TA-152 H1 in 1:32

Diskutiere TA-152 H1 in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ta 152 H in 1/32 Hallo es gibt in 1/32 die Ta 152 als Resin Kit schaut mal unter http://www.jrutman.com/catalogue/32full.html Gruß Frank
#
Schau mal hier: TA-152 H1 in 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Herzlichen Dank Frank für den Hinweis!:)
Die Rutmankiste!
Die ist aber schweineteuer und nach einem Beitrag im IPMS-USA-Forum auch nicht einfacher zu bauen und benötigt jede Menge Zurüstteile. Ich hab Familie und muss mein Portemannaie schonen!
Außerdem so hat es so einfach mehr Spaß gemacht!
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Tja Friedarr,
das mit der Spalte ist mir auch schon aufgegangen.
War halt mein erster Versuch.
Mea Culpa, Mea maxima Culpa!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Friedarr,
nun hast Du mich falsch verstanden. Ich bin dankbar für Kritik. Bringt uns weiter. Oft ist man ja, was die eigenen Modelle angeht etwas betriebsblind.
Das mit Deinem Namen tut mir leid, war keine Absicht sondern Schusslichkeit. Habs korrigiert.

Michael
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Morjen fam43, der Fliescher weiß zu gefallen:TOP: . Nu bin ich ja net so bewandert in den Deutschen Mühlen, zumindest nicht in den ganzen Abarten. Geh ich richtig in der Annahme, wenn diese Mühle von Prof. Tank als Höhenjäger entwickelt wurde?
Auf alle Fälle finde ich es klasse, das Du ohne eine Zurüstteilorgie ausgekommen bist. Klasse gemacht.:TOP: :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Sehr interessanter Umbau, und gut schaut das Ergebnis auch noch aus.
Ich habe eine frage bezüglich des Armaturenbretts.
Ich Arbeite auch mit Corel und würde gerne wissen wie du die Instrumente im Programm aufgebaut hast.
Ein paar Bilder könnten da schon gefallen.
Gruß TKaner
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi TKaner,
ist ne ziemlich simple Angelegenheit. Würde es inzwischen aber anders machen. Kommt in der Verkleinerung auch nicht so gut sorry.



Michael
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ta 152

Hallo fam43

Da geh ich Dir natürlich recht, ist ziemlich teuer, der Bausatz.:mad:

Wollte nur an merken das es ein Resinbausatz davon gibt:)

Gruß Frank
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ta-152 H vielleicht hast du ja jemanden anderen auf den Geschmack gebracht. Ich werde das mit den Plänen probieren Frank. Willst Du sie per E-Mail oder in Papier? In jedem Fall bräuchte ich Deine E-mailadresse oder deine Anschrift. Kannst sie mir auf "fam43@web.de" schicken.
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Intruder,
das mit dem Höhenjäger vermutest Du ganz richtig. Die Kiste ist in dieser Rolle aber nie eingesetzt worden. Die B-29 wurden gegen Japan gebraucht. Außerdem bekam man das mit der Druckkabine der TA-152 H nie so richtig in den Griff. Funktionierte sie einmal, ereichten die Temperaturen in der Kabine schnell an die 50 Grad Celsius. Aus diesem Grund hat meine TA auch keine Druckhaube. Man ließ sie in der Serie schlicht weg.
Michael
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Danke,
so wies aussieht, hab ich ein paar Maschen zu wenig in meiner Hutze.:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bekim,
das war mein erstes Forum, das ich passiv und regelmäßig besucht habe. Da sitzen im positiven Sinn echt Bekloppte drin, die am Liebsten noch die Instrumentennadeln kreiseln lassen würden. Whow da geht man immer sehr bescheiden wieder raus. Zur Rutman: Man sieht wieviel Nacharbeit nötig ist und das für den Preis. Eine Revelldora neuer Machart ist wohl doch die bessere Alternative, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Ta-152H

Hallo Michael

Ja, das warten hat sich gelohnt.....:HOT::HOT::HOT:
Sie kommt raus als Spritzguss in 1/32:


Von der Home page von PCM:

News and Status 11/19/08.

We are pleased to announce our next new 1:32 scale plastic injection kit. It is the Focke-Wulf Ta-152H-1 high altitude WWII German fighter (PCM 32008). As all of our kits do, it comes with resin detail parts, Cartograf decals and color marking/painting instructions and Eduard PE set. The injection work has already begun. ETA is sometime in December. It is up in our catalog for pre-orders, but the price is tenative!!! As soon as we can, we will set the firm price.



Gruß

Bekim :FFTeufel:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bekim,
der "tenative Preis" wird zumindest mir die Anschaffung verbieten. :)
 
Thema:

TA-152 H1 in 1:32

TA-152 H1 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...

    Sucheingaben

    content

    Oben