Syrien

Diskutiere Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Wäre aber besser, wenn man die Liste nicht so einseitig gestalten würde ... die heutige Ukraine z.B. gehört sicher auch auf diese Liste!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-HUBI

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
335
Zustimmungen
190
Kann man nicht liken... auch wenn es einfach zutreffend ist.
Wäre aber besser, wenn man die Liste nicht so einseitig gestalten würde ... die heutige Ukraine z.B. gehört sicher auch auf diese Liste!
 
#
Schau mal hier: Syrien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sixmilesout

sixmilesout

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
1.978
Zustimmungen
2.844
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wo überall in der Welt sollen deutsche Soldaten noch ihren Kopf hinhalten für die abstrusen Machenschaften
eines durchgeknallten, größenwahnsinnigen US-Präsidenten ??

Du meinst eher die abstrusen Machenschaften der Politik. Denn Trump ist nur einer von sehr vielen Politikern mit Fragwürdigen Motivationen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.349
Zustimmungen
4.945
Ort
Potsdam
Heute nachmittag erst mal Entwarnung:
Syrien: Bundesregierung weist US-Forderung nach Bodentruppen zurück
Die Bundesregierung hat die Forderung der USA, deutsche Bodentruppen für den Einsatz gegen die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) nach Syrien zu entsenden, zurückgewiesen. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, dass die Regierung nur die bisherigen militärischen Beiträge zur Anti-IS-Koalition fortführen wolle. Dazu zählten "bekanntlich keine Bodentruppen".
Wozu alles ein Regierungssprecher gut ist. Das kann die Kanzlerin doch Trump selber ins Gesicht sagen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
952
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Wir haben da ein Problem. Wenn die USA da einpacken dann müssen wir ran. So ein Platz im UN-Sicherheitsrat ist keine unverbindliche Veranstaltung für die eigene Imagepflege.
...Die Amis sind da aber schon völkerrechtswidrig in Syrien ohne irgendeine Eintrittskarte duch die UN? Aber was schert einem Völkerrecht..Regierung Israel ebenso. Auch so lustige Speißgesellen. :-D Und nun noch die Verehrer von Rommel in die Wüste zurück.. Na gute Nacht.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.046
Zustimmungen
2.636
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Wir haben da ein Problem. Wenn die USA da einpacken dann müssen wir ran. So ein Platz im UN-Sicherheitsrat ist keine unverbindliche Veranstaltung für die eigene Imagepflege.
Ich bin dafür @Sens zuerst da runter zu schicken, dann kann er sein Geschwurbel im Sand begraben.
Die Bundeswehr hat mit Bodentruppen da unten aber gar nichts verloren !!!
Die Ami`s sollen ihre Kartoffeln mal selbst aus dem Feuer holen, immerhin haben sie ja mitgezündelt.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln
Ich bin dafür @Sens zuerst da runter zu schicken, dann kann er sein Geschwurbel im Sand begraben.
Die Bundeswehr hat mit Bodentruppen da unten aber gar nichts verloren !!!
Die Ami`s sollen ihre Kartoffeln mal selbst aus dem Feuer holen, immerhin haben sie ja mitgezündelt.
Hat sie oder wir geben schleunigst unseren Sitz im Sicherheitsrat auf. Natürlich weis ich, dass in den Umfragen 2/3 der Bevölkerung dagegen votiert obwohl die Realpolitik das Gegenteil erfordert. Mit unserer aktuellen Haltung haben wir nichts im Sicherheitsrat der UN verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln
Schnell noch mal nachgesehen: Islamischer Staat (Organisation) – Wikipedia


Also genau der IS, der nach dem Einmarsch in den Irak 2003 entstanden ist und jetzt weite Teile des Irak und Libyens beherrscht. Also genau da, wo von den westlichen Streitkräften die Regionen destabilisiert wurden. Syrien hat der IS gleich nebenbei mitgenommen, um das Gebiet gleich sinnvoll zu arrondieren.
Eigentlich müsstest Du ja wissen, aus welchem Grund der IS entstanden ist und die Amerikaner haben einige Jahre gebraucht zu verstehen, was auf der "Hinterbühne" des Irak passiert.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.349
Zustimmungen
4.945
Ort
Potsdam
Eigentlich müsstest Du ja wissen, aus welchem Grund der IS entstanden ist und die Amerikaner haben einige Jahre gebraucht zu verstehen, was auf der "Hinterbühne" des Irak passiert.
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Was haben die Amerikaner gebraucht zu verstehen ?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Was haben die Amerikaner gebraucht zu verstehen ?
Wie Politik in dieser Region funktioniert und welche Gruppen da mitmischen. Wir können es ja in Libyen, Syrien und Afghanistan beobachten.
Petersberg-Prozess – Wikipedia
Dann haben wir Deutschen etwas gelernt oder auch nicht? Die Gesichtswahrung werden wir uns sicherlich weitere Milliarden kosten lassen.
Doha-Treffen: Ein bisschen Hoffnung für Afghanistan
 
Klaus04

Klaus04

Berufspilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
57
Zustimmungen
37
Ort
Wittmund
...Die Amis sind da aber schon völkerrechtswidrig in Syrien ohne irgendeine Eintrittskarte duch die UN? Aber was schert einem Völkerrecht..Regierung Israel ebenso. Auch so lustige Speißgesellen. :-D Und nun noch die Verehrer von Rommel in die Wüste zurück.. Na gute Nacht.
Wie wahr. Syrien ist noch immer ein souveränes Land, auch wenn unsere Regierung es anders sieht, aber Israel greift da Ziele an, wie sie es möchten, der Ami krebst dort rum und die Türken maschieren dort ein. Völkerrecht ad absurdum. Sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, dort Truppen hinzuschicken ist einfach eine Unverschämtheit. Wäre überlegenswert, Syrer, die es sich hier gut gehen lassen, dort kämpfen zu lassen. Ist schließlich deren Land und nicht unseres.:applause1:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln
Counter Daesh
Da gibt es das nötige Mandat. Eine Staatsmacht die ihre eigenes Hoheitsgebiet nicht kontrollieren kann, ist nur noch eingeschränkt souverän.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.349
Zustimmungen
4.945
Ort
Potsdam
Counter Daesh
Da gibt es das nötige Mandat. Eine Staatsmacht die ihre eigenes Hoheitsgebiet nicht kontrollieren kann, ist nur noch eingeschränkt souverän.
Das aktuelle Mandat vom 22. März 2018 beinhaltet die Ausweitung des Einsatzes um AWACS-Flugzeuge der NATO. Sie überwachen Flugbewegungen über Syrien, operieren dazu jedoch ausschließlich im NATO- oder internationalem Luftraum.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln
Was ja ein freiwillige Selbstbeschränkung ist, die um so leichter fällt, da die Erfassungsreichweite mehr als 500 km beträgt und es eine weitreichende Station auf dem Troodos gibt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.349
Zustimmungen
4.945
Ort
Potsdam
Was ja ein freiwillige Selbstbeschränkung ist, die um so leichter fällt, da die Erfassungsreichweite mehr als 500 km beträgt und es eine weitreichende Station auf dem Troodos gibt.
Aber jetzt sollen wir ja mit Bodentruppen rein. Das ist ja eben das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien

Syrien - Ähnliche Themen

  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • USA vrs. Syrien und Verbündete

    USA vrs. Syrien und Verbündete: das scheint eine Cäsur zu sein - zum ersten mal (soweit ich sehe) haben die USA die eigene Luftwaffe nicht gegen IS sondern gegen syrische...
  • Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

    Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden: Die Türkei greift (rot schaffiert ist die von der Türkei bereits kontrollierte Grenzregion, blau schraffiert unten am Bildrand das Gebiet der...
  • 3.2.2018 russische Su-25 über Syrien abgestürzt/abgeschossen Pilot tot

    3.2.2018 russische Su-25 über Syrien abgestürzt/abgeschossen Pilot tot: Heute wurde eine russische Su-25 über Syrien abgeschossen. Vermutlich Treffer in oder am rechten Triebwerk. Triebwerksbrand, Absturz. Schirm war...
  • Ähnliche Themen

    Oben