T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?

Diskutiere T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo alle zusammen, Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71...
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen,

Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71 auf...Naturmetall mit der Tulpe, roten Tanks und rotem Heck.
Allerdings finde ich nur Bilder von der JA-396, der 2. Staffel mit gelber Nase.

Weiß jemand ob noch eine T-33 beim JG71 in der Lackierung flog?
Ach ja...Wie viele T-Birds hatte das JG eigentlich? Ich hab gelesen, dass sie sie als Verbindungsflugzeuge genutzt haben.

Vielen Dank im voraus!

Alex
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Vielen Dank, Hagewi!!!! :TD::TD:

Das Buch bzw die beiden Hefte sind an mir vorbei :FFEEK: Man kann zwar nicht alles haben, aber ich denke da werde ich noch mal zuschlagen.

Alex
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo zusammen,
ich greife dieses Thema mal wieder auf, da ich gerade dabei bin einige T-33A repaints zu erstellen und ich möchte auch gerne eine des JG71 mit Hartmann Tulpe machen. Hat da noch jemand gute Referenzen?


Quelle vom Bild: www.FlyJets.de

Gruß,
Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?

T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe? - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • Starfighter beim JG71 Wittmund!

    Starfighter beim JG71 Wittmund!: Hallo, Suche Bilder,Infos oder ??+?? der 104 die in Wittmund in der nähe der beiden Lärmschutzhallen steht. Täusche ich mich oder trägt sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    t 33 luftwaffe

    ,

    JG71

    ,

    t-33 luftwaffe ja-396

    Oben