Syrien

Diskutiere Syrien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die MAKS steht vor der Tür und wie üblich machen "lustige" Meldungen die Runde. So soll Syrien von Russland nun 6 MiG-31 erhalten! Die Frage ist...
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.326
Zustimmungen
391
#
Schau mal hier: Syrien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.839
Zustimmungen
572
Ort
FRA
Es ist unwahrscheinlich, dass es stimmt aber nehmen wir es mal an:

Damit würde Syrien andere Länder abschrecken (wollen) auf dem syrischen Staatsgebiet zu operieren, ganz gleich ob dieser Teil vom IS oder anderen Gruppen gehalten wird. Türkische und andere Jets würden somit einem Gegner begegnen...

Für Bodenangriffe ist die MiG-31 jedenfalls nicht gemacht...
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.323
Zustimmungen
318
Ort
Ostbayern und Berlin
Mit einer Flotte von 6 Maschinen ist es extrem schwierig, überhaupt 2 Stück permanent in Bereitschaft zu halten. Schon ein geregelter Friedens-Flugbetrieb ist kaum zu stemmen. Solche Mini-Flotten haben ihren Hauptnutzen auf Paraden oder Aufklärungseinsätzen mit entsprechender Vorlaufzeit. Zur Sicherung des eigenen Luftraums sind mehr Flugzeuge nötig.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.326
Zustimmungen
391
Von den enormen operativen Kosten mal ganz zu schweigen...
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.461
Zustimmungen
418
Ort
Vorm Bildschirm
Wie viele bräuchte man denn? Warum sollte man die nicht permanent einsatzbereit halten, sind doch russische Flieger und keine F-16. :FFTeufel:

Am meisten würde mich interesieren, in wie weit da russisches Personal mit arbeitet.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.387
Zustimmungen
1.701
Ort
Penzberg
angeblich hat Syrien aktuell erhebliche Verluste seiner Luftwaffe erlitten:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-997.html
US-Luftangriff in Syrien
Ein Fünftel von Assads Luftwaffe zerstört

Stand: 11.04.2017 08:23 Uhr

....
Die USA haben nach eigenen Angaben bei ihrem Angriff auf einen Stützpunkt der syrischen Luftwaffe in der vergangenen Woche 20 Prozent der einsatzfähigen syrischen Kampfflugzeuge zerstört. Das gab US-Verteidigungsminister James Mattis in einem Statement bekannt. Zusätzlich seien Tankanlagen und Luftabwehrsysteme zerstört oder beschädigt worden, hieß es weiter.

Die syrischen Regierungstruppen seien damit nicht mehr in der Lage, auf diesem Stützpunkt Maschinen zu betanken oder neu zu bewaffnen.
...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.484
Zustimmungen
1.997
Ort
bei Köln
http://www.scramble.nl/orbats/syria/airforce

Könnte stimmen, wenn nicht noch einige flugfähige Maschinen der 55. Brigade ausgeflogen werden konnten. Es gab ja genügend Vorwarnzeit. Praktisch hat es jedoch kaum Auswirkungen, da eh nur ein kleiner Teil des Gesamtbestandes einsatzfähig gemacht werden kann und es immer an eigenen Piloten mangelt, die Einsätze gegen die eigene Bevölkerung fliegen. Der überwiegende Anteil der konventionellen Einsätze wird von den Basen der Russen geflogen.
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.368
Zustimmungen
2.786
Ort
Magdeburg
Welche Informationen verdichten sich?
Syrien hat nie abgestritten einen Luftangriff geflogen zu haben. Ziel war ein Waffendepot der Rebellen. Und der "Times"-Artikel berichtet nur das der Pilot für den Angriff auf das Depot belobigt wurde.
Alles Weitere wie die Art der Waffe (Giftgas!) ist die selbe steile Behauptung wie immer. Und die religiöse Gemeinsamkeit mit Assad soll das belegen?

P.S. Ich konnte den Bild-Artikel nicht lesen, dank Ad-Block! Steht das was wesentlich anderes drin?
P.P.S. Die Bezeichnung der religiösen Strömung des Alawitentums als Sekte durch "The Times" kennzeichnet diese als tendenziös. So macht man sich auch nicht glaubwürdiger.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.387
Zustimmungen
1.701
Ort
Penzberg
Das ist sowohl im Syrien- als auch im Libyen-Thread eine sehr interessant Aussage:

Es scheint fast so, als würden die aggressiven Großmachtfantasien des neo-osmanischen Sultans jetzt ganz andere Koalition möglich machen, Syrien und Assad plötzlich wieder auf Seiten der Guten in der Arabischen Liga, weil man erkannt hat, dass Edogan und die Türkei der wahre Feind ist.
na dann setzen wir das doch hier mit rein ...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.387
Zustimmungen
1.701
Ort
Penzberg
mal etwas gegoogelt
Jun 05, 2020 13:56 Europe/Berlin

Damaskus (ParsToday/PressTV) - Die russische Botschaft in Damaskus
….
gab am Mittwoch in einem Beitrag auf Twitter bekannt, dass die neueste Lieferung des Flugzeugs "im Rahmen der Verteidigungszusammenarbeit" zwischen den beiden Ländern an das syrische Militär übergeben wurde.

"Die syrisch-arabische Armee erhielt die zweite Lieferung fortschrittlicher MiG-29-Kampfflugzeuge von Russland - im Rahmen der militärischen und technischen Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern. Die Syrer beginnen bereits, Aufträge in diesen Flugzeugen durchzuführen", hieß es. …
 
Thema:

Syrien

Syrien - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Syrien

    ,

    kaspisches

    Oben