Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Diskutiere Syrien / Irak / Kampf gegen IS im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II Die syrische Armee will jetzt den Beschuss auf israelisches Gebiet vermeiden. Syrian Army Promises to Avoid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Dann haben die Denkanstöße wohl geholfen?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Da kann man wohl von ausgehen.
Und ich denke auch, dass sich weder Syrien noch Israel eine dritte Front wünschen.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Man sollte sich allerdings immer die Frage stellen wer dort schiesst, es ist nicht immer die syrische Armee
 

El Nebuloso

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
45
Ort
Magdeburg
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Man sollte sich allerdings immer die Frage stellen wer dort schiesst, es ist nicht immer die syrische Armee
Für die syrische Armee ergibt es keinerlei Sinn, auf israelisches Territorium zu schießen. Sollte in der syrischen Armee Verstand vorhanden sein, sollte solcher Beschuss sogar um jeden Preis verhindert werden.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Welchen Unterschied macht es für Israel, ob es von Syrern beschossen wird, oder von Syrern ?
Es wird kein Beschuss geduldet, egal vom wem er kommt.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

dann muss man aber auch abwaegen auf wen man zurueck schiesst:wink:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Bei dem gezielten Beschuss wurde die Qelle beschossen.
 

El Nebuloso

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
45
Ort
Magdeburg
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Welchen Unterschied macht es für Israel, ob es von Syrern beschossen wird, oder von Syrern ?
Es wird kein Beschuss geduldet, egal vom wem er kommt.
Für Israel spielt es letztlich keine Rolle, wer es war- Beschuss ist Beschuss. Jedoch kann man vermuten, dass die syrische Armee kein Interesse daran haben dürfte, die IDF in den Konflikt hineinzuziehen, während es für die Rebellen durchaus lohnend erscheinend dürfte.
Das man auf Beschuss reagiert, sehe ich übrigens nicht als Problem an. Nur dürfte es schwierig werden, die exakte Quelle des Beschusses zu lokalisieren.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Warum nur für die einen? Für beide Seiten in Syrien würde sich wohl eine Unterstützung lohnen.
Israel würde eine Unterstützung einer Seite aber gar nichts bringen.
Das Assad-Regime unterstützt die Hisbollah, den religiösen Aufständischen werden die Juden auch ein Dorn im Auge sein.
Daher wird man sich wohl bemühen dahingehend keine Partei zu ergreifen und alle nur als Syrer sehen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Die Türkei gilt als einer der wichtigsten Unterstützer der syrischen Rebellen und hat bereits vor zehn Tagen angekündigt, dass sie sich von der Nato Unterstützung mit Luftabwehrraketen wünsche. Nun soll nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" diese Bitte erfüllt werden und die Nato einen Einsatz an der türkisch-syrischen Grenze planen. Demnach werde auch die Bundeswehr in Kürze Flugabwehrraketen mit Bedienungsmannschaft in die Türkei verlegen. Am kommenden Montag wolle die Türkei eine offizielle Bitte an die Nato richten, zum Schutz ihres Territoriums Raketensysteme des Typs Patriot zur Verfügung zu stellen. Der Nato-Oberkommandierende James Stavridis werde dieser umgehend entsprechen. .....
Krieg in Syrien: Bundeswehr-Einsatz in der Türkei - SPIEGEL ONLINE

Na da bin ich ja mal gespannt, wie weit weg von der Grenze die Stationierung erfolgen wird oder erfolgen soll.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

"Niermand hat die Absicht einen Krieg zu führen."

Eine Lüge,die mir schon seit dem Abschuss der Phantom Gewissheit ist.
Da ist doch eh schon alles seit lägerem durchgeplant.Was nur noch fehlt sind die heuchlerischen Beruhigungs- und brav Abnickpillen fürs Volk.Deren mediale Herstellung ist halt etwas schwerer und langwieriger als die militärischen Planungen hinter verschlossenen Türen.



Die Stationierung der Flugkörper wäre nach Lesart der Nato eine Operation zum Schutz des Bündnispartners vor einer Bedrohung durch syrische Kampfflugzeuge oder Raketen.

Und genau hier beginnt doch schon die Mediale "Kriegführung" gegen das eigene Volk zu laufen.
Es war doch noch nie die Rede davon,das syrische Kampfflugzeuge,oder gar Raketen,türkisches Gebiet gefährden,geschweige den bewusst gegen die Türkei eingesetzt werden.




PS:
Hat mich auch schon verwundert,als heute Nachmittag auf PHÖNIX Meldungen übers Tickerband liefen,das die Türkei noch keine NATO Truppen anfordert und ein deutsches Mandat nicht besteht.
Roch doch schon wieder stark nach vorsorglichem Dementi eines Ereignisses,das offenbar schon längst beschlossene Sache ist.
Der Spiegelartikel scheint diesem Geruch stattzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadi

Guest
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Ist denn noch keiner auf die Idee gekommen, das Assad bestimmt auch Massenvernichtungswaffen hat. Das muß doch irgendwie klappen. :FFTeufel:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.391
Ort
Nürnberg
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Allen Unkenrufen hier zum Trotz wird es keine größere Militärische Aktionen von westlicher Seite aus in Syrien geben, ein paar Waffen- und Wissenstransfers, ja, aber mehr auch nicht. Die Türkei wird vielleicht ein paar Gebiete mit besonders hohen Flüchtlingslagerzahlen einnehmen und dem Roten Halbmond zur Verwaltung übergeben, aber mehr wird nicht passieren, denn keine Nation in Europa oder den USA hat wirklich Lust da irgendwas zu machen. Der heimliche Horror wäre es, wenn Russland und China plötzlich eine Blauhelm-Einsatz bewilligen würden und der Westen eingestehen müsste, dass man eigentlich all den dramatischen Worten lieber keine Taten folgen lassen wollte und man nur mal ein wenig den Motor hat aufheulen lassen, weil man davon ausging, dass Russland und China weiterhin die Handbreme gezogen halten. Haben wir schon häufiger in der Vergangenheit gesehen.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Haben wir schon häufiger in der Vergangenheit gesehen.
Die Vergangenheit der letzten zehn Jahre war aber,das auf die Aussage "Ein militärisches Eingreifen ist die Ultima Ratio,das allerletzte Mittel." der Krieg als aller erstes und meist als alleiniges Mittel folgte.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Wieder Beschuss auf Israel aus Syrien
In der Nacht zum Sonntag wurde eine Grenzpatrouille auf den Golanhöhen von Syrien aus beschossen. Es wurden keine Verletzten gemeldet, allein ein Armeejeep wurde zerstört.

Die Armee hat daraufhin auf einen syrischen Wachposten gefeuert, das erste Mal seit dem Jom-Kippur-Krieg. Aus Syrien kamen im Anschluss Mörsergranaten, die jedoch in der entmilitarisierten Zone einschlugen. Das Büro des israelischen Armeesprechers schickte eine Beschwerde an die UN-Friedenstruppen.

Am vergangenen Donnerstag, einen Tag nach Beginn der Operation „Wolkensäule“ kam es zu einem ähnlichen Vorfall an der syrischen Grenze. Ein Soldat wurde dabei durch einen Querschläger leicht verletzt.
israel heute | Syrisches Feuer trifft israelische Grenzpatrouille - israel heute
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Patriot-Debatte: Syrien helfen? Lieber nicht | Politik | ZEIT ONLINE
... wird auch in Deutschland wieder aufgeregt über Syrien debattiert.

Wobei: Eine Debatte kann man das kaum nennen. Es gleicht eher dem Versuch, wichtig zu tun, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Deutschland arbeitet einmal mehr daran, sich auf internationalem Terrain lächerlich zu machen.
...
Was also wird die deutsche Politik tun? Mit ziemlicher Sicherheit wird man Patriots in die Türkei schicken. Der Bundestag wird dazu ein Mandat beschließen, das den Einsatz ausschließlich auf türkisches Territorium begrenzt.

Dann werden sich Deutschlands Außenpolitiker wichtig machen und aller Welt erklären, dass man einen Beitrag leiste. In Wahrheit aber wird dieser Beitrag die Lage eher verkomplizieren: Amerikanische (und womöglich niederländische) Patriot-Raketen dürften dann nach Syrien fliegen, deutsche nicht. Wie anfangs in Afghanistan würde der Bundeswehr-Beitrag mehr Koordinationsaufwand als konkreten Nutzen bringen.
...


Aus den Kommentaren:
...
6. Diejenigen, die gegen die Entsendung dieser Patriots sind, haben ganz recht!Natürlich wird sich Deutschland einer Anfrage der Türkei politisch nicht verweigern können, schließlich haben sich Erdogan und Obama schon abgesprochen. Der Hintergrund ist allerdings interessant: Obwohl die Türkei eine hochgerüstete Armee besitzt, die über die neueste Technik verfügt und sehr wohl alleine in der Lage wäre, jeden syrischen Jet vom Himmel zu holen und Syrien binnen drei Tagen niederzuwerfen; diese Türkei fragt jetzt diese Patriots an! Warum? Ganz einfach: Sollte man sich für einen Einmarsch in Syrien entscheiden, dann ist die Nato automatisch mit im Boot. Das ist der Plan von Erdogan und Obama. Aus Sicht der Türkei: Warum alleine eine Schutzzone absichern, wenn man die Nato ins Boot holen kann. So wie die Franzosen in Lybien!Daher haben diejenigen Recht, die das für keine gute Idee halten!Deutschland wird nicht angegriffen und sollte sich da raus halten. Es geht nicht um Bündnissolidarität!
...
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Es dürfen auch keine amerikanische Luftabwehrraketen nach Syrien fliegen.
Abgesehen davon das dies völkerrechtlich einer Aggression gleich kommt so machen diese Luftabwehrraketen keinen militärischen Sinn.

Politisch müsste der NATO Partner Deutschland die Türkei dazu bewegen das Einsickern von feindlichen Kräften aus der Türkei und dem Waffenschmuggel nach Syrien zu unterbinden.

Es gilt immer noch das Grundgesetz und hier sind Angriffshandlungen und auch die Vorbereitungen gegen andere Staaten nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Mir ist immer noch nicht klar, was sollen die Patriots denn abschießen ??

Vielleicht kann das einer mal erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Syrien / Irak / Kampf gegen IS - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

    Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden: Die Türkei greift (rot schaffiert ist die von der Türkei bereits kontrollierte Grenzregion, blau schraffiert unten am Bildrand das Gebiet der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    avz Incirlik

    ,

    syrien forum

    ,
    avz irak
    , avz syrien, incirlik avz, auslandsverwendungszuschlag operation inherent resolve, avz stufen 2015 irak, auslandsverwendungszuschlag incirlik, avz katar, sozialemedia extremisten, avz bundeswehr türkei, luftbildauswerter bundeswehr avz, Avz luftwaffe türkei, AVZ Jordanien , http:www.flugzeugforum.dethreads73861-Syrien-Irak-Kampf-gegen-ISp=2239482, avz türkei syrien, sap-518 sps-171, Syrien, syrien forum flieger, türken im irak hilft russland, anna syrien, bundeswehr forum, Jordanien avz stufe, wann schickt man eine panzerdivision gegen isis
    Oben