Wolfman_1832000
Space Cadet
T-Birds des JG-71 @ JG71
Frage doch einmal beim LW Museum in Berlin-Gatow an: die müssten die TOs eigentlich alle haben und werden Dir sicherlich auch gerne helfen.Es geht weiter!
Die Antwort der FAA ist da, jetzt können wir einen Termin für die abschliessende Inspektion ansetzen.
Allerdings stehen wir vor einem neuen Problem:
Vor einiger Zeit wurden einige TO´s gestohlen (natürlich nur die wichtigsten).
Meine Hoffnung, einfach die fehlenden in den USA nachzubestellen scheitern an den Ausfuhrbestimmungen für militärische Güter in den USA! Diese strenge Interpretation ist wohl eine direkte Folge vom 11. September, immerhin wurde das Flugzeug vorher ja auch von einem Privatmann exportiert....
Sollte also jemand von Euch kurzfristig folgende To´s verfügbar haben, würde ich mir gerne eine Kopie ziehen:
Natürlich, allerdings nicht so dringend:
die dash 1
viel wichtiger:
TO 1T/33a/2
TO 1T/33a/3
TO 1T/33a/4
TO 2j/j33/12
Recht herzlichen Dank im Voraus!
Recht herzlichen Dank für die Info,Frage doch einmal beim LW Museum in Berlin-Gatow an: die müssten die TOs eigentlich alle haben und werden Dir sicherlich auch gerne helfen.
Günstig wäre es, wenn Du allerdings einen Tag vor Ort in Gatow sein könntest, um selber im Computer zu suchen.
Ansprechpartner ist Frau Volmert, sehr hilfsbereit und freundlich: 030-3687 - 0
VG
rechlin-lärz
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Ihr die alten Lockheed-Sitze eingebaut habt?...Leider sind unsere Fallschirme doch nicht mehr verwendbar, wir haben aber schon neue in den USA gefunden.
Die guten vorhanden sind Rückenfallschirme, da ja noch die Autositze eingebaut sind.
Die richtigen Sitzfallschirme, die wir mit den Schleudersitzen erhalten haben sind spröde. Sollte also jemand Interesse an einem Fallschirm haben, tauschen wir gerne gegen andere T33 Teile.
Hallo,Jap, das hab ich auch gelesen. Aber die auf den Bildern ist doch die hier aus dem Thread.
Das sind ja super Neuigkeiten Dirk!Hallo,
die Arbeiten haben nun begonnen, und die Bestandsaufnahme hat folgendes ergeben:
Das Flugzeug ist in einem besseren Zustand als wir es je erhofft hatten.
Dennoch sind natürlich kleine Mängel aufgetreten:
- Beide shimmy damper am Bugrad müssen ersetzt werden,
- ein Bremszylinder ist undicht,
- eine Dichtung des Tanksystems ist undicht.
Diese "Probleme" hatten wir erwartet, allerdings sind alle Teile gut zugänglich, und können leicht getauscht werden.
- der grösste Brocken: die Jetpipe hat eine "Beule", die irgendwann durchbrennen könnte. Ein sofortiger Tausch wäre nicht unbedingt notwendig. Da wir aber eine als Ersatz haben, haben wir uns entschieden, dies ebenfalls gleich vor Ort zu beheben.
Die Arbeiten werden alle in den nächsten Tagen durchgeführt.
Die alte Registrierung "OY-RUT" wurde ebenfalls bereits entfernt und wird durch die neue in den nächsten Tagen ersetzt.
soll heißen, im vorderen Cockpit kopfüber, Füße oben raus, auf der Seite liegend dann im Blindflug mit einer Hand die Unterlegscheiben und Muttern wieder auf die vier Haltebolzen des rechten Bremszylinders drehen und festziehen (er befindet sich am ersten Schott weit oberhalb des rechten Pedals weit außen).T-33 diving