T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models

Diskutiere T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe gerade meine T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models im Modellversium vorgestellt und eine Bewertung dieses Resin -Bausatzes...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 20.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Habe gerade meine T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models im Modellversium vorgestellt und eine Bewertung dieses Resin -Bausatzes abgegeben. Leider sind die dort gezeigten Fotos etwas unscharf, so daß ich Euch die Originalbilder, die absolut scharf sind, nochmals zeigen möchte. Details siehe Modellversium!

    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 20.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ........ und hier die Frontansicht!!!
     

    Anhänge:

  4. #3 Flightliner, 20.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ...... eine Ansicht über das Heck!
     

    Anhänge:

  5. #4 Flightliner, 20.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ..... und schließlich ein Bild der Bug-Sektion!
     

    Anhänge:

  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    sieht mal wieder sehr schön aus! :TOP:

    @Talon4Henk; hattest Du nicht mal nach einem T-38 Bausatz gesucht? Das dürfte er wohl sein... :cool:
     
  7. #6 MrHankey, 20.03.2003
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    :eek:
     
  8. #7 christoph2, 20.03.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Flightliner, das Modell sieht wirklich erste Sahne aus! Ich habe den Flieger schon bei Modellversium gesehen, :TOP:

    Wie machst Du das nur immer....
    :FFEEK:
    Gruß
    Christoph
     
  9. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @Flightliner: Geiles Modell!!! :TOP:

    Hat die T-38 eigentlich etwas mit der F-5 zu tun? ich meine vom Aussehen ähneln sich die beiden ja!
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.256
    Zustimmungen:
    19.999
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich weiß jetzt wo ich Flightliner einordnen muss!
    Erst mal in die Klasse der "Excellenten Fliegerbauer" :TOP: und zweitens habe ich die Modelle schon mal in Natura gesehen, so das ich mir jetzt auch ein Gesicht hinter den Modellen vorstellen kann. :)
    Du baust nur 32er Modelle? Richtig?
     
  11. #10 Talon4Henk, 20.03.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    @Strike: Ja, die Zelle ist quasi gleich, nur die Nase der F-5 für´s Radar etwas länger und der zweite Sitz fehlt in der F-5. Weiterhein hat die F-5 andere Triebwerke.
     
  12. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Auf MV gibt's noch weitere Modelle, auch in 48 :)
     
  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Zum Vergleich F-5 / T-38: Die F-5 hat ebenfalls einen leicht anderen Flügel, mit LERX, zudem (je nach Version) noch Flügelendtanks (F-5A) oder AIM-Starterschienen (F-5E).
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Flightliner, 21.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Mäsi,
    es ist mir nicht entgangen, daß der Flügel der T-38 sich ganz wesentlich von dem der F-5E unterscheidet. Ich habe lediglich die Flügelspitzen der F-5E verwendet und unter großem Aufwand verschliffen und angepaßt, da die Flügel im Collect-Aire-Bausatz im äußeren Bereich irreparabel verzogen waren, ein Mangel, den viele Kunstharz-Modelle haben, wenn es um sehr filigrane Bauteile geht.

    Flightliner
     
  16. #14 Siegfried Wache, 21.03.2003
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Ein paar mehr Unterschiede F-5 T-38 gibt es schon, z.B. die Tragflächen. Nicht von der äusseren Form her aber von der Struktur.

    Bei dieser Gelegenheit in der Bundeswehr wird Struck-tur momentan mit ck geschrieben!
     
Moderatoren: AE
Thema: T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. north america fj-3

Die Seite wird geladen...

T-38A Talon im Maßstab 1:32 von Collect-Aire-Models - Ähnliche Themen

  1. Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A...

    Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A...: Ich schlumpf´ mir ´ne T-38A in 1/72... Einleitende Worte Ich hatte es ja schon bei der Bausatzvorstellung angedroht, nun mache ich ernst: Aus...
  2. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  3. Talon HATE für die USAF F-15C

    Talon HATE für die USAF F-15C: Erste Bilder des Talon HATE Pods für die US F-15C:...
  4. Flugplatz Ampuriabrava ( Empuriariabrava ) / Spanien ( Katalonien )

    Flugplatz Ampuriabrava ( Empuriariabrava ) / Spanien ( Katalonien ): Da ich noch keine Beiträge zu dem Thema finden konnte starte ich es neu. Sollte es irgendwo anders eingepasst werden können / sollen Bitte an den...
  5. Northrop T-38 Talon Unterlagensuche

    Northrop T-38 Talon Unterlagensuche: Hallo, 1.) am Leitwerk einer Northrop T-38 Talon findet sich dieses Wappen [ATTACH] Scann aus: Northrop's T-38 TALON: A Pictorial History...