T-33 A , Danish -Air-Force , 1/32

Diskutiere T-33 A , Danish -Air-Force , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hier gut zu erkennen 2 zusätzliche rote Bleche an der Flügelvorderkannte .
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
hier gut zu erkennen 2 zusätzliche rote Bleche an der Flügelvorderkannte .
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Cockpit scheint ja eine echte Schau zu sein, klasse. Auch die "day-glo" Flächen finde ich gut.
Jetzt noch ein paar Bilder vom Fahrwerk, und die "Danish dynamite" ist in Ehren entlassen :loyal:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
hier mal die Fahrwerkschächte von TRUE-DETAILS . Endlich mal eine farbliche Bereicherung gegenüber meiner Vorgänger-Modelle . Laut Doku , die Schächte in Zinkchromate-Green und die Klappen in Silber . Die Innenseiten der Bremsklappen , sowie deren Mechanismuß in Rot .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
laut meinen Unterlagen wurden die Dänischen T-33 ab einer bestimmten Stelle Unterseits mit einem Alu-Silber Lack versehen . Verwirklicht habe ich das mit der matten Seite der Alufolie .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
nochmal etwas schräg . Deutlich zu erkennen , das die Lockheed Sitze in der Luft hängen . Hätte ich sie am Cockpitboden verklebt , würden die Piloten im Graben sitzen und nichts sehen . Ein Fehler von AMS oder Czech-Modell ???
Damit wäre ich auch schon bei meiner größten Unzufriedenheit . Eigentlich gehören hier Schleudersitze GU-5 von Martin-Baker rein . Leider ist auf dem Aftermarket nichts dergleichen zu finden . Also erst einmal so lassen und abwarten oder eventuell etwas Scratch bauen .

So ,das war meine Fotostrecke meines Dänischen Silbervogels .

Seid etwas gnädig mit Eurer Kritik nach über 30 Jahren Abstinenz in dieser Technik . Habe mein bestes versucht .
Da wo Kritik und Lob angebracht ist , immer her damit !!!

Dann schießt mal los .


Gruß logo
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Hallo Logo,

ich find Deine T-33 einfach super. Besonders die Alubeplankung ist Dir gut gelungen. Kannst Du etwas zur Technik sagen, oder ist das NfD?
Dennoch ganz große Klasse.

Gruß Siggy
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Hajo ,

also eine Konkurenz zu Flightliner möchte ich auf gar keinen Fall werden . Ich sehe das eher als eine Partnerschaft , wo ich ihn doch in letzter Zeit einige male gelöchert habe über diese Technik und er mir stets mit seiner Erfahrung zur Seite stand . Als Folie wurde in der Tat normale Küchenfolie verwendet , mit Klarlck als Klebstoff . Hier bestand das Problem die richtige stärke des Klarlacks aufzubringen , was mich etliche Nerven gekostet hat und manchesmal zum Neuanfang Zwang .
Da war eben üben , üben angesagt . Bare-Metalfolie wird bei mir nur äußerst selten bei Kleinteilen eingesetzt . Außerdem ist sie dicker und haftet nicht so gut .

Gruß Jürgen
Hat er doch hier schon beschrieben...
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Hallo Bastler ,


Ein paar Fotos zu meinem Silverbird , aber seid bitte ein wenig gnädig mit Eurer Kritik !!! Ich Übe noch .

Gruß logo
Moin moin,

wie soll das Modell aussehen, wenn du mit dem Üben mal fertig bist ?

Sehr schönes Modell :TOP: .
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
T-33 A

Hi logo,

ich finde deine T-Bird absolut Spitze:TOP:; du beherrschtst die Folien-Technik fast so gut wie Flightliner...

MfG Silverneck
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nochmals Respekt, logo, was Du aus dem Bausatz gemacht hast. Vor allem die FW- Schächte sind
wirklich ganz grosse Klasse geworden, toll!

Ich darf in diesem Zusammenhang bemerken, dass nicht nur das Alufinish die verdiente Aufmerksamkeit
beanspruchen darf, auch der Bau selbst dürfte nicht einfach gewesen sein.

Ich hoffe, dass ich nicht unhöflich Dir gegenüber bin, mal ein Photo aus meiner jetzigen Bauphase hier zu zeigen. Solche Spaltmasse und Passungenauigkeiten sind auch beim Short- Run ein Ärgerniss und lassen am eventuellen Endergebnis
stark zweifeln. Das eingebaute Sheet füllt nur, weitet den Spalt aber nicht noch zusätzlich. Vor diesem Hintergrund ist Deine Leistung noch höher zu bewerten, als das hier ohnehin schon viele Modellbaukollegen getan haben. Daumen hoch dafür:TOP:
 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo logo,

insgesamt finde ich deine T-33 sehr schön und es gefällt mir sehr, daß du dich traust, dir schwierige Projekte auszusuchen.
Was man hier wieder sehen kann, ist, daß keine Farbe an die Alufolie rankommt. Aber an das Gefummel mag ich gar nicht denken.
Da stecken bestimmt viele kleine :FFTeufel: drin.
Deshalb zolle ich dir erst mal meinen grössten Respekt.:TOP:

Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen.
Hier und da scheint die Folie Wellen zu haben (siehe #22 am Rumpf über dem Flügel), oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

Und - weil es mir auch auf Polierfarbe schon so ging: Die Stencils z.B. auf der Landeklappe scheinen zu silbern.(#24)
Es heißt ja immer, daß das Silbern nur auf "rauhen" Flächen entsteht. Das ist doch hier nicht der Fall. Wird wahrscheinlich am Trägerfilm selbst liegen und nicht an der Luft darunter. Frage in die Runde: Gibt es da einen Trick, wie man das verhindern kann?

Also bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht nur voll des Lobes war und etwas hinterfrage - bin ja auch nicht allwissend.

VG Sammy
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo logo,

insgesamt finde ich deine T-33 sehr schön und es gefällt mir sehr, daß du dich traust, dir schwierige Projekte auszusuchen.
Was man hier wieder sehen kann, ist, daß keine Farbe an die Alufolie rankommt. Aber an das Gefummel mag ich gar nicht denken.
Da stecken bestimmt viele kleine :FFTeufel: drin.
Deshalb zolle ich dir erst mal meinen grössten Respekt.:TOP:

Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen.
Hier und da scheint die Folie Wellen zu haben (siehe #22 am Rumpf über dem Flügel), oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

Und - weil es mir auch auf Polierfarbe schon so ging: Die Stencils z.B. auf der Landeklappe scheinen zu silbern.(#24)
Es heißt ja immer, daß das Silbern nur auf "rauhen" Flächen entsteht. Das ist doch hier nicht der Fall. Wird wahrscheinlich am Trägerfilm selbst liegen und nicht an der Luft darunter. Frage in die Runde: Gibt es da einen Trick, wie man das verhindern kann?

Also bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht nur voll des Lobes war und etwas hinterfrage - bin ja auch nicht allwissend.

VG Sammy
Hallo Sammy ,

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen . Ja , es gibt ein paar Wellen der Folie . Du glaubst gar nicht wie viele es vorher waren und wie oft ich wieder von vorn angefangen habe . Ich sehe das Ganze als Übungsmodell und gelobe beim nächsten mal Besserung .
Eigentlich silbern die Decals nicht , sondern es ist der Trägerfilm welcher zu sehen ist . Bei den großen Decals kann man diesen ja noch sauber abschneiden , aber bei den kleinen Stencils , was soll man da machen ?
Schön , das mal jemand Kritik äußert , gehört ja auch dazu !!!

Gruß Jürgen
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Jürgen,

wie schon erwähnt wurde, muß man sich an sowas erst mal rantrauen und Übung macht bekanntlich den Meister.:):TOP:

Und was die Stencils angeht, so kenne ich das Problem. Hab mal eines auf eine glatt polierte, silberne Fläche aufgebracht und hatte das gleiche "Theater". Mag sein, daß sich der Trägerfilm auf der extrem glatten Fläche widerspiegelt. (Nur ne Vermutung)

VG Sammy
 
Thema:

T-33 A , Danish -Air-Force , 1/32

T-33 A , Danish -Air-Force , 1/32 - Ähnliche Themen

  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force

    Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force: Wurde festgelegt und kann man sich jetzt als PDF auf der Seite der Dänischen Streitkräfte runterladen. Die F-35A soll bei der RDAF im Jahre 2023...
  • F-100D Super Sabre Royal Danish Air Force

    F-100D Super Sabre Royal Danish Air Force: Hallo. Nachdem ich sie ja im Stammtisch bereits gezeigt habe, hab ich mich nun auch für ein Rollout meiner Hun entschieden. Es handelt sich um...
  • Hasegawa F-16B (Danish Airforce)

    Hasegawa F-16B (Danish Airforce): Hier ist eine F-16B noch vor dem MLU-Programm. Lackiert mit Xtracolor, Decals stammen von einem alten superscale-Satz, Airbrush: Badger 150...
  • Ähnliche Themen

    Oben