T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

Diskutiere T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen...
Intruder-505

Intruder-505

Sportflieger
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
München
Hallo zusammen,

für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen mir noch etliche Details. Ich habe im Netz bisher nur zwei schwarz/weiss Fotos gefunden, aus denen immerhin ersichtlich ist dass auf der rechten Rumpfseite nicht der Schriftzug Thunderbirds sondern U.S. AIR FORCE aufgebracht war. Ich denke dass es hier aber weitere Unterschiede zu den vielen aktuell fliegenden Lackierungen (z.B. auch in weiss statt silber) gibt.

Insbesonders hätte ich gerne Informationen über:

- das Thunderbird Logo am Rumpf (da gibt es etliche Ausführungen)
- den Flaggenblock auf der rechten Rumpfseite (vorhanden ja/nein, ggf. welche Länder)
- die Farben des "Radoms" samt Einfassung (rot oder schwarz beim unteren Teil, Einfassung silber?)
- die Farbe von Fahrwerk und -kästen sowie Landeklappen (USAF painting Guide sagt interior green)
- den Adler auf der Rumpfunterseite (war der beim Original wirklich drauf)
- Farbe/Gestaltung des damals verwendeten Helms und der Pilotenkombi (Helm rot, Kombi blau?)
- das "Blue Angels" Logo auf der linken Rumpfseite einer aktuell fliegenden T-33 (im Original wohl eher nicht)
- Details zu Wartungshinweisen, NO STEP etc. (war das Standard oder lassen die T-Birds da einen Teil weg?)

...sowie einfach alles was an Details von dieser Maschine verfügbar ist.

Schon jetzt vielen Dank, Fotos oder ggf. eine Quelle wären natürlich super. Und ja, ich war auf der Thunderbirds Homepage und auf vielen Seiten die eine Suche so auswirft, aber die T-33 wird dort, nachdem sie ja nie im Display geflogen wurde, eher stiefmütterlich behandelt.

Grüße, Nils
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Hallo Intruder,
bitte PN mir deine Emailanschrift, dann kann ich dir ein paar T-Bird Informationen schicken, die ich aus Copywright Gründen nicht bei FF reinsetzen möchte.
 
Intruder-505

Intruder-505

Sportflieger
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
München
Vielen Dank an F-4phan und Poze für die tollen Infos! Nachdem ich immer nur von einer statt von 4 Maschinen ausgegangen bin hatte ich mehrere Bilder die ich gefunden hatte nicht zuordnen können, da es halt nicht die 5547 war.
Gibt es vielleicht noch eine Angabe zu den inneren Bereichen, war das interieor green wie bei den Einsatzmaschinen oder weiß?

Grüße, Nils
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Da die Maschinen zu der Zeit alle in "Natur Metall (NMF)", praktisch "von der Stange" waren und nur die Vorführmaschinen einige interne Modifikationen hatte, darf angenommen werden, das auch Innenanstrich Standard "Interior green or Zink Chromate" war, da auch lt. Informationen alle Wartungshinweise und nationale Kennzeichen Standard USAF waren.
 
Intruder-505

Intruder-505

Sportflieger
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
München
So werde ich es machen, Danke!
 
Thema:

T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine - Ähnliche Themen

  • F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  • Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  • Thunderbirds 2014 Serials

    Thunderbirds 2014 Serials: Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
  • Thunderbirds und Blue Angels grounded

    Thunderbirds und Blue Angels grounded: Hallo, die season 2013 der Thunderbirds wurde aus finanziellen Gründen gestrichen, ebenso bleiben die Blue Angels am Boden. Es gibt weiters...
  • Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF

    Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF: Jupp, aus Spargründen gibts nöchstes Jahr keine Vorführungen der A-10 East & West, F-16 East & West und F-15E Demo Teams :miserable: Das F-22...
  • Ähnliche Themen

    • F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

      F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
    • Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

      Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
    • Thunderbirds 2014 Serials

      Thunderbirds 2014 Serials: Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
    • Thunderbirds und Blue Angels grounded

      Thunderbirds und Blue Angels grounded: Hallo, die season 2013 der Thunderbirds wurde aus finanziellen Gründen gestrichen, ebenso bleiben die Blue Angels am Boden. Es gibt weiters...
    • Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF

      Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF: Jupp, aus Spargründen gibts nöchstes Jahr keine Vorführungen der A-10 East & West, F-16 East & West und F-15E Demo Teams :miserable: Das F-22...
    Oben