T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?

Diskutiere T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo alle zusammen, Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 conehead, 20.04.2015
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Hallo alle zusammen,

    Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71 auf...Naturmetall mit der Tulpe, roten Tanks und rotem Heck.
    Allerdings finde ich nur Bilder von der JA-396, der 2. Staffel mit gelber Nase.

    Weiß jemand ob noch eine T-33 beim JG71 in der Lackierung flog?
    Ach ja...Wie viele T-Birds hatte das JG eigentlich? Ich hab gelesen, dass sie sie als Verbindungsflugzeuge genutzt haben.

    Vielen Dank im voraus!

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    conehead gefällt das.
  4. #3 conehead, 21.04.2015
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank, Hagewi!!!! :TD::TD:

    Das Buch bzw die beiden Hefte sind an mir vorbei :FFEEK: Man kann zwar nicht alles haben, aber ich denke da werde ich noch mal zuschlagen.

    Alex
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. JG71

Die Seite wird geladen...

T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe? - Ähnliche Themen

  1. Kennungen der T-33 beim JaboG 35 b.z.w. LeKG 41

    Kennungen der T-33 beim JaboG 35 b.z.w. LeKG 41: Frage: Das JaboG 35, später LeKG 41 in Husum bekam 1959 zu seinen F 84 auch 2 oder 3 T-33. Kennt jemand die Kennungen? Der F-40 Band ist...
  2. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  3. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  4. 1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals

    1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals: Die Lockheed T-33 Shooting Star wurde als zweisitzige Version des Jagdbombers Lockheed F-80C entwickelt. Der Erstflug der T-33 fand am 22. März...
  5. Unterschiede T-33 early / late

    Unterschiede T-33 early / late: Hallo werte Kollegen ! Nun scheint ja mit der neuen GWH - T-33 endlich ein wirklich guter Bausatz am Markt zu sein :...