kit muss ich mir auch noch besorgen - kannst du ein bisschen was zum bau erzählen?
 

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Hallo Starfighter,

um auf Deine Bitte zurückzukommen hier einige Bemerkungen zum Bau.

Es handelt sich um einen "Short-Run" - Bausatz guter Qualität.
Das stumpfe Ansetzen von sämtlichen Flächen und dem Schwimmer mit dem Rumpf bedingte anständige Spachtelorgien. Glücklicherweise wähne ich mich in dem Besitz von Modellbauschnellspachtel. Nach ca. 15 - 20 Minuten Trockenzeit kann er mit einem geeignetem Lösungsmittel und einem Q-Tip geglättet werden.

Den Tiefziehklarsichtteilen habe ich am Rumpf Ansetzstreben spendiert. Damit hatten sie mehr Halt und Klebefläche.

Der Zentralschwimmer erhielt gemäß den Fotos einige Öffnungen und Beschlagteile.

Einige quackige, laut Bauplan vorgesehene Blechteile, habe ich durch feine Plastikteile ersetzt.

Die Unterflügel erhielten als Verbindung zu ihren Rudern "V"-Angeln.

Die Kiste habe ich mit 1/8 mm Kunststoffaden verspannt.

Die Bemalung umfasste Vorschattieren, mehrere Tönungen Blaugrau und die Nachbehandlung mit Ölfarben; Zwischen- und Nachbehandlung mit den verschiedenen Klarlacken.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Klasse Lackierung :TOP:

Klasse Alterung :TOP:

Klasse Flugzeugtyp ;) :TOP:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Super gemacht, Rübensau. Wirklich gut. :TOP:
Interessantes Modell.

Mehr (scharfe) Detailfotos würden mich interessieren.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die gefällt mir auch!!
So sehen Flieger aus!! :)

Und ich würde auch gern noch ein paar Detailfotos sehen!!
 

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Komme gerade von Mikkii, aus der Tchechen-Kneipe! Brauche erst mal ein Stativ von Papi für DetaILFOTOS

Horrido
 
Thema:

SWORD SO3C Seamew

SWORD SO3C Seamew - Ähnliche Themen

  • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

    F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

    RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • Ähnliche Themen

    • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

      F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

      RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
    • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

      Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
    • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

      Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...

    Sucheingaben

    Oberwiesenfeld

    Oben