Sylter Flugplatz rüstet auf: Mehr Verbindungen

Diskutiere Sylter Flugplatz rüstet auf: Mehr Verbindungen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Lufthansa fliegt Sylt am Wochenende von Köln, Düsseldorf und Stuttgart nach Sylt. Bombardier CRJ 900 D-ACKE „Werningerode“
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Die Lufthansa fliegt Sylt am Wochenende von Köln, Düsseldorf und Stuttgart nach Sylt.
Bombardier CRJ 900 D-ACKE „Werningerode“
 
Anhang anzeigen
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass man plant, einen Teil des Linienverkehrs auf der Landebahn 06/24 abzuwickeln, um die Orte Keitum und Wenningstedt vom Fluglärm zu entlasten. Die 06/24 ist kürzer als die 14/32, hat keine Befeuerung und kein ILS. Trotzdem schätzt man, dass etwa 15% der Starts und Landungen auf dieser Bahn erfolgen können. Turboprops sind schon häufiger auf dieser Bahn gelandet und gestartet. Diese Mitteilung führte sofort zu wütenden Protesten und der Drohung mit weiteren Klagen. In einem Leserbrief in der Lokalzeitung gab es Belehrungen über Flugsicherheit, die wie üblich von keinerlei Sachkenntnis getrübt waren.

Foto: Flughafen Sylt GmbH
Blick von Osten auf den Platz.
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Mal wieder zwei Bilder von mir. AirBerlin D-AGEC - Boeing 737 aus DUS - beim "Überfliegen" des Kliffkikers in Wenningstedt.
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Das zweite Bild - L-39 MiGFlug (denke ich mal, bin mir aber nicht sicher) - es gings so schnell, kam aus Richtung Flugplatz flog eine Kurve über dem Meer und wieder ab Richtug Flugplatz. WOW Ob er dort gelandet bzw. gestartet ist weiß ich nicht.
 
Anhang anzeigen
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Transall auf Sylt

Am frühen Nachmittag landete heute eine Transall (50+95) aus Hohn auf Sylt. Wegen der Feuerwehr sah das zunächst nach einer Sicherheitslandung aus, war aber wohl ein Übungseinsatz mit Kurzlandung und Kurzstart auf der Bahn 24.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Transall Take Off

Nach einer Dreiviertelstunde startete die Transall wieder. Die Security von Nena, die auf dem Flughafengelände ein Konzert gibt, wollte mir das Fotografieren (auch Flugzeuge) verbieten. Das kann einen echten Friesen natürlich nicht beeindrucken. Lewer duard üs slaav! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Raytheon Hawker 800XP
Sehr schöne Fotos! :TOP:
Ich war letztes Jahr um die gleiche Zeit auch am Platz für zwei Wochen. Ist das ehm. Kasernengelände auf der Nordostseite noch frei zugänglich oder inzwischen komplett abgeriegelt? Im Forum habe ich ein paar Fotos der Kaserne sowie des Flugbetriebs reingestellt.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Fliegerhorst

@ETSE

Die Abbrucharbeiten haben im letzten Jahr begonnen, und ein Teil der Gebäude wurde bereits abgerissen. So wie es im Moment aussieht, sollen bis auf die Sporthalle alle Gebäude abgebrochen und das Gelände renaturiert werden. Das Tor steht zwar tagsüber offen, das Betreten der „Baustelle“ ist aber verboten. Es fahren noch ständig Fahrzeuge auf das ehemalige Kasernengelände, weil wohl einige Firmen dort Material lagern und wohl Baustellenaushub auf den Flächen vor den Hangars abgeladen wurde.

Ich hatte mir vor fünf Jahren eine Genehmigung vom Amt für Bundesliegenschaften geholt und damals alle Gebäude auf dem Gelände fotografiert. Inzwischen ist das Gelände im Besitz der Gemeinde Sylt. Es ist sicher ratsam, sich dort eine Genehmigung zu holen, wenn man das Gelände betreten möchte, um dort Fotos zu machen. Ich gehe davon aus, dass man solch ein Ersuchen wohlwollend behandeln wird.

Das Foto habe ich im letzten April gemacht. Links das Offiziersheim, rechts die San-Station.
 
Anhang anzeigen
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Hangars auf dem Fliegerhorst

Auf den Flächen vor den Hangars wird momentan noch alles mögliche gelagert. Abstellflächen und Lagerraum sind auf Sylt sehr knapp.
 
Anhang anzeigen
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Sylt - Wetter

4. August 2011: Die Citation von Sylt Air landet im Nieselregen auf der Bahn 14
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Nebel

10 Minuten später hat der Wind von SO auf SW gedreht und es herrscht Nebel mit ca. 300 m Sichtweite.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sylter Flugplatz rüstet auf: Mehr Verbindungen

Sylter Flugplatz rüstet auf: Mehr Verbindungen - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hangar 402 sylt

    ,

    flughafen sylt dicht

    ,

    sylt oberpfaffenhofen flugcharter

    ,
    einflugschneise sylt lufthansa
    Oben