Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen, nach einigen Tagen Pause mache ich mal weiter mit dem Rückblick auf den Tag der Bundeswehr am 09.06. in Wunstorf. Neben der...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
nach einigen Tagen Pause mache ich mal weiter mit dem Rückblick auf den Tag der Bundeswehr am 09.06. in Wunstorf.

Neben der "76+04" war auch die "76+07" anwesend...

Luftwaffe - HSG 64 /// Airbus Helicopters H145M /// 76+07 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit bin ich soweit mit dem Static-Display durch. Wir setzten uns auf Grund des Wetters das Ziel zum zweiten flying Display wieder auf dem Parkplatz zu sein um dieses von außen mitzunehmen.
Vorher schauten wir uns aber auch nochmal in den Hangars um...

Beim Stand des Luftfahrtamtes der Bundeswehr gab es eine kleine aber feine Austellung von Flugdatenschreibern.
Wenn ich mich recht erinnere, stammt das linke Modell aus einer NH-90, bei dem großen Modell rechts bin ich mir nicht mehr sicher - ABER die Kugel ist ein vollwertiger Flugschreiber mit dem gleichen Leistungsumfang wie die anderen beiden aus einer EC-665 UH Tiger !
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss dieses Sechsers gibt es noch eine A400M im Dock, ebenfalls ein sehr interessanter Anblick.
Insgesamt standen 3 A400M an diesem Tage in den verschiedenen Docks, die "54+05", die neuste "54+19" und die hier gezeigte "54+15"...

Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+15 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute,
in den nächsten Tagen werde ich mal noch ein paar vergessene Bilder vom Tag der Bundeswehr in Wunstorf nachreichen.

Es geht also noch weiter...
Auf dem Weg nach draußen kam mir noch dieser militärische Highloader vor die Linse...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum wieder auf dem Parkplatz angekommen machte die "82+03" der Flugbereitschaft den Abflug. Bei Ankunft flog die Maschine leider nicht einmal bis zum Zuschauerareal sondern blieb auf der Flight stehen. Sie brachte den neuen Generalinspekteur der Bundeswehr General Eberhard Zorn, den höchsten Soldaten der Bundeswehr nach Wunstorf, welcher nun weiter reiste...

Luftwaffe - Flugbereitschaft /// Eurocopter AS 532 Cougar /// 82+03 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit einem Tag Verzögerung mache ich dann mal weiter (wenn alles klappt gibt es dann morgen die letzten 6 Bilder der Veranstaltung).

Nach dem Display des Eurofighters ging es dann wieder für die Transall an die "Arbeit". Nach Abschluss des Displays, welches standesgemäß mit dem Sarajevo-Approach abgeschlossen wurde startete die "50+61" diesmal jedoch direkt erneut.

Hier ist sie jedoch auf dem Weg zum Start um ihr Display aufzuführen...
Luftwaffe - LTG 63, Fliegerhorst Hohn /// Transall C-160D /// 50+61 ///

´
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der alterwürdigen Trall kam dann wieder der moderne Nachfolger und Platzhirsch mit seinem Display vorgeführt von der "54+14" zum Zuge.
Vom Parkplatz aus eröffneten sich allerdings ganz andere Motive vor allem unmittelbar nach dem Start ;).

Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+14 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das Display unterschied sich wie zuvor bei der Transall ebenfalls nur im erneuten Start nach der Landung (wieder mit Power-Back) um dann zum nächsten Programmpunkt zu kommen.

Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+14 ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tag der bundeswehr 2019 termine

    ,

    Bundeswehrtage in Jagel 2019

    ,

    Tag der offenen türe Bundeswehr 2019

    ,
    tag-der-bundeswehr.de 2019
    , tag der bundeswehr wunstorf 2019, fliegerhorst wunstorf tag der offenen tür 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/tag-der-bundeswehr-2018-wunstorf.90273/
    Oben