T33 Czech Model Jabog 74

Diskutiere T33 Czech Model Jabog 74 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist eine schöne Aufnahme, danke Flightliner, es geht doch nichts über die selbstgemachten Photos :TOP: @Hajo: Ich habe mit Pre- und...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das ist eine schöne Aufnahme, danke Flightliner, es geht doch nichts
über die selbstgemachten Photos :TOP:

@Hajo:
Ich habe mit Pre- und Postshading gearbeitet, bei den doch recht dunklen
Farbtönen der Oberseite wäre das Preshading vielleicht jedoch nicht nötig gewesen.

Egal, schön ist, wenn´s gefällt. Danke Dir!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Vielleicht noch ein Nachtrag zu den beigelegten Resinteilen.

Laut Bauanleitung sollten die Positionsleuchten der Tiptanks aus Resinteilen angebracht werden, diese lagen meinem BS nicht bei, stattdessen gab es die beiden nicht näher definierbaren Teile wie unten abgebildet. Ich hätte
diese Leuchten auch eher dem Klarsichtspritzling zugeordnet, darauf fand sich aber keine ausreichende Anzahl
davon. Also was aus der Grabbelkiste genommen, leider ein wenig falsch positioniert, wie auf Flightliner´s Photo
dann doch erkennbar ist.

Die Räder habe ich aus den Polystyrolteilen geklebt, die machten mir bei der Felgenabgrenzung einen besseren Eindruck als die recht "unscharf" geratenen Resinteile
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die "Schwebesitze" hätten ja noch Resinpedale bekommen, eingebaut habe ich die Cockpitwanne aber ohne diese,
die Dinger wären ungefähr auf halber Höhe des Steuerknüppels gelandet, und somit ist die Wanne wie gezeigt verleimt worden. Das habe ich nach Verklebung und dem Schliff der beiden Rumpfhälften getan, die Wanne wurde also über die
Tragflächenaussparung nach vorne in den Rumpf geschoben.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Eigentlich eine ganz charmante Idee und ich fand mich dabei auch sehr clever, sogar an das Buggewicht hatte ich vorab gedacht, ich wollte ja keinen "Tailsitter". Die dann folgende Flügelmontage hat diese vorsorgliche Aktion
aber gegenstandslos gemacht, der Schleifstaub diverser Mittelchen legte sich mit Bravour auf das Cockpit und durfte hinterher entfernt werden, Resultat einer fragwürdigen Passgenauigkeit, die nur mit Kleben unter Verspannung, Sekundenkleber, Sheet und "Polystyrolpampe" realisierbar war. Da half auch die X-te Trockenpassung nicht, da war dann Brechstange angesagt, leider ein Manko dieses Bausatzes. Aber genug gemäkelt, es hat ja dann doch irgendwie geklappt und jetzt hoffe ich mal, dass eine richtig schöne 104 in 1/32 von Italerie zu erwarten ist, welche die kommenden Herbstabende angenehm veredeln wird.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi jabog 38, Gratulation zu diesem Hingucker. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, und auf die Abende mit der F-104 von Italeri freue ich mich auch schon... :)
Gruß,
Alex.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke schön, Alex.

So richtig geht´s mit der 104 ja nicht vorwärts, trotz intensiver Googelei
finde ich kein Erscheinungsdatum, nicht einmal ein paar Bilder

Also eine 32er Hawk dazwischengeschoben, macht auch Spass :-)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Tja, das wird dann dieses Jahr wohl nix mehr, aber dafür sind die Aussichten
für 2013 ja nicht schlecht :wink:

Danke für die Info,phantommike!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Deinen T-Bird hätte ich fast übersehen.

Saubere Arbeit. :TOP::TOP:
Die Lackierung kommt m.E. sehr realistisch rüber.

AE
 
Thema:

T33 Czech Model Jabog 74

T33 Czech Model Jabog 74 - Ähnliche Themen

  • Horten IVa – Czech Master Resin 1/72

    Horten IVa – Czech Master Resin 1/72: Diese „Superorchidee“ aus der Frühzeit des Segelflugs liegt schon lange in meiner Schublade. Ich habe Zeit gebraucht, mich für ein...
  • T33 czech model 1/32 Farbgebung

    T33 czech model 1/32 Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich habe mir in Heiden den o.g. Bausatz gekauft, allerdings bin ich nun doch etwas verwirrt. Die Bauanleitung gibt für...
  • Bw Lockheed Family in Springtime F/TF 104 G und T33

    Bw Lockheed Family in Springtime F/TF 104 G und T33: Hallo alle zusammen, hier ein kleiner Rollout meiner 1/32er Lockheed Sammlung.Die T33 A ist von Czech Model und die beiden Starfighter von...
  • T33 in Deutschland

    T33 in Deutschland: Moin Moin, Da ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem flugfähigen ehem. Jet der Luftwaffe bin, bin ich nun in der letzten Planungsphase...
  • T33 Teil2

    T33 Teil2: Hallo Admin! Also Ich bin Imho noch mit Scannen der Dias beschäftigt- und natürlich hilft betteln. Da ich aber leider IMO nur wenig Zeit habe...
  • Ähnliche Themen

    • Horten IVa – Czech Master Resin 1/72

      Horten IVa – Czech Master Resin 1/72: Diese „Superorchidee“ aus der Frühzeit des Segelflugs liegt schon lange in meiner Schublade. Ich habe Zeit gebraucht, mich für ein...
    • T33 czech model 1/32 Farbgebung

      T33 czech model 1/32 Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich habe mir in Heiden den o.g. Bausatz gekauft, allerdings bin ich nun doch etwas verwirrt. Die Bauanleitung gibt für...
    • Bw Lockheed Family in Springtime F/TF 104 G und T33

      Bw Lockheed Family in Springtime F/TF 104 G und T33: Hallo alle zusammen, hier ein kleiner Rollout meiner 1/32er Lockheed Sammlung.Die T33 A ist von Czech Model und die beiden Starfighter von...
    • T33 in Deutschland

      T33 in Deutschland: Moin Moin, Da ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem flugfähigen ehem. Jet der Luftwaffe bin, bin ich nun in der letzten Planungsphase...
    • T33 Teil2

      T33 Teil2: Hallo Admin! Also Ich bin Imho noch mit Scannen der Dias beschäftigt- und natürlich hilft betteln. Da ich aber leider IMO nur wenig Zeit habe...
    Oben