T 33 über Deutschland

Diskutiere T 33 über Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, endlich geht es weiter, wenn alles reibungslos läuft, wird unsere T 33 im Februar 2009 ein neues CofA erhalten, und dann den Deutschen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 swords22, 29.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Hallo,
    endlich geht es weiter, wenn alles reibungslos läuft, wird unsere T 33 im Februar 2009 ein neues CofA erhalten, und dann den Deutschen Himmel erobern.
    Wir planen, das Flugzeug in Frankfurt Hahn zu stationieren, einen entsprechenden Hangar haben wir bereits angemietet.

    Bei folgenden Punkten sind wir auf Eure Hilfe angewiesen:
    1.
    Wir würden die T33 gerne im Gedenken an Ludger Hölker
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ludger_Hölker
    in den Farben seines Flugzeuges lackieren, alternativ in den Farben der Kunstflugstaffel der FFS.
    -Wer hat entsprechende Lackiervorlagen/Anweisungen etc? Das entsprechende F 40 Heft haben wir, das reicht für eine gute Umsetztung aber nicht aus.
    -An wen bei der BW muss ich mich für eine Genehmigung wenden?
    2.
    Wir sind immer auf der Suche nach Freiwilligen,
    Wer war in Büchel oder Pferdsfeld Techniker an der T 33 und hat Lust, mit anzupacken?
    3.
    Wer hat noch Teile übrig?
    Wir suchen noch Teile, um parallel ein Mockup fertig zu stellen, das wir dann als Simulator für unsere Fans nutzen werden.
    Evtl. können einige Teile sogar als Ersatz für das Flugzeug dienen, da bei einem historisch zugelassen Flugzeug die Konditionen etwas entspannter sind.
    Also bitte alles anbieten! Da wir die alten Lockheed Schleudersitze eingebaut haben, würden wir diese bevorzugen.
    Bevorzugt würden wir den Anbietern einen Mitflug im entsprechenden Gegenwert anbieten.

    4.
    Wir suchen noch einen, maximal zwei ATPLer, die Lust haben, Geld und Zeit zu investieren, da wir noch Piloten brauchen können.
    Zur Zeit sind sind wir zu zweit, wobei nur einer Pilot ist.

    Ich hoffe auf fleissiges Feedback und wünsche einen guten Rutsch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. konne

    konne Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Knipser
    Ort:
    Donzdorf im Schwäbischen
    Hallo Jungs,

    ich kann leider mit nichts von dem dienen was ihr braucht.
    Aber mit einer riesen Begeisterung, da kann ich dienen.
    Vielleicht hilft Euch das auch.
    Ich wünsche es Euch und freue mich auf eine tolle T33 Zukunft.

    Konne
     
  4. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Das hört sich wirklich Super an! Wo habt ihr den T-Bird denn her? Gibt es Bilder vom jetzigen Zustand? Wäre schön wenn wir hier einen Einblick bekämen über den fortlaufenden Stand der Restauration. Siehe Gina. ;)
    Ich wünsche euch jedenfalls alles gute und viel Erfolg bei eurem Projekt!:HOT:
     
  5. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Das sind ja mal geile News! :HOT:
     
  6. #5 Wilhelm, 30.12.2008
    Wilhelm

    Wilhelm Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    NRW
    T-33 Kunstflugteam FFS "B"

    Evtl. hilft diese Zeichnung aus Modell-Fan 11/75 bei der Farbgestaltung weiter.
    Bei Interesse an einem Scan höherer Auflösung bitte PN an mich und viel Erfolg bei der Fortführung des Projektes.
     

    Anhänge:

  7. #6 harvardfreund, 30.12.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    WOW. Ich bin zwar kein Pilot, und habe auch keine Ersatzteile in meiner Garage, aber trotzdem: GANZ GROßES KINO, was Ihr da vorhabt - und der Vogel steht ja sogar bei uns im schönen Rheinland-Pfalz :engel::engel::engel:
     
  8. #7 LoadiB707C, 30.12.2008
    LoadiB707C

    LoadiB707C Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Niedersachsen
    Teile für T-33

    Das ist ja mal eine tolle Nachricht!

    Ich habe eine nagelneue Hauptfahrwerksfelge mit beiden Lagern. Des Weiteren habe ich eine Felge und einen Reifen für das Bugrad, allerdings nur für eine nicht fliegende Maschine zu gebrauchen.

    Bei Interesse, PN an mich bitte.
     
  9. #8 Kehlschinzki, 30.12.2008
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    Hi swords22,

    durch die Arbeit an unserer Seite www.natoflugplatz-pferdsfeld.de habe ich guten Kontakt zu 2-3 Ex-Pferdsfelder Technikern. Diese sind allerdings nicht im FF angemeldet. Gib mir doch mal deine Mail-Adresse (PN) damit ich sie an die entsprechenden Personen weiterleiten kann. Versprechen kann ich nichts, aber vll. melden sie sich bei dir.

    Grüße
    Kehlschinzki
     
  10. #9 harvardfreund, 30.12.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
  11. #10 Christoph West, 30.12.2008
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Das macht ja richtig Vorfreude auf 2009 ! :HOT:
     
  12. #11 rechlin-lärz, 30.12.2008
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Anweisungen/Lackiervorlagen: fragt doch einmal im LW Museum in Berlin Gatow nach - bin ziemlich sicher, dass die etwas in ihrem riesigen Archiv haben.

    wegen den Farben braucht Ihr vermutlich keine Genehmigung. Wenn Ihr neben dem zivilen Zulassungskennzeichen noch das "Original" verwenden wollt, fragt doch einmal die RK Flugdienst in Uetersen - die lassen ihre Flieger so weit es geht original fliegen und müssen eigentlich wissen, wer da zu fragen ist.

    Tolle Sache!

    Gruß

    rechlin-lärz
     
  13. #12 zeppel-tom, 06.01.2009
    zeppel-tom

    zeppel-tom Flugschüler

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker / Instandhaltungsleiter
    Ort:
    Friedrichshafen
    T-33

    Ein Hallo an die T-33 Freaks.
    Ich habe selbst noch die Ausbildung an der T-33 genossen. Das war in der Lehrwerkstatt Fürstenfeldbruck. Wir hatten sehr gute Ausbilder. Wenn ihr genau beschreiben könnt was benötigt wird, könnte ich Kontakt aufnehmen zu einem meiner alten Ausbilder. Die sind ja auch schon im hohen Rentenalter. Also, so wie in dem Forum beschrieben, da könnte sich noch ein alter Hase rumtreiben? Da müsst ihr euch beeilen.
    Also meldet euch, vielleicht kann ich was organisieren wenns nicht zu kompliziert wird. Trotzdem Hut ab.
    :TOP:
     
  14. n/a

    n/a Guest

    Hab gerade diesen Thread gefunden und finde es einfach toll, dass ihr die Maschine wieder in die Luft bringt und soviel Arbeit da reinsteckt! Weiter so und haltet die (F)Fan-Gemeinde auf dem laufenden!
    :TOP:
     
  15. #14 AlphaJet_ETSF, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    AlphaJet_ETSF

    AlphaJet_ETSF Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETSF
    Hallo :TOP:

    Auch ich habe die Ausbildung in Fursty genossen - u.a. an der T-33 :-)
    Mein Vater ist sie lange Jahre geflogen und ein sehr sehr guter Freund von mir war einer der fünf (waren es fünf? vier plus Reserve...?) Piloten der einstigen Kunstflugstaffel der Luftwaffe (ich nehme doch an, du meinst die FFS "B" von 1961, oder?)......der hat sicherlich auch noch Unterlagen bzw. Bilder (oder auch das Fachwissen im Kopf).

    Falls ich helfen kann, eines der schönsten und elegantesten Flugzeuge wieder möglichst originalgetreu in die Luft zu bringen, dann bitte Bescheid geben !!

    Gruss aus FFB
     
  16. #15 AlphaJet_ETSF, 06.01.2009
    AlphaJet_ETSF

    AlphaJet_ETSF Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETSF
    Meinst du diese Lackierung?
    Wäre genial.....

    Gruss aus ETSF
     

    Anhänge:

    • t33.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      1.158
  17. n/a

    n/a Guest

    Ja, diese Lackierung meint er, ist aber auch schon hier gepostet worden...
    :?!
     
  18. #17 swords22, 06.01.2009
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Danke für die kräftige Unterstützung,
    die momentane Planung sieht vor, dass das Flugzeug Ende Februar in der Luft ist, und nach Deutschland überführt werden kann. (Ich bin seit jeher Optimist...)
    Danach können wir dann auch Eure Unterstützung vor Ort gebrauchen.
    Wir wollen dann den Sommer erst einmal mit der momentanen Lackierung geniessen, und uns im Herbst um das neue Gewand kümmern.
    Da dann viel abgebeitzt und poliert werden muss, ist jeder herzlich eingeladen....
    Es verdichtet sich immer mehr der Verdacht, dass wir um die gezeigte Lackierung nicht mehr umher kommen können...
    Aber dazu brauche ich immer noch eine Antwort auf die Frage: ist das genehmigungspflichtig, und wer erteilt diese Genehmigung?
     
  19. #18 swords22, 06.01.2009
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Hallo,
    Immer her mit den Unterlagen Fotos usw!
    Wen er vorbeischauen will, ist er immer willkommen, ebenso würde ich mich sehr über eine Signatur auf dem fertigen Flieger freuen...(soll ja bei einigen Autos den Wert mehr als verdoppelt haben...)
    Du bist selbstverständlich auch willkommen!
    Mfg Dirk
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hawkerFury, 06.01.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Tolles Projekt!
    Wird man das Flugzeug auf Flugtagen sehen oder hält ihr euch davon eher fern?
     
  22. #20 AlphaJet_ETSF, 07.01.2009
    AlphaJet_ETSF

    AlphaJet_ETSF Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETSF
    oh.....sorry....mein Fehler!
    Hab ich glatt überlesen!
     
Moderatoren: gothic75
Thema: T 33 über Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sword22

    ,
  2. dirk t 33

    ,
  3. stoecker team t 33

    ,
  4. Luftwaffe t-6 büchel,
  5. 1961
Die Seite wird geladen...

T 33 über Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  2. Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland

    Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland: Habe in den letzten Tagen im Raum südlich von Bremen immer mal wieder ein paar CH-47 Maschinen gesehen. Sie flogen von Norden nach Süden. Könnten...
  3. AN30 über Deutschland?!?!

    AN30 über Deutschland?!?!: Moin Leuz, in den letzten Wochen bemerkte ich immer wieder einen Turboprop, der sich von den üblichen Maschinen durch seinen markanten Sound...
  4. Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

    Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  5. 747-400 Tiefflug über Norddeutschland

    747-400 Tiefflug über Norddeutschland: Hallo, ich komme aus Schleswig-Holstein (Rendsburg). Gerade eben ist eine Boeing 747-400 dicht über mein Haus geflogen (ich schätze mal 1500 -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.