Tag der Bundeswehr 2018

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2018 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Im Jahr 2018 wird voraussichtlich Wunstorf die Luftwaffe in Norddeutschland präsentieren.

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 Jumo 004, 12.06.2017
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    7.510
    Ort:
    Germany
    Im Jahr 2018 wird voraussichtlich Wunstorf die Luftwaffe in Norddeutschland präsentieren.
     
    DeFa gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NK123

    NK123 Flugschüler

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, in der HAZ kommt ein Bericht über das LTG 62.

    Zitat aus dem Artikel: "Allerdings bemühen die Verantwortlichen sich um eine andere Großveranstaltung: 2018 soll Wunstorf Gastgeber für den Tag der Bundeswehr werden. "Ich bin zuversichtlich, dass das klappt", sagte Bette. Es wäre eine gute Gelegenheit, die immensen Veränderungen der vergangenen Jahre der Öffentlichkeit vorzustellen."

    Gute Nachrichten: Es könnte also gut sein, dass der "Tag der Bundeswehr" 2018 in Wunstorf stattfindet :)
     
    DeFa und jabog43alphajet gefällt das.
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.994
    Zustimmungen:
    3.383
    Ort:
    Bayern
    Ich bin mal gespannt, wer den Tag seitens der Luftwaffe in Bayern ausrichten wird. Ich spekuliere und sage: Fürstenfeldbruck :thumbsup:
     
    Augsburg Eagle und gannet gefällt das.
  5. #4 sixmilesout, 18.06.2017
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2.043
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO

    Bevor jetzt die Spotter spekulieren und herum träumen, Luftfahrtrechtlich ist Fursty eine Grüne Wiese wie es so schön heißt. Es gibt allerdings die Möglichkeit auf Sonderlandegenehmigung für Helis.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 18.06.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.178
    Zustimmungen:
    44.608
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Da könnte man doch mal die Landefähigkeit vom A400 auf einer unbefestigten Piste testen :FFTeufel:
     
  7. #6 sixmilesout, 18.06.2017
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2.043
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Wozu? Die Runway gibts ja noch. Müsste man halt vorher die bescheuerten BMW Dosen von der Piste fegen.
     
    bugsbunny gefällt das.
  8. Herby

    Herby Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Selbständiger
    Ort:
    Hamburg
    Wenn dem so ist steht man eh am besten draußen: gute Anflugmöglichkeiten in Wunstorf und Rückenlicht. Und auf die Vorübungen kann man sich heute schon freuen.
     
  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.121
    Zustimmungen:
    6.591
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hmm Holzdorf soll auch was ausrichten.
     
    DeFa gefällt das.
  10. #9 Douglas.C-54, 27.06.2017
    Douglas.C-54

    Douglas.C-54 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Berlin
    Wunstorf wäre ich dabei. Wäre schon geil wenn dort ne Flugshow nächstes Jahr wäre
     
  11. #10 sixmilesout, 27.06.2017
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2.043
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Ich Tippe auf Wunstorf. Da is mehr Platz für Static und Lfz vom Fyling Display.
     
  12. #11 Flügelstürmer, 20.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2017
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    6.255
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Jumo 004 und Lockheed2 gefällt das.
  13. #12 DAS/ADLERAUGE, 20.09.2017
    DAS/ADLERAUGE

    DAS/ADLERAUGE Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    78
    Baumholder ist auch genannt. Da gibt doch das Baumholder Army Airfield. Denkt ihr, dass die Amis eine Flugvorführung mit Apache oder Osprey machen? So eine Osprey-Demo im Truppenübungsplatz wäre schon geil!:rolleyes1:
     
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.121
    Zustimmungen:
    6.591
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Also Holzdorf und Wunstorf für die Luftwaffe.
     
    8 Hikotai gefällt das.
  15. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    5.097
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    LoL. :squint:
    Dann warst Du evtl noch nie in Baumi.
    Das Army Airfield heißt nur noch so. Aber sarten und landen kann man dort nicht mehr. Für Hubis gibts zwei separate Helipads in einem anderem Bereich.
    Tage der offenen Tür werden öfters mal veranstaltet. Das findet immer im "Lager Aulenbach", ein Kasernen-ähnlicher Sperrbereich der Bundeswehr, mit ehem. Panzerhallen usw. viel Platz für Fahrzeuge. Aber Fluggerät wird da keins zu sehen sein. :thumbup:
     
  16. #15 DAS/ADLERAUGE, 20.09.2017
    DAS/ADLERAUGE

    DAS/ADLERAUGE Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    78
  17. #16 sixmilesout, 20.09.2017
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2.043
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Glaub doch ned jeden Mist, der auf Wiki steht. Woher sollen denn die V-22 kommen?
     
  18. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    5.097
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Driftet bisschen vom Thema ab....aber tatsächlich wird dort mit Ospreys trainiert. Hab selbst schon Bilder hier im FF gepostet von Baumholder. Herkunft: Mildenhall, Deployment nach RS oder Spang.
     
  19. abdul

    abdul Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    München
    bin ich der einzige der Ingolstadt also Manching gelesen hat?
    da ist doch auch mit Flugverkerhr zu rechnen?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sixmilesout, 20.09.2017
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2.043
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Nein, nicht Manching sondern Ingolstadt. Außerdem ist Manching kein Bundeswehr / Luftwaffenstandort.
     
  22. amsi

    amsi Testpilot

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1.929
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Nicht vergessen:
    "Tag der Bundeswehr" und nicht "Tag des US Marine Corps" oder ähnliches. Wird also nicht stattfinden. So schön es auch wäre.
     
    67Funki und TRIGS gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Tag der Bundeswehr 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tag der Bundeswehr 2018

    ,
  2. tag der bundeswehr 2018 standorte

    ,
  3. tag der offenen tür bundeswehr 2018

    ,
  4. tag der bundeswehr 2018 termine,
  5. tag der offenen tür bundeswehr 2018 termine,
  6. tag der bundeswehr 2018 ingolstadt,
  7. tag der bundeswehr flugprogramm wunstorf,
  8. bundeswehr tag der offenen Tür 2018,
  9. flugshow manching 2018,
  10. fliegerhorst wunstorf tag der offenen tür 2018,
  11. termine tag der offenen tür bndeswehr 2018,
  12. airshow wunstorf ,
  13. anmeldung spotterday wunstorf,
  14. manching tag der offenen tuer 2018 wtd61,
  15. tag der luftwaffe,
  16. tag der offenen tür bundeswehr in franken 2018 termine,
  17. tag der bundeswehr 2018 wunstorf,
  18. tag der bundeswehr fürstenfeldbruck,
  19. bundeswehr flugschau manching,
  20. ila 2018 flugzeugforum,
  21. ltg 62 tag der offenen tür 2018,
  22. fliegerhorst holzdorf tag der offenen tür 2018,
  23. flughafen manching flugshow 2018,
  24. Bundeswehr Tag der offenen Tür Ingolstadt 2018,
  25. tag der bundeswehr baumholder
Die Seite wird geladen...

Tag der Bundeswehr 2018 - Ähnliche Themen

  1. 09.04.2018 - Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit Tower

    09.04.2018 - Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit Tower: Unschöne Nachrichten vom Verkehrslandeplatz Haßfurt-Schweinfurt. Es handelt sich wohl um eine CH 53 der WTD61: Flugplatzmitarbeiter tödlich...
  2. Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen

    Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen: "Rund jeder zehnte Hubschrauberpilot der Bundeswehr verlor im Jahr 2017 die Lizenz. Die Spezialisten bekommen nicht ausreichend Übung." Beitrag...
  3. Marineflieger der Bundeswehr

    Marineflieger der Bundeswehr: Soeben entdeckt: soll im März 2018 erscheinen bei Mittler im Maximilian Verlag: "Die Marineflieger der Bundeswehr" -Männer und Ihre Maschinen...
  4. Bundeswehr Transall in Erfurt Notgelandet

    Bundeswehr Transall in Erfurt Notgelandet: Auf dem Erfurter Flughafen ist am Donnerstagnachmittag ein Transportflugzeug der Bundeswehr notgelandet. Der Geschäftsführer des Flughafens...
  5. PZL-Mielec M-28 Skytrag leasing Bundeswehr

    PZL-Mielec M-28 Skytrag leasing Bundeswehr: Die Bundeswehr hat o.a. Flugzeuge geleast für die Fallschirmsprungausbildung in Altenstadt! Gesucht werden Kennzeichen - s/n usw mfg Fred