Tja, also ehrlich gesagt sieht das eher mager aus.
Die paar Maschinchen die es wohl beim Stab.JG/301 gegeben hat werden fast ausschließlich mit oben genannten Nummern in Bildern und Rißzeichnungen aufgeführt.
Außerdem habe ich noch folgende Hinweise zu Ta 152 Mascinen gefunden in Willy Reschkes Buch:
- "Schwarze 13" , Werk Nr. unbekannt
- "Grüne 9", Werk Nr. 150168, später als FE 112 in amerikanischer Hand
- "Weiße - 4", Werk Nr. unbekannt, später FE- 121
Dann habe ich in einem polnischen Militaria Heft noch diverse Werknummern gefunden, allerding alle ohne Kennung aber teilweise Piloten zugeordnet.
- Ta 152 H-1 Werk Nr. 150037, geflogen von Heinz Dorr
- Ta 152 H-0 Werk Nr. 150023, geflogen von Herbert Eggers
Da ich leider der dort gedruckten Sprach in keinster Weise mächtig bin, komme ich mit zwei weiteren Maschinen leider nicht weiter.
Später im Text werden noch von eine (weiße)? "4" und eine "6" textlich erwähnt. (im Original "zielona" als Farbangabe).
Als letztes findet sich kurz vor Ende des Kapitels noch einmal eine Ta 152 H-0 mit der Werknummer 15003
Wieviele Ta 152 nun aus dem Werknummernblock 1500... gebaut und davon bei Stab.JG/ 301 eingesetzt waren, ich habe noch keinen Plan, mal sehen ich habe allerdings noch auf einer anderen Seite eine Anfrage laufen, sollte sich dort etwas ergeben poste ich es hier.
Gruß Jörg