Tag der Bundeswehr 2017 Penzing

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2017 Penzing im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am 10.06.2017 findet bekanntlich der Tag der Bundeswehr unter anderem im LTG 61 am Fliegerhorst Penzing statt. in Kürze kann man sich auf der...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Am 10.06.2017 findet bekanntlich der Tag der Bundeswehr unter anderem im LTG 61 am Fliegerhorst Penzing statt.
    in Kürze kann man sich auf der Homepage der Traditionsgemeinschaft Lufttransport LTG 61 :TD:

    http://tg-ltg61.de/tag-der-bw/

    zu diesem Event informieren.
     
    MiGhty29, Airbus400M, Helicopterfan222 und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Sobald es irgendwelche Neuigkeiten gibt werde ich mich auf diesem Thread melden.
    Ich hoffe es wird eine tolle Veranstaltung, da ja auch im gleichen Rahmen das 60jährige Jubiläum LTG 61 gefeiert wird.
    :)
    Hoffentlich klappt es mit dem Flying Display und vor allem mit der Sonderlackierung.:HOT:

    So long.

    Güße aus ETSA
     
    Kolbenrückholer, ClausWolf, Jeroen und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 tailhook, 23.11.2016
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Das wird bestimmt toll und ich freu mich schon riesig wie beim 30 jährigen Geschwaderjubiläum des LTG 61 am 19. September 1987 mit Flugprogramm u. a. mit C-160, CriCri, C 115, Me 108, Me 109, Fantrainer, Do 228,T 6, Ju 52, Brequet Atlantic, Seaking, Bücker 131, UH-1D, Fantrainer, Seastar, Alpha Jet Solo, Kunstflug SIAI Marchetti, Tornado Solo, A-10, Super Etendard, Bo 105, Kunstflug Hawk (Red Arrows), F-15, F-16, F-18,
     
  5. #4 Migfreak, 25.11.2016
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    941
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Nach einem Gespräch mit dem PresseOffz. hat er mir bestätigt das es ein Spotterday geben wird.
    Wie das im einzelnen z.Z. aussieht dazu konnte er keine Aussage machen da man noch in der Planung ist.
    Man versucht den SD so zu legen das die Fangemeinde das Maximum an Fluggerät in der Luft sehen kann (FlyIn) also 1-2 Tage vorher.

    Die Wunschliste an Gästen wird zur Zeit abgearbeitet. Allerdings wird es sich eher so abzeichnen das man mit einer nationalen statt Internationalen Beteiligung aufwarten kann. (es heißt ja auch Tag der Bundeswehr)

    Mir ist das erstmal egal Hauptsache das Wetter wird gut

    Gruß Migfreak
     
  6. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    10.767
    Ort:
    Niederlande
    Wenn das Thema Bundewehr heute (und in Vergangenheit?) konnte man folgende Teilnehmer auch in Betracht nehmen

    B707/E-3
    Bristol171 XG545
    CV340/440
    C-47/DC3
    DH114 Heron N415SA
    Pembroke WV740 oder XL954
    N2501
    OV-10
    Tu154M
     
  7. #6 sixmilesout, 26.11.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1.681
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO


    Nein, eben nicht. Dafür ist die Runway zu kurz und die TWY zu schmal und der Kurvenradius reicht nicht aus.

    Leute, das wird KEIN Großflugtag!
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    2.591
    Ort:
    Bayern
    Wahrlich nicht. Das ist eher ein Schlag ins Gesicht derer, die das noch umsetzen müssen. 60 Jahre LTG 61, Tag der Bundeswehr und das kurz vor Schluss mit einer dünner werdenden Personaldecke.
     
  9. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Oberfranken
    Transall, vielleicht A400M und ein paar Hubschrauber, dazu mit sehr viel Glück die Noratlas finde ich sehr viel realistischer. Vielleicht noch ein Überflug von Tornados oder Eurofightern. Mehr wird da kaum zu sehen sein. Für Großgerät bietet sich eher der Spottertag in Geilenkirchen an.
     
  10. #9 Onkel-TOM, 26.11.2016
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2.421
    Ort:
    Auenland
    Aber immer noch besser als wenn man 3 Monate bevor der Schlüssel umgedreht wird noch einen FORCEVAL machen "darf",die Lust in Penzing auf diese Veranstaltung hält sich verständlicherweise in Grenzen.
     
  11. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    6.136
    Ort:
    Köln
    Kleine Anregung für 2017...nichts ist unmöglich ;-) Landsberg 1987.
     

    Anhänge:

    Airbus400M, MiGhty29, edivollgas und 25 anderen gefällt das.
  12. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    8.797
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Dann war 2007 die Bahn in Penzing noch ausreichend lang, der TWY breit genug und der Kurvenradius groß genug :headscratch:
     
  13. #12 sixmilesout, 26.11.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1.681
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO

    Für wen für was?
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 27.11.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.061
    Zustimmungen:
    36.227
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sorry, aber von was träumst Du nachts?
    Mit RF-4E, Alpi und SE könnte es aber schwierig werden:TD:
     
    spitfire und ASA gefällt das.
  15. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    8.797
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Für die NATO E-3 die damals auf dem Platz stand.
     
  16. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    10.767
    Ort:
    Niederlande
    LX-N90443
     
  17. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    10.767
    Ort:
    Niederlande
    Traume?
    Wovon?
    Fliegende Starfighter.....
    ........aber die wird bestimmt nicht vorbeikommen!

    Aber wieso kein Alphajet? Wenigstens 2007 war auch einer da.
     
    ASA gefällt das.
  18. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Genau - der hier :TD:
     

    Anhänge:

    Zippermech, Augsburg Eagle und ASA gefällt das.
  19. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    6.136
    Ort:
    Köln
    Landsberg 1987 / F-4F JG-74 in ACTION!
     

    Anhänge:

    Adraf, Jacobsthaler, Jeroen und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Tolle Bilder. Aber ein Großflugtag wie 1987 wird es in D wohl leider nie wieder geben.
     
    ASA gefällt das.
  22. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    ASA, MiGhty29, Zippermech und 7 anderen gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Tag der Bundeswehr 2017 Penzing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugtag penzing

    ,
  2. flugtag penzing 2017

    ,
  3. penzing flugshow

    ,
  4. penzing,
  5. fliegerhorst penzing tag der offenen tür,
  6. flugtag penzing 2017 programm,
  7. tag der bundeswehr 2017 penzing,
  8. tag der bundeswehr penzing,
  9. penzing fliegerhorst,
  10. flugschau penzing,
  11. tag der bundeswehr penzing 2017,
  12. penzing fliegerhorst tag der offenen tür,
  13. tag der offenen tür penzing,
  14. penzing flugtag,
  15. programm flugtag penzing,
  16. Tag der BW Penzing,
  17. tag der bundeswehr penzing Programm ,
  18. penzing tag der offenen tür,
  19. flugshow penzing 2017 ,
  20. penzing flugtag 2017,
  21. ltg 61 penzing,
  22. Tag der Bundeswehr in Penzing,
  23. Bundeswehr penzing,
  24. flugshow penzing,
  25. flugtag Penzing programm
Die Seite wird geladen...

Tag der Bundeswehr 2017 Penzing - Ähnliche Themen

  1. Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  2. Tag der Bundeswehr in Faßberg 10.06.2017

    Tag der Bundeswehr in Faßberg 10.06.2017: Klasse Veranstaltung in Faßberg. Großes Lob! Leider hat sich nach dem zweiten Tigerflug meine Kamera verabschiedet,ich hoffe Ihr habt ein paar...
  3. Spotterhours und Tag der Bundeswehr 2017 LTG61 Penzing [Bilder]

    Spotterhours und Tag der Bundeswehr 2017 LTG61 Penzing [Bilder]: Beginnen muss man natürlich mit dem Hausherren. Über ihn ist schon viel berichtet und gezeigt worden... [ATTACH]
  4. Tag der Bundeswehr 2017

    Tag der Bundeswehr 2017: Vormerken - Tag der BW nächstes Jahr am Sa 10.06.!!! Folgende 16 Standorte: Aachen Augustdorf Diepholz Fassberg Füssen Greding Hürth...
  5. Bundeswehr nutzt ab 2017 EC-135 für SAR über Land

    Bundeswehr nutzt ab 2017 EC-135 für SAR über Land: Die Bundeswehr plant, "nach 2016" den H135 (laut Bundeswehr EC-135) für den SAR Dienst über Land zu nutzen. www.deutschesheer.de:...