T 33 über Deutschland

Diskutiere T 33 über Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jetzt ist es offiziell!! Heut kann ich es amtlich machen: Es handelt sich bei "unserer" T33 um die ehemalige Maschine von "DAT" Oy-RUT, ehem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Jetzt ist es offiziell!!

Heut kann ich es amtlich machen:
Es handelt sich bei "unserer" T33 um die ehemalige Maschine von "DAT"
Oy-RUT, ehem. N-32GB. Wir haben die US-Kennung N-132GB erhalten, da die alte nicht mehr zur Verfügung steht (andere T33 in Florida). Nach Rücksprache mit dem LBA wird es bei reibunglosem Ablauf keine Probleme bei der Einfluggenehmigung geben.
Sie ist inzwischen wieder "fliegbar" aber nicht perfekt, das soll dann am Ende der Saison in Angriff genommen werden.
Fotos der Maschine im Hangar folgen in kürze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
#
Schau mal hier: T 33 über Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Hangar in Billund

Erste Inspektion Dezember 2007!
 
Anhang anzeigen
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Wenn der Vater mit dem Sohne..

eigentlich ist es aber anders rum, mein Vater muss immer springen, wenn ich rufe, wobei er das bestimmt nicht bedauert..
Im Vordergrund ist eine Ersatzturbine..
 
Anhang anzeigen
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Glückwunsch !!

Bis hoffentlich bald mal bei Euch !
Was könntest du noch an Papierkram brauchen? (TO´s, Dash-1)

Gruss aus ETSF
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Heut kann ich es amtlich machen:
Es handelt sich bei "unserer" T33 um die ehemalige Maschine von "DAT"
Oy-RUT, ehem. N-32GB. Wir haben die US-Kennung N-132GB erhalten, da die alte nicht mehr zur Verfügung steht (andere T33 in Florida). Nach Rücksprache mit dem LBA wird es bei reibunglosem Ablauf keine Probleme bei der Einfluggenehmigung geben.
Sie ist inzwischen wieder "fliegbar" aber nicht perfekt, das soll dann am Ende der Saison in Angriff genommen werden.
Fotos der Maschine im Hangar folgen in kürze.
danke für die Info :TOP: also ex USAF T-33A c/n 580-9712 Serial No. 53-6091 danach N32GB, > OY-RUT später N132GB
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Mein zukünftiger Arbeitsplatz..

Für die noch verbauten, berühmt berüchtigten "Autositze" (stammen aus der Nascar-szene, rechts im Bild) haben wir schon originalen Ersatz, mit den verbauten Gummischalen konnte ich mich nicht anfreunden.
PS: braucht jemand Autositze?
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
eigentlich ist es aber anders rum, mein Vater muss immer springen, wenn ich rufe, wobei er das bestimmt nicht bedauert..
..

...und der Vater ist Modellflieger:?!:?!

Übrigens tolles Projekt, aber das muss man ja nicht unbedingt besonders erwähnen.........:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Traurige Geschichte..

Leider steht bei Organspenden auch immer eine traurige Geschichte im Hintergrund.
Diese T33 gehört einem Deutschen, der sie vor einigen Jahren nach GB eingeführt hat. Kurz vor der englischen Zulassung fand man Löcher im Holm, damit war das fliegerische Leben des Flugzeuges beendet. Zum Glück durften wir viele wichtige Bauteile ausbauen, sodass wir fast ein komplettes Flugzeug auf Lager haben. Da es sich um eine CT 133 handelt, passte aber leider nicht die Turbine...
Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich beim großzügigen Spender bedanken!

Hoffe das Einstellen des Fotos ist richtig so:
Quelle des Fotos: Airliners.net
http://www.airliners.net/photo/Untitled/Lockheed-T-33.../0843832&tbl=photo_info&photo_nr=1&sok=keyword_(\'+\"t-33\"\'_IN_BOOLEAN_MODE))_&sort=_order_by_photo_id_DESC_&prev_id=&next_id=0552460
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.518
Ort
Holzminden
Wird mein Vater ja beruhigen wenn er nicht der Einzige ist, der mit helfen muss, wenn der Nachwuchs an alten Fliegern schraubt oder irgendwo auf der Welt Ersatzteile sammelt... Naja, dafür gibt's ja auch den Co-Sitz zur Belohnung und er muss Mutter nicht im Garten helfen :TD:

Danke für die Bilder! Schöner Flieger!!!
Grüße,
Markus
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Sehr schöne Maschine. Macht einen sehr guten Eindruck, aber wusste gar nicht dass die T-33 ne Radialturbine hat...


Gruß
Sascha
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Sehr schöne Maschine. Macht einen sehr guten Eindruck, aber wusste gar nicht dass die T-33 ne Radialturbine hat...
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
leider vermitteln die Fotos einen etwas besseren Eindruck, als es tatsächlich ist.
So wurde unter anderem nur Jet A1 getankt, seitdem sie in Europa fliegt. Dies hatte zur Folge, dass die Brennkammern leicht verkokt sind, -weil (man glaubt es kaum) 1950 noch kein Kerosin in ausreichenden Mengen zur Verfügung stand, und die Turbinen somit auf Avgas abgestimmt waren. Zum Glück hält sich der "Schaden" aber in Grenzen, heutzutage gibt es Additive, bzw man kann ein Gemisch von 3 zu 7 tanken.
Nur mal so am Rande, man glaubt ja immer, alles zu wissen, und will es richtig machen....
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Leider steht bei Organspenden auch immer eine traurige Geschichte im Hintergrund.
Diese T33 gehört einem Deutschen, der sie vor einigen Jahren nach GB eingeführt hat. Kurz vor der englischen Zulassung fand man Löcher im Holm, damit war das fliegerische Leben des Flugzeuges beendet. Zum Glück durften wir viele wichtige Bauteile ausbauen, sodass wir fast ein komplettes Flugzeug auf Lager haben. Da es sich um eine CT 133 handelt, passte aber leider nicht die Turbine...
Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich beim großzügigen Spender bedanken!

Hoffe das Einstellen des Fotos ist richtig so:
Quelle des Fotos: Airliners.net
http://www.airliners.net/photo/Untitled/Lockheed-T-33.../0843832&tbl=photo_info&photo_nr=1&sok=keyword_(\'+\"t-33\"\'_IN_BOOLEAN_MODE))_&sort=_order_by_photo_id_DESC_&prev_id=&next_id=0552460


Eine T-33 kann man so umbauen, dass die Turbine der CT 133 passt. Toni, der der Mechaniker von Gary in Winterhaven war, hat es vor meinen Augen getan. :TOP:
 

smoe1

Flugschüler
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Fürstenfeldbruck
T-33 Wart

Hallo,
mein Kousin Herr H. Badstöber war Wart auf der Flight die auch die T-33 des Kunstflugteams FFS "B" betreut hat. Er war für die Maschine von K.H. Koch zuständig, mal sehen was der noch beisteuern kann. Ansonsten fehlt in der Grafik die Ölleitung, die benutzt wurde, um Öl in den Abgasstrahl zu spritzen.
Grüße H.P
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Update Stand T 33

Hallo Leute, hier ein kurzes Update bezüglich der T33:

Letzte Woche konnten wir erfolgreich viele T33 Teile aus North Weald nach Deutschland transportieren.
Diese Teile sind bares Geld wert, und beinhalten 2 Schleudersitze, Bremsbeläge, Spritpumpen, Elektromotoren etc.
Somit ist der Betrieb hoffentlich langfristig mit einer überschaubaren finanziellen Anstrengung möglich.
Ein besonderer Dank gilt der Fa. Lames Umzüge (die mit der G91 im Garten), die den kostenlosen Transport mit einem LKW übernommen hat!:TOP:

Leider dauert der Behördengang natürlich länger als erwartet/ erhofft.
Sobald alle Unterlagen von der FAA zurück sind werden wir mit der Inspektion beginnen können, bzw. den Inspekteur bestellen.

Wir planen nun einen Termin im April/ Anfang Mai.
Da wir seit über 18 Monaten mit dem Projekt beschäftigt sind und schon einiges erleben durften/ mussten, sind wir wenig überrascht.


Zur Info am Rande:
Während der Verladung in North Weald konnte ich übrigens Ginajockey mit unserer Werft zusammenbringen. Ich hoffe, dass er die nötigen Kontakte für sein G91-Projekt knüpfen konnte, die Ihn weiterbringen können.
Allerdings konnte ich auf Foto festhalten, wie er mit der Hurricane von Peter Teichman liebäugelte, nachdem diese gelandet war.
Sobald ich das Foto runtergeladen habe, werde ich es einstellen, dann könnt Ihr Euch selbst überzeugen, ob da jemand abtrünnig wird.....:FFTeufel:
 

n/a

Guest
Hier noch ein Link über die T-33 als Flugzeug des Kunstflugteams der FFS-B aus Fürstenfeldbruck, hab ich irgendwo im Forum ausgegraben, interessanter Artikel der von einem ehemaligen Mitglied des Teams geschrieben wurde. Natürlich sind auch Bilder drin ;)
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Piaggio meets T-33 in Winterhaven Florida

Auch zu der T-33 kann ich etwas dazusteuern und sehe, dass die Welt doch rund geht.

Es muss so 1998 gewesen sein, da kam Gary mit der zukünftigen T-33 vom
Dirk in die Halle, wo gerade die Piaggio FW P.149 D, Werknummer 176 restauriert wurde.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T 33 über Deutschland

T 33 über Deutschland - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

    Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
  • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

    Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

    Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
  • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

    Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
  • Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

      Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
    • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

      Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
    • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

      Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
    • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

      Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
    • Jordanische F-16 über Deutschland?

      Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...

    Sucheingaben

    sword22

    ,

    Luftwaffe t-6 büchel

    ,

    stoecker team t 33

    ,
    dirk t 33
    , 1961, t-33 dashone, Kunstflugstaffel ffs b, https://www.flugzeugforum.de/threads/t-33-ueber-deutschland.51391/page-21
    Oben