T 33 über Deutschland

Diskutiere T 33 über Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; das neue Typenschild
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: T 33 über Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pilotf4f

Guest
Schöööön ! :HOT::TOP:;)
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Hallo,
kleines Update!
Fahrwerksteste sind gelaufen.
Alles hat funktioniert und vor allen Dingen, alles ist dicht.

Christian
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
das neue Typenschild
Korrektion, dieses Schild ist aussen am Flugzeug angebracht auf Grund eines Gesetzen zur Verhinderung von Drogenschmggel. Man sieht unten den Schriftzug Drog Enforcement Regulation.

Da die Typenschilder der Flugzeuge innen im Flugzeug sind, in Amerika und auch woanders, musste man ein zweites aussen anbringen. Somit wurde erfolgreich der Dogenschmuggel in den USA gestoppt!:FFTeufel:
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Wie haben sie denn mit diesem Mittel den Drogenhandel bekämpft bzw. unterbunden?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Wie haben sie denn mit diesem Mittel den Drogenhandel bekämpft bzw. unterbunden?
Darüber könnte man philosophieren! (Wenn man im Amerikanischen Kongress sässe)

Das ist so wie Köhlers Gesetz, dass alle deutsche Privat und Geschäftspiloten eine Zuverlässigkeitsprüfung, kostenpflichtig, über sich ergehen lassen müssen. Und das regelmässig. Damit wird verhindert, das sich jemand mit seiner Piper oder Cessna mit voller Absicht Schaden zu verursachen, in ein höheres Gebäude fliegt.

Diese Vorschrift, so umstritten wie sie unter Piloten ist, muss wohl ihren Zweck erfüllen, denn es wurde solch ein Fall von Eigentumsbeschädigung bisher nicht in der Presse gemeldet.

(Aber dieses alles gehört je nicht hierher und sollte nur der Auflockerung dienen)
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
T 33 N-132GB airworthy!

Hallo Leute!

es ist soweit, alle Test sind abgeschlossen, alle Hydraulikleitungen sind (wieder) dicht,- wir hatten 2 Lecks gefunden-, alle Flüssigkeiten wurden gewechselt, der Fahrwerkstest war erfolgreich, am Freitag wurde dann der abschliessende Triebwerkstest durchgeführt.
Wir hatten unglaubliches Glück, dass so wenig gefunden wurde, dies lag hauptsächlich daran, dass das Flugzeug immer in einem beheizten Hangar stand und regelmässig ein Triebwerkstest durchgeführt wurde. Lediglich beim Test der emergency gear extension gab es eine Schrecksekunde, als plötzlich das vordere Rumpfsegment in weissem Rauch verschwand. Da dieses System durch eine elektrische Hydraulikpumpe betrieben wird, dachten alle gleich an einen elektrischen Brand, und innerhalb weniger Sekunden standen 3 Feuerlöscher auslösebereit am nosewheelcompartement zur Stelle. Es handelte sich aber "nur" um verdampfendes Hydrauliköl, dass durch eine undichte Stelle direkt auf die Pumpe tropfte und verdampfte. Dieser Schaden war durch Wechsel der Dichtung innerhalb von 5 Minuten behoben.
Wie gesagt, wir hatten echt Glück, da alle Schäden immer an Stellen lagen, die sehr gut zugänglich sind. es gibt auch andere Stellen, wo man erst 2 Stunden schrauben muss, bis man des entsprechende Bauteil erst freigelegt hat.
Zeitlich hat uns der Fahrwerkstest am meisten Zeit gekostet. Dieser sollte eigentlich schnell erledigt sein, allerdings hatte die Werft die externe Hydraulikumpe verliehen, sodass diese nicht ab Montag sondern erst am Donnerstag zur Verfügung stand. Nachdem endlich alles angschlossen war, bekamen wir einfach keinen Druck aufgebaut, obwohl alles einwandfrei funktionierte. Also fingen wir an, ein shutoffvalve nach dem anderen zu überbrücken, da wir dachten, dass eines defekt sein könne.
Irgendwann hatten wir alles überbrückt, was man überbrücken kann, und wollten sogar die Anschlüsse vertauschen (Pressure und return-line), selbst Gerry fing an, an seinem Wissen zu zweifeln, und startete, die ganzen To´s durchzublättern, in der Hoffnung, eine zündende Idee zu finden.
Irgendwann schraubte er dann die Pressure-line der Pumpe ab, um zu testen, ob "da überhaupt was rauskommt". Und tatsächlich, obwohl die Durchflussmenge und der Druck auf max eingestellt waren, und beide Anzeigen dies auch bestätigten, kam "nix raus". Ich habe keine Ahnung, wie soetwas geht, da zwischen Anzeige und Ausgang nichts mehr eingebaut ist, es kann also nur sein, dass die Anzeige selbst die Leitung verstopft hat!?!?
Also gut, nachdem 6 Stunden nötig waren, um dies rauszufinden, brauchten wir dringend eine neue Pumpe mit dem richtigen Öl. (moderne Airliner nehmen ein anderes Öl, diese dürfen auf keinen Fall gemischt werden)
Zum Glück hatte ein Privatmann im Nachbarhangar eine Pumpe stehen (Wahrscheinlichkeit wie wie ein Lottogewinn), die er uns auch gerne bereits Montags geliehen hätte, wenn wir ihn gefragt hätten:FFTeufel: und der Fahrwerkstest war 40 Minuten später erfolgrech abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Geartest

Chronologisch falsch, da der Fahrwerkstest vor dem Triebwerkstest stattgefunden hat. Ich möchte das Bild aber nicht vorenthalten.
 
Anhang anzeigen

Zet

Berufspilot
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Sauerland
Wirklich super! :TOP:

Die Maschine soll in EDFH stationiert werden? Wird die Überführung mit "eigener" Kraft erfolgen und wenn ja steht schon ein Termin?

Zet
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Schöne Bilder. Bin schon gespannt darauf die Maschine mal in Aktion zu sehen.

Top und weiterso

Phil
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Ein erneutes "HUT AB" vor Eurer Arbeit, Dirk !!!!!

:TD:

Gruss aus ETSF
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...für Die diesjährige JETPOWER 18/20. September in Bad Neuenahr-Ahrweiler wird ein Überflug einer T-33 angekündigt, ich gehe mal davon aus dass es sich um Eure Maschine handelt.

Gruß
Hans-Jürgen
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
für Die diesjährige JETPOWER 18/20. September in Bad Neuenahr-Ahrweiler wird ein Überflug einer T-33 angekündigt
wo steht denn das?

Letztes Jahr ist die L-39 aus Bitburg drübergeflogen
nein, sie kam aus Hahn.
Die aus Bitburg war es vorletztes Jahr, hat auch andere Farben.

Ja und in diesem Jahr, wir hoffen, dass alles so läuft, wie wir es uns vorstellen.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Letztes Jahr ist die L-39 aus Bitburg drübergeflogen.
2007 bin ich mit dem Eigentümer der L39 (RA-3424K) aus Bitburg nach Ahrweiler gekommen.
Dann haben sich aber unsere Wege getrennt, und ich bin 2008 mit einer L 39 von skyline Aviation (ES-YLZ) vorbeigekommen.
2009 werde ich hoffentlich auch wieder vorbeischauen, welches Flugzeug es wird ist aber noch nicht entschieden.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Überführungsflug nach Hahn

Hallo,
langsam geht´s weiter!
Wie nicht anders erwartet, zieht sich auch die letzte Phase vor unserem Überführungsflug länger hin als erhofft....
Ich bin jetzt beruflich nach Sardinien versetzt worden, was zwar von mir erwünscht war, aber natürlich etwas Zeit von unserem Projekt abzieht.
(Ich hatte gehofft, dass die T33 vor meiner Versetzung fliegt.....)
Wir hoffen, in der letzten Woche im Juni/ erste Woche Juli den Überführungsflug durchführen zu können, genaueres werde ich rechtzeitig bekannt geben!
Wir haben auch schon einen Piloten aus meinem Bekanntenkreis, der den Flug durchführen wird. Er war vor einigen Tagen in den USA, um sein T33 Rating wieder aufzufrischen.
Sobald alles über die Bühne ist, kann ich mich dann um meine Berechtigung kümmern. Leider reicht für ein FAA-Jetrating meine einfache FAA-PPL basierend auf meiner JAR-Lizenz nicht aus, ich muss einen vollwertigen FAA PPL-IFR erwerben, bevor ich das Rating machen kann.
Diesen Teil hatte ich von Anfang an aber bewusst ans Ende des Projektes gelegt, da ich erst alle (meiner heimlichen) Zweifel am Erfolg des Projektes beseitigen wollte.
Wenn es also soweit ist, werdet Ihr es rechtzeitig erfahren, ebenso ist jeder herzlich eingeladen, zur Begrüßung vorbeizuschauen.

bis denne, Dirk
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
ich drücke schon mal jetzt die Daumen, dass alles wie geplant klappt und wir dann bald mal die T-33 in der Luft sehen können. :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T 33 über Deutschland

T 33 über Deutschland - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

    Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
  • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

    Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

    Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
  • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

    Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
  • Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

      Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
    • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

      Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
    • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

      Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
    • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

      Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
    • Jordanische F-16 über Deutschland?

      Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...

    Sucheingaben

    sword22

    ,

    Luftwaffe t-6 büchel

    ,

    stoecker team t 33

    ,
    dirk t 33
    , 1961, t-33 dashone, Kunstflugstaffel ffs b, https://www.flugzeugforum.de/threads/t-33-ueber-deutschland.51391/page-21
    Oben