SZD-24 Foka im DDR Lack

Diskutiere SZD-24 Foka im DDR Lack im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, die weinrot/weiße Foka C mit der Kennung DM-2035 hatte auf beiden Seiten unter der Kabine einen Seehund(?) aufgepinselt, ich kann dieses...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 H.-J.Fischer, 08.06.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    die weinrot/weiße Foka C mit der Kennung DM-2035 hatte auf beiden Seiten unter der Kabine einen Seehund(?) aufgepinselt, ich
    kann dieses Symbol/Grafik aber nur erahnen, wer hat da ein aussagekräftiges Foto?
    Das Foto von Heinrich Hein ist mir bekannt, jedoch in der Auflösung zu klein.....

    Anhänge:


    Zeichnungsausschnitt © by H.-J.FISCHER

    Hab jetzt extra ein eigenes Thema eröffnet, kann das ja nicht ständig hier unterschieben:

    http://www.flugzeugforum.de/threads/46180-Oldtimersegelflugzeuge?p=2297226&viewfull=1#post2297226
    http://www.flugzeugforum.de/threads/46180-Oldtimersegelflugzeuge?p=2297422&viewfull=1#post2297422

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Listenhai, Plastikklebär, DDA und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufel-Gleiter, 09.06.2016
    Teufel-Gleiter

    Teufel-Gleiter Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Langhennersdorf
    Hallo Hans-Jürgen,

    Ja, das war ein Seehund da auf den beiden C-Foka's, dieser hatte zunächst einen bunten Ball balanciert, welcher
    später mit einem Segler ausgetauscht wurde. Ich habe dieses Logo vor einiger Zeit mal als Aufkleber gestaltet
    (Die Größenangabe bezieht sich nicht auf die Rumpfspitze):
     

    Anhänge:

    Listenhai, Andruscha, H.-J.Fischer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 H.-J.Fischer, 09.06.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Herr Teufel Gleiter,

    das ist ja S P I T Z E, vielen Dank du bist ein Schatz!:TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 19.06.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    mir liegt leider nur ein dürftiges Foto der DDR-2236 vor......

    Anhänge:


    Zeichnung © by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Listenhai, Pirat und Rainer 2 gefällt das.
  6. #5 H.-J.Fischer, 21.06.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    mein Gott......, eine Foka liegt nicht auf dem Spornrad sondern reckt das Schwänzchen in die Höhe durch die Radposition weit hinter dem Schwerpunkt.
    Also, obige Zeichnung ist ein Krampf im Bezug auf die Lage.
    Danke für den Hinweis an Thomas F.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: SZD-24 Foka im DDR Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SZD-Aufkleber

Die Seite wird geladen...

SZD-24 Foka im DDR Lack - Ähnliche Themen

  1. Foka 4 Grundüberholung

    Foka 4 Grundüberholung: Hallo Jungs, Wollte mal hier einige Fortschritte von meiner Foka 4 D-2230 zeigen. Es ist eine ehemalige DDR-Foka die lange in Güstrow...