scotti-74
Flieger-Ass
Hallo zusammen,
nachdem ich hier nun schon eine weile dabei bin starte ich heute mal meinen erstenn Roll-out.
Bei dem Modell handelt es sich um die Ta-152 von Dragon und beim dargestellten Modell um die Ta-152 H-0 "weiße 7" - W.Nr. 150007 CW+CG. Erste Bilder der Maschine habe ich vor gut zwei Jahren in einer "Luftwaffe im Focus" entdeckt. Bei dem Artikel war auch ein schönes Farbprofil hinterlegt auf dem sich die Signatur "Herbert Kruse" befand.
Nachdem ich auch schon einge Zeit im Luftwaffe Experten Message Board rumstöber entdeckte ich dort auch den Namen des Zeichners, also nahm ich Kurzerhand Kontakt mit ihm auf. Nach einiger Zeit bekam ich vom Herbert auch noch einige ander Bilder zur Ta-152 und startete mit der Arbeit.
Da es sich um eine H-0 handelt musste auch noch einiges umgebaut werden. So wurden zum Beispiel die Tanköffnungen der Flügeloberseite verschlossen, der Flügel unten und der Rumpf neu graviert. Des weiteren habe ich noch den Kühlring geschlossen.
Verbaut wurden ein Aires Cockpit, Quickboost Auspuffrohre und Eduard Gurte. Da es damals noch keinen Decalsatz von Eaagle Cals gab wurden die Balkenkreuze, die Werkskennung und die 7 mittels geplotterter Lackierschablone aufgebracht.
So, nun genug geredet ... hier die Bilder.
nachdem ich hier nun schon eine weile dabei bin starte ich heute mal meinen erstenn Roll-out.
Bei dem Modell handelt es sich um die Ta-152 von Dragon und beim dargestellten Modell um die Ta-152 H-0 "weiße 7" - W.Nr. 150007 CW+CG. Erste Bilder der Maschine habe ich vor gut zwei Jahren in einer "Luftwaffe im Focus" entdeckt. Bei dem Artikel war auch ein schönes Farbprofil hinterlegt auf dem sich die Signatur "Herbert Kruse" befand.
Nachdem ich auch schon einge Zeit im Luftwaffe Experten Message Board rumstöber entdeckte ich dort auch den Namen des Zeichners, also nahm ich Kurzerhand Kontakt mit ihm auf. Nach einiger Zeit bekam ich vom Herbert auch noch einige ander Bilder zur Ta-152 und startete mit der Arbeit.
Da es sich um eine H-0 handelt musste auch noch einiges umgebaut werden. So wurden zum Beispiel die Tanköffnungen der Flügeloberseite verschlossen, der Flügel unten und der Rumpf neu graviert. Des weiteren habe ich noch den Kühlring geschlossen.
Verbaut wurden ein Aires Cockpit, Quickboost Auspuffrohre und Eduard Gurte. Da es damals noch keinen Decalsatz von Eaagle Cals gab wurden die Balkenkreuze, die Werkskennung und die 7 mittels geplotterter Lackierschablone aufgebracht.
So, nun genug geredet ... hier die Bilder.