Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und es folgte mit eines der Highlights der Veranstaltung in Wunstorf, der Generationenflug von Noratlas, Transall und A400M ! Hierfür erwies sich...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und es folgte mit eines der Highlights der Veranstaltung in Wunstorf, der Generationenflug von Noratlas, Transall und A400M !
Hierfür erwies sich die Position auf dem Parkplatz nun leider doch als etwas zu nah, toll war es dennoch ;).

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach Abschluss des Generationenfluges ging es für die "54+14" erstmal in ein Holding, die "50+61" flog direkt zurück nach Hohn und die Noratlas landete wieder in Wunstorf - ich kann es nur wiederholen - eine wunderschöne Maschine.

Association le Noratlas de Provence /// Nord 2501 Noratlas /// F-AZVM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Einmal die Nora in der Frontperspektive, leider doch mit einigem Hitzeflimmern. Mit der Landung der Nora beendeten wir auch unseren Aufenthalt auf dem Fliegerhorst und machten uns auf zur Ausfahrt. Die Idee hatten allerdings auch noch einige andere - der Verkehr kam tatsächlich zum Erliegen...

Association le Noratlas de Provence /// Nord 2501 Noratlas /// F-AZVM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Grund der Witterung hatte die Feuerwehr mehrere Wassercheckpoints eingerichtet an dennen die Kameraden Wasser an die abfahrenden PKW ausgaben - tolle Aktion.

Während wir bei dem ersten dieser Ausgabepunkte im Stau standen rauschten plötzlich zwei A400M heran. Es waren die "54+14" welche im Holding auf die "54+08" gewartet hatte die ihren Deutschlandflug beendet hatte. Hier ist die "08" bereits beim Split...

Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+08 & 54+14 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und hier im direkten Überflug über das Auto hinweg - schöne Verabschiedung...

Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+08 ///


Und nun nach 67 Bildern vom Tag der Bundeswehr am Fliegerhorst Wunstorf komme ich nun zum ENDE meiner Bilderserie.
Ich hoffe, es hat Euch gefallen und bedanke mich für die vielen "Likes".

LG André
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tag der bundeswehr 2019 termine

    ,

    Bundeswehrtage in Jagel 2019

    ,

    Tag der offenen türe Bundeswehr 2019

    ,
    tag-der-bundeswehr.de 2019
    , tag der bundeswehr wunstorf 2019, fliegerhorst wunstorf tag der offenen tür 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/tag-der-bundeswehr-2018-wunstorf.90273/
    Oben