T-33 der Pakistan Air Force

Diskutiere T-33 der Pakistan Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Weis vielleicht jemand ob die T-33 der PAF jemals so geflogen ist? Habe im Net Zeichnungen gefunden aber kein einziges Bild das die Echtheit...

Moderatoren: AE
  1. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Weis vielleicht jemand ob die T-33 der PAF jemals so geflogen ist? Habe im Net Zeichnungen gefunden aber kein einziges Bild das die Echtheit belegen würde. Auch die Seite der Pakistan Air Force brachte keinen erfolg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
  4. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Hallo Geo67,
    danke für die Verlinkung, hatte aber oben geschrieben das ich auch schon auf diese Seite zurückgegriffen habe. Es geht mir hauptsächlich um diese Bemalung die der dänischen sehr ähnelt aber nur Zeichnungen zu finden sind aber keine Fotos genau diese von mir gemalten Maschine.
     
  5. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Hallo,
    hab jetzt auch gesucht und nichts gefunden, außer die natürlich schon bekannten Fundstellen. Eine DT-835 war bislang immer nur als Dänin zu sehen und registriert. Die T-33 51-8835 wurde 1983 in DK verschrottet.

    Lockheed T-33A a set by Ablume48
    Lockheed T-33/TV-2 Shooting Star
    1951 USAF Serial Numbers

    Anscheinend hatte da jemand eine große Portion Phantasie... und außerdem musste für die Illustration nur die Farbe rot in grün und die Heckflagge geändert werden.

    Gruß
    888
     
  6. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
  7. #6 Soulfreak, 05.06.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Harald hast du zufällig in
    das Warpaint Buch der T-33 geschaut?
    (Warpaint Series 88)
     
  8. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Nun ja, ich kann nicht erkennen, dass wings palette oder acig irgendwelche Bilder bestätigt haben... vermutlich haben sie selbst nur Illustrationen als Vorlage gehabt oder diese der Einfachheit halber gleich übernommen.
     
  9. #8 mirage, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    EDVE

    Anhänge:

  10. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    "Idealerweise" ist das Foto schwarzweiß und die Heckflagge ist verdeckt...

    Sieht trotzdem eher dänisch als pakistanisch aus. Der Name des Fotografen könnte (aber nur könnte) weiterer ein Hinweis darauf sein.
    Ausschlaggebender ist aber wohl das Wappen unter der Frontscheibe. Sieht aus wie das an dieser Maschine hier:
    http://www.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2010-2/15/78864.jpg

    Man könnte natürlich behaupten, die Pakistanis hätten das Wappen von den Dänen mit übernommen, aber das wäre sehr weit ausmfenstergelehnt.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Hallo Carlo.
    Ich habe die Ausgabe „Warpaint Series 88“ nicht. Um was gehr es da?

    Hallo 888 und Mirage,
    das Foto ist vom Royal Flush in May 1970 gemacht worden und ist sicher eine dänische T-33. Der Pakistan / Indien Konflikt war 1971. Die Maschine war laut Angabe auch erst dann bei der PAF in Aktion gewesen. Auf jeden Fall haben sich die Zeichner auch die Mühe gemacht die dänischen Rescue Hinweise ins Englische? zu ersetzen.
     
  13. #11 Soulfreak, 06.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen

    Die Ausgabe beschäftigt sich mit der T-33A.
    http://www.livre-aviation.com/images/hpb088_500.jpg
    Von anderen Ausgaben dieser Serie z.b. über den Starfighter
    weiß ich, dass jeder Nutzer des Types sehr gut beschrieben ist
    und auch Bilder und Zeichnungen vorhanden sind.
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.....
     
Moderatoren: AE
Thema:

T-33 der Pakistan Air Force

Die Seite wird geladen...

T-33 der Pakistan Air Force - Ähnliche Themen

  1. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  2. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  3. 1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals

    1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals: Die Lockheed T-33 Shooting Star wurde als zweisitzige Version des Jagdbombers Lockheed F-80C entwickelt. Der Erstflug der T-33 fand am 22. März...
  4. Unterschiede T-33 early / late

    Unterschiede T-33 early / late: Hallo werte Kollegen ! Nun scheint ja mit der neuen GWH - T-33 endlich ein wirklich guter Bausatz am Markt zu sein :...
  5. T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?

    T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?: Hallo alle zusammen, Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71...