T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?

Diskutiere T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo alle zusammen, Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 conehead, 20.04.2015
    conehead

conehead Flieger-Ass

Hallo alle zusammen,

Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71 auf...Naturmetall mit der Tulpe, roten Tanks und rotem Heck.
    Allerdings finde ich nur Bilder von der JA-396, der 2. Staffel mit gelber Nase.

Weiß jemand ob noch eine T-33 beim JG71 in der Lackierung flog?
    Ach ja...Wie viele T-Birds hatte das JG eigentlich? Ich hab gelesen, dass sie sie als Verbindungsflugzeuge genutzt haben.

Vielen Dank im voraus!

Alex

2. Anzeige

3. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    conehead gefällt das.
  4. #3 conehead, 21.04.2015
    conehead

conehead Flieger-Ass

Vielen Dank, Hagewi!!!! :TD::TD:

Das Buch bzw die beiden Hefte sind an mir vorbei :FFEEK: Man kann zwar nicht alles haben, aber ich denke da werde ich noch mal zuschlagen.

Alex

5. #4 Soulfreak, 21.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    Soulfreak

Soulfreak Space Cadet

Hallo zusammen,
    ich greife dieses Thema mal wieder auf, da ich gerade dabei bin einige T-33A repaints zu erstellen und ich möchte auch gerne eine des JG71 mit Hartmann Tulpe machen. Hat da noch jemand gute Referenzen?

Quelle vom Bild: www.FlyJets.de

Gruß,
    Carlo

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema: T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t 33 luftwaffe

,
  2. t-33 luftwaffe ja-396

,
  3. JG71

Die Seite wird geladen...

T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe? - Ähnliche Themen

1. Kennungen der T-33 beim JaboG 35 b.z.w. LeKG 41

Kennungen der T-33 beim JaboG 35 b.z.w. LeKG 41: Frage: Das JaboG 35, später LeKG 41 in Husum bekam 1959 zu seinen F 84 auch 2 oder 3 T-33. Kennt jemand die Kennungen? Der F-40 Band ist...
  2. T-33A im JG72

T-33A im JG72: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einige T-Birds in Luftwaffenfarben zu painten für die Strike Fighters 2 Simulationsreihe. Ich würde natürlich...
  3. Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
  4. LeKG 44 T-33

LeKG 44 T-33: Servus FF-Gemeinde Ich such nach verlässlichen Quellen und Bildern zu den in Leipheim stationierten T-33 des LeKG 44. Ich habe diese Frage auch...
  5. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden