Syrien

Diskutiere Syrien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich denke das man die MiG-31E in einem anderen Zusammenhang sehen muß. Da ja die Israelis schon seit geraumer Zeit die Gulan Höhen besetzt halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich denke das man die MiG-31E in einem anderen Zusammenhang sehen muß.
Da ja die Israelis schon seit geraumer Zeit die Gulan Höhen besetzt halten und Radarmäßig das halbe Land überwachen können, haben die Syrier jetzt eine Möglichkeit gefunden ein kleinwenig den Spies rumzudrehen. in wieweit sich das Israel gefallen läßt....bleibt abzuwarten. (Israel ist ja bekannt für seine Komandounternehmungen).
Eher hab ich die Befürchtung das es im Nahen Osten zu einem neuen Wettrüsten kommt. Ich denke auch das noch andere Länder sich evtl. bedroht fühlen. Jordanien und die Saudis. Und war da nicht noch eine lange Grenze zum Irak wo viele US Truppen stehen. War und ist es nicht auch so das Bush Syrien zur Achse des Bösen zählt. Vielleicht sind oder sollen die MiG-31 gar nicht so direkt auf Israel zielen. Und ist es evtl. nicht auch ein kleiner Seitenhieb von Putin in Richtung USA.
 
#
Schau mal hier: Syrien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Eher hab ich die Befürchtung das es im Nahen Osten zu einem neuen Wettrüsten kommt. Ich denke auch das noch andere Länder sich evtl. bedroht fühlen. Jordanien und die Saudis. Und war da nicht noch eine lange Grenze zum Irak wo viele US Truppen stehen. War und ist es nicht auch so das Bush Syrien zur Achse des Bösen zählt. Vielleicht sind oder sollen die MiG-31 gar nicht so direkt auf Israel zielen. Und ist es evtl. nicht auch ein kleiner Seitenhieb von Putin in Richtung USA.
Das Wettrüsten Syrien vs Israel ist seit Anfang der 80er entschieden. 1:0 für Israel. Eine adequate Modernsierung der Luftwaffe Syrien liegt jenseits der syrieschen Fähigkeiten. Wieso auch? Für eine "Front" gegen Israel stehen mit Hizbolla und Hamas wesentlich kosteneffektivere Möglichkeiten zur Verfügung.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Eine 31er kann 8-10h in der Luft bleiben. Wenn der Zeitraum begrenzt ist auf einige Tage, sollte das keinerlei Probleme bereiten.
Im Traum. Um effektiv als Kampfflugzeug zu wirken muss es Geschwindigkeit halten. Das mit Bewaffnung und einem "Kampfvorrat" an Sprit begrenzt die Einsatzdauer auf besagte Zeit, was für ein Kampfflugzeug nicht schlecht ist. Dazu kommt etwa eine Stunde vor Start & Landung. Die Syrer haben ja 0 Tankfflugzeuge. Eine fliegende MiG-31 auf Höhe (30-40kft) ist schön von einem AWACS über Israel zu beobachten.

Mit einer MiG-31 kann Syrien jedoch niedrige Flugbewegungen (höhere gehen auch so) über Israel zu ausgesuchten Zeiten beobachten und damit die Überraschung etwas verringern.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ich denke das man die MiG-31E in einem anderen Zusammenhang sehen muß.
Da ja die Israelis schon seit geraumer Zeit die Gulan Höhen besetzt halten und Radarmäßig das halbe Land überwachen können, haben die Syrier jetzt eine Möglichkeit gefunden ein kleinwenig den Spies rumzudrehen. in wieweit sich das Israel gefallen läßt....bleibt abzuwarten. (Israel ist ja bekannt für seine Komandounternehmungen).
Eher hab ich die Befürchtung das es im Nahen Osten zu einem neuen Wettrüsten kommt. Ich denke auch das noch andere Länder sich evtl. bedroht fühlen. Jordanien und die Saudis. Und war da nicht noch eine lange Grenze zum Irak wo viele US Truppen stehen. War und ist es nicht auch so das Bush Syrien zur Achse des Bösen zählt. Vielleicht sind oder sollen die MiG-31 gar nicht so direkt auf Israel zielen. Und ist es evtl. nicht auch ein kleiner Seitenhieb von Putin in Richtung USA.

Syrien wird sich intensiv mit der Beschaffung der Mig31E befasst haben.
Dazu werden Sie sicher auch die IDF Aktionen bedacht haben, die sich dann Automatisch stellen, wenn Sie die 31er haben. Das Syrien die allerdings für andere Einsatzräume anschafft glaub ich eher nicht. Die Saudis werden auch keine direkte Bedrohung darin sehen. Eher die Türkei. Jordanien wird keine Angst vor den 31er haben, da Syrien keine bedrohung in Jordanien und andersherum sehen. Die USA werden im irak ganz sicher mit Argusaugen das ganze betrachten. Gut möglich, dass wir F22 im Irak zu sehen bekommen oder besser von lesen werden. So als "Trainingseinheit".

Im Traum. Um effektiv als Kampfflugzeug zu wirken muss es Geschwindigkeit halten. Das mit Bewaffnung und einem "Kampfvorrat" an Sprit begrenzt die Einsatzdauer auf besagte Zeit, was für ein Kampfflugzeug nicht schlecht ist. Dazu kommt etwa eine Stunde vor Start & Landung. Die Syrer haben ja 0 Tankfflugzeuge. Eine fliegende MiG-31 auf Höhe (30-40kft) ist schön von einem AWACS über Israel zu beobachten.

Mit einer MiG-31 kann Syrien jedoch niedrige Flugbewegungen (höhere gehen auch so) über Israel zu ausgesuchten Zeiten beobachten und damit die Überraschung etwas verringern.
Eine 31er fliegt in Russland mit normaler Bewaffnung 8h ohne Auftanken.
Das Awacs ist von der 31er genauso zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Syrien wird sich intensiv mit der Beschaffung der Mig31E befasst haben.
Dazu werden Sie sicher auch die IDF Aktionen bedacht haben, die sich dann Automatisch stellen, wenn Sie die 31er haben. Das Syrien die allerdings für andere Einsatzräume anschafft glaub ich eher nicht. Die Saudis werden auch keine direkte Bedrohung darin sehen. Eher die Türkei. Jordanien wird keine Angst vor den 31er haben, da Syrien keine bedrohung in Jordanien und andersherum sehen. Die USA werden im irak ganz sicher mit Argusaugen das ganze betrachten. Gut möglich, dass wir F22 im Irak zu sehen bekommen oder besser von lesen werden. So als "Trainingseinheit".
Welche Flugbewegungen sollen 1+1+1+1+1 MiG-31 im Irak bekämpfen? Was genau sollte Syrien damit erreichen? Endlich auch mal von den USA (und nicht nur von Israel) bombadiert zu werden? Gegen 230 türkische F-16 ist auch schlecht Kirschen essen, abgesehen davon, dass dann zum zweiten Mal in der Geschichte Artikel V des NATO-Vertrages aktiviert wird. Dann dürfen wir vielleicht Tornados schicken.

Du gibst dieser minimalen Anzahl von Flugzeugen eine überproportionale Bedeutung.

Syrien befindet sich in ziemlich jeder Hinsicht (wirtschaftlich, militärisch, politisch) auf verlorenen Boden.

701 schrieb:
Eine 31er fliegt in Russland mit normaler Bewaffnung 8h ohne Auftanken.
Das Awacs ist von der 31er genauso zu sehen.
Quellen dafür? Die MiG-31 hat viel Treibstoff, aber 8h sind nicht drin. Abgesehen unterscheidet sich ein operativer Einsatz stark von einem Vorfürflug.
Das man den AWACS sehen kann hilft den Syrern nicht viel. Ein AWACS, welcher über wesentlich bessere Möglichkeiten der Überwachung verfügt, kann entsprechende Ressourcen zur Bekämpfung der ein oder zwei MiG-31 schicken. Mit dem libanesischen Luftraum und dem Mittelmeer als "virtuelles Hinterland" kann die israelische Luftwaffe auch sehr versierte Angriffswege nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Ich denke das man die MiG-31E in einem anderen Zusammenhang sehen muß.
Da ja die Israelis schon seit geraumer Zeit die Gulan Höhen besetzt halten und Radarmäßig das halbe Land überwachen können, haben die Syrier jetzt eine Möglichkeit gefunden ein kleinwenig den Spies rumzudrehen. in wieweit sich das Israel gefallen läßt....bleibt abzuwarten. (Israel ist ja bekannt für seine Komandounternehmungen)....
@GFF
der Zusammenhang mit Golan-Höhen hat was. Aber ich denke wenn dann eher in die andere Richtung.
Mit der Beschaffungsabsicht von MiG-31 könnte Syrien auch wieder ein wenig Bewegung in den Prozeß "Land gegen Frieden" bringen. Und ehrlich gesagt wäre es für Syrien auf die Dauer auch kostengünstiger eine Radarstation auf den Golan zu schleppen als die "Hangar-Queens" zu haben.
Allerdings werden die Israelis wie weit man von dem Golan ins Land schauen kann, naja mal sehen wie sie reagieren werden. Weniger bedrohlich ist eine Radarstation aber allemal und lässt sich politisch sicher besser verkaufen als Kampfflugzeuge.
Und letzlich ist die Rückgabe der Golan-Höhen nur eine Frage der Zeit, die nun etwas schneller kommen kann.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Welche Flugbewegungen sollen 1+1+1+1+1 MiG-31 im Irak bekämpfen? Was genau sollte Syrien damit erreichen? Endlich auch mal von den USA (und nicht nur von Israel) bombadiert zu werden? Gegen 230 türkische F-16 ist auch schlecht Kirschen essen, abgesehen davon, dass dann zum zweiten Mal in der Geschichte Artikel V des NATO-Vertrages aktiviert wird. Dann dürfen wir vielleicht Tornados schicken.
Nicht wieder was verdrehen. Ich habe nicht gesagt, das Syrien damit Krieg im Irak und in der Türkei spielen möchte. Ich bezog mich auf die Aussage von oben zum Wettrüsten, wo einige Länder Aufgzählt werden.
Daher ist es von der Türkei eher Anzunehmen, dass sie wegen der Syrischen Mig31 eine Verbesserung Ihrer Luftwaffe anstreben. Ob die Türkei das auch macht oder es gelassen sieht, sei jetzt mal dahin gestellt. Es ging nur um den oben genannten Wettrüstungsszenario.
Damit war auch der Irak gemeint. Syrien wird wohl kaum eine Provokation in dieser Richtung machen. Ich meine das auch eher andersherum. Katz und Mausspiel mit syrischen Migs kann ich mir durchaus vorstellen seitens der USA.
Du gibst dieser minimalen Anzahl von Flugzeugen eine überproportionale Bedeutung.
Nun, das magst du gerne so sehen. Ich bin sicher, sollte es wirklich dazu kommen, das Syrien 31er bekommt und diese im Land auch landen, so wird in Israel innenpolitisch mächtig viel Dampf Aufsteigen.
Syrien befindet sich in ziemlich jeder Hinsicht (wirtschaftlich, militärisch, politisch) auf verlorenen Boden.
Syrien ist zur zeit wirklich nicht gerade gut Aufgetsellt.
ändert doch nichts daran, das das Land Mig31E sich zulegen möchte und den unterhalt zumindest halbwegs sicher stellen kann.
Wenn es dafür sogar seine Luftwaffe auch nominell verkleinert und dafür Ausbildung und gelder in das dann noch vorhandene Investiert, kann es zumindestn hier nur besser werden.
Quellen dafür? Die MiG-31 hat viel Treibstoff, aber 8h sind nicht drin. Abgesehen unterscheidet sich ein operativer Einsatz stark von einem Vorfürflug.
Das man den AWACS sehen kann hilft den Syrern nicht viel. Ein AWACS, welcher über wesentlich bessere Möglichkeiten der Überwachung verfügt, kann entsprechende Ressourcen zur Bekämpfung der ein oder zwei MiG-31 schicken. Mit dem libanesischen Luftraum und dem Mittelmeer als "virtuelles Hinterland" kann die israelische Luftwaffe auch sehr versierte Angriffswege nutzen.
Du hast oben geschrieben, das eine Mig31 bereits von einem E2 über Israel zu sehen wäre. Ich habe lediglich geschrieben, das das eine Mig31 anders herum das auch kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich kommen wir dann, sollte es zu einem möglichen Konflikt kommen, zu dem Punkt, wer schaltet dann wen zuerst aus. Israel, so zeigt die Vergangeheit konnte es immer besser. Die Syrer haben aber dann besserer Optionen zur Hand als in der Vergangenheit. Was diese dann draus amchen bleibt dann Abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hätte, wäre, könnte...gähn.
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Die westlichen Waffen haben aber Syrische MiG´s reihenweiße vom Himmelgeholt. Siehe erster Libanon Konflikt. Das war ein Freudenfest für die F-16 und F-15 und wenn ich mich wage erinnere auch für die F-4E noch.
ja stimmt dann és liegt nicht an den syrieschen Piloten sonder an dem Rüstung:!: :!: :!:
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
@GFF
der Zusammenhang mit Golan-Höhen hat was. Aber ich denke wenn dann eher in die andere Richtung.
Mit der Beschaffungsabsicht von MiG-31 könnte Syrien auch wieder ein wenig Bewegung in den Prozeß "Land gegen Frieden" bringen. Und ehrlich gesagt wäre es für Syrien auf die Dauer auch kostengünstiger eine Radarstation auf den Golan zu schleppen als die "Hangar-Queens" zu haben.
Allerdings werden die Israelis wie weit man von dem Golan ins Land schauen kann, naja mal sehen wie sie reagieren werden. Weniger bedrohlich ist eine Radarstation aber allemal und lässt sich politisch sicher besser verkaufen als Kampfflugzeuge.
Und letzlich ist die Rückgabe der Golan-Höhen nur eine Frage der Zeit, die nun etwas schneller kommen kann.
das gefält mir:HOT :HOT :!:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich kann mir nicht vorstellen das Israel die Golan Höhen aufgeben.
So eine Überwachungsmöglichkeit bietet sich kaum. Außerdem hätte dann Syrien Einblick auf Israel, zudem ist auf den Golan Höhen zuviel Israelisches Blut vergossen worden.
Zudem glaube ich kaum das sich Israel durch 5+ MiG-31 erpresst fühlt wieder an den Verhandlungstisch Land gegen Frieden zu setzen.
Und da wäre die Kleinigkeit das Syrien die Hisbolha unterstützt. Siehe Nachschubwege füt die Kasam Raketen
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Zudem glaube ich kaum das sich Israel durch 5+ MiG-31 erpresst fühlt wieder an den Verhandlungstisch Land gegen Frieden zu setzen.
es geht hier nicht nur um 5 Mig-31 ...es geht viel mehr um die Gedanke die Syrien förderte so viel Geld auszugeben ...das bedeuetet viel
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ist dies Israels Problem
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Ist dies Israels Problem
ja.. guck mal die syrische Front ist seit knap 35 Jahr Still....während der 90er habe die Syrer Militärausgaben bis auf das Minimum reduziert und jetzt aufeinmal steigt wieder besonderes nach dem letzten krieg im Libanon .
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Willst Du damit andeuten das Syrien eine Gemeinheit vor hat ????
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
ja.. guck mal die syrische Front ist seit knap 35 Jahr Still....während der 90er habe die Syrer Militärausgaben bis auf das Minimum reduziert und jetzt aufeinmal steigt wieder besonderes nach dem letzten krieg im Libanon .
In Syrien gab es nicht nur die Befürchtung sondern auch Informationen die dort besagten, dass Israel die IDF auch Ziele in Syrien zuweisen will/wollte.
Syrien hatte sein Militär sogar in den Kriegszustand einige Tage lang versetzt gehabt.

Willst Du damit andeuten das Syrien eine Gemeinheit vor hat ????
Natürlich..Syrien ist ja sowas von gemein... :?!
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
ja.. guck mal die syrische Front ist seit knap 35 Jahr Still....während der 90er habe die Syrer Militärausgaben bis auf das Minimum reduziert und jetzt aufeinmal steigt wieder besonderes nach dem letzten krieg im Libanon .
Und trotzdem können sie nicht mit ihren Mitteln Parität herstellen. Finanzhilfe im größeren Stile aus dem Iran halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, ein militärisch starkes Syrien nützt den Iranern auch nicht viel.

albrecht schrieb:
ja stimmt dann és liegt nicht an den syrieschen Piloten sonder an dem Rüstung
Die ziemlich katastrophalen Niederlagen in allen Luftkriegen gegen Israel (67,73,82) ist der taktischen Unterlegenheit der Syrer zuzuordnen. Das Material speziell im letzten Konflikt ('82) war auf israelischer Seite gewiss besser, aber ich würde das nicht überbewerten. AIM-9M und E-3 haben mehr zu dem Sieg beigetragen als die bessere Wendigkeit der F-16. Jedenfalls rechtfertigt das schlechtere Material kein 82:0.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ganz möchte ich Dir da nicht zustimmen.
Ich denke das die Ausbildung der Israelischen Piloten um einiges besser ist als die der Syrer und dies reißt viel raus. Was die Technik anbelangt weiß ich das hier die Meinungen auseinandergehen, ich denke das die F-16 mit ihrer Wendigkeitsrate ganz gut im Spiel war. Was die E-2C anbelangt: war nicht so der Hit. Immerhin wurden sie danach stillgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien

Syrien - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Syrien

    ,

    syrer

    Oben