T-37

Diskutiere T-37 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, habe ein paar Detailfragen die meine mir vorliegenden Bilder nicht klären können : Welche der Details (A,B,C,D) müssen entfernt...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Hallo Leute, habe ein paar Detailfragen die meine mir vorliegenden Bilder nicht klären können :

Welche der Details (A,B,C,D) müssen entfernt werden ( und was stellen die jeweils dar ?)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: T-37. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Hier das selbe - B1/B2 ?
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
B (erstes Bild) sind hochklappbare Schutzgitter, wie sie nur die A-37 hat, ergo entfernen... zum Rest müßte ich heute das F-40 bemühen, wenn ich zu Haus bin
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Die Lufthutze(Bild1, B) ist ein Schutzgitter :?!
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Klingel doch mal bei Talon4Henk durch, der fliecht doch diese Geräte und hilft bestimmt weiter.

Gruß Ronny
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Arne schrieb:
Die Lufthutze(Bild1, B) ist ein Schutzgitter :?!
ups... verschaut... der Pfeil zeigt ja nach oben... ich meinte das Gitter unter dem Pfeil :red:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
35
Ort
München
Aaaalso ...

Nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen (incl. F-40-Heft) ist wohl einiges zu entfernen:
  • Bild #1: A und D müssen weg, B kann evtl. bleiben (?), C (Antikollisionslicht) bleibt.
  • Bild #2: B2 ist ein NACA-Einlauf und bleibt, B1 kommt weg.
  • Bild #3: B3 und B4 werden entfernt.
  • Bild #4: B5 ist überflüssig.
Bin ja mächtig gespannt auf das Ergebnis!

Barrie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Danke, Barrie ! :TOP:
Das sind nur die Änderungen, bei denen ich bisher keine Orientierung hatte - es gibt noch mehr.

Wer hat den Hasegawa Kit der T-37 ? - mich würde eine Bausatzvorstellung interessieren...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
die hab ich als kind mal gebaut - soviel kann ich noch sagen, in jedem fall erhabene gravuren. der academy-kit ist da schon ein paar klassen besser...
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.993
Zustimmungen
3.259
Arne, hast Du die 72er Academy Cessna Dragonfly?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Ja, Eidner.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Gitter

der rot eingekreiste Bereich ist ein Gitter, daß m.W. bei der A-37 vor die Lufteinläufe geklappt werden kann. Die T-37 hat das nicht.

Da ich Dir am WE ohnehin ein Päckchen schicke, könnte ich Dir das Buch Superbase Williams mit reinpacken, in dem auch sehr viele schöne Bilder der Tweet im Ausbildungsbetrieb sind.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Alles klar Markus - das habe ich mir gedacht ( die Gitter sieht man bei der A-37 am Boden oft ausgefahren)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.294
Zustimmungen
2.272
Ort
Europa/Amerika
Moin, wie ich Dir ja gestern schon per PN gesagt hatte, sehe ich das Hauptproblem in den vom Profil fast doppelt so dicken Tragflächen und dem etwas breiterem Rumpf.
Zu den Dingen auf Bild 2: B2 bleibt, B1 muß wech, aber über B1 gibt es genau so ein Gitter nur weiter oben, siehe: http://flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=303728&postcount=32

Wegen der anderen Sachen schreibe ich Dir spätr nochmal.
Gruß Henk
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.993
Zustimmungen
3.259
Hallo Arne, bist Du an einer Bausatzvorstellung der Academy A-37 interessiert :FFTeufel: ? [Kleiner Scherz].
Hilft der Ausschnitt der A-37 weiter?
103 Lufteinlaufgitter, automatisch gesteuert
93 Munitionstrommel
97 Minigun 7,62 mm
95 Entlüftungsöffnung
Bild 4 ovale Gravur unter B Öffnung für Kanone, kann ich auf den Fotos nicht erkennen?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Danke Eidner - aber ich baue nur eben keine A-37 - wäre zu einfach :p
... nun weis ich aber, wozu diese Gitter überhaupt da sind.
 
Thema:

T-37

Oben