Tag der Bundeswehr 2019

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Ein Event in Jagel von vor zehn Jahren mit dem jetzigen Spottertag zum Tag der Bw zu vergleichen (nur weil es der selbe Standort ist) halte es ich...
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.307
Zustimmungen
9.161
Ort
Hamburg
Ein Event in Jagel von vor zehn Jahren mit dem jetzigen Spottertag zum Tag der Bw zu vergleichen (nur weil es der selbe Standort ist) halte es ich schon für fragwürdig

Unter anderem:

- ist der Kommodore längst nicht mehr der selbe
- hat das Orgateam gewechselt
- steht das Event unter anderen Vorzeichen als damals
 
#
Schau mal hier: Tag der Bundeswehr 2019. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
346
Zustimmungen
542
Ort
Kiel-er Woche
Wir sind trotz Regenbekleidung bis auf die Unterwäsche nass nach Hause gekommen. Hat trotzdem Spaß gemacht.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
684
Zustimmungen
2.494
Ort
Thüringen
das mit dem top side pass hat in Fassberg ganz gut funktioniert, auch wenn es keine Sonderlackierung war, den Tornado in der der Stellung zu sehen ist immer ein Hingucker. Im großen und ganzen war ich zufrieden in Fassberg beim Spotterday, der war ganz gut durchorganisiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.445
Zustimmungen
9.944
Ort
Nordholz
Mein Fazit zu der Veranstaltung gestern in Nordholz fällt durchweg positiv aus. Das irgendjemand nicht aufgegessen hat und daher das Wetter schlecht war, egal ;) Positiv betrachtet kann man festhalten das der Flugplatz zumindest von Gewittern verschont geblieben ist. Aus der Situation hat man meiner Meinung das Beste gemacht. Offenbar war auch, bei dem Flugprogramm durch das Wetter viel improvisiert. Der Kommentar war meiner Meinung nach recht gut und an erscheidenden Stellen wurde auch mal geschwiegen. Und hin und wieder gab es auch humoristische Einlagen. So wurden Eurofighter und Tornado sinngemäß in etwa so angekündigt "Neben dem Wetter hat nun auch die Luftwaffe ein einsehen und wir können Tornado und €F hier in Nordholz begrüßen." Die Soldaten an der Flightline waren wieder super nett und es entwickelten sich nette Gespräche. An und Abfahrt waren auch gut organisiert, zumindest ich habe keine Sekunde in einem Stau verbracht. Was vermutlich auch der Wetterprognose geschuldet war.
Als die Wolkenuntergrenze unter 500ft war und eigentlich das Flugprogramm starten sollte, hat man kurzerhand entschieden das die Do228 dann ILS / Radaranflüge macht, so das man sie zumindest beim landen und Starten sehen konnte.
Später wurde dann noch eine Formation mit Lynx, King, Do und P-3 angekündigt. Diese ist aber aufgrund des Wetters auch nicht zustande gekommen. Und als es dazu kommen sollte hatten scheinbar auch nicht alle den gleichen Informationsstand. Die Sprecher wussten von der Formation, der Do Pilot fragte im Final "Was soll ich jetzt tun".
Morgens flog die 60+07 und nachmittags dann die als Ersatz gedachte 60+01. Und eigentlich sollte sie ihr Display zeigen, machte dann aber recht abrupt Feierabend.
Als Bonus gab es noch einen Heiratsantrag per Sea King, erlebt man ja auch nicht alle Tage.
Für meinen Sonnenbrand war das Wetter zumindest ganz gut ;)
Super klasse fand ich auch die Becher am Tag der Bundeswehr. Für nur 2€ Becherpfand gab es so ein nettes Andenken an den Tag

 
Anhang anzeigen
blueskydiver

blueskydiver

Sportflieger
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
17
Zustimmungen
82
Ort
Marl
Ist schon bekannt an welchen Standorten nächstes Jahr geflogen wird?
Ich hörte Laage soll es wohl sein. Weiß jemand die weiteren?
 
Hillwood Images

Hillwood Images

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
2.163
Zustimmungen
23.209
Ort
Flensburg, Jagel direkt am Zaun
Also ich muss sagen alles in allem eine wunderbare Sache. Und ehrlich gesagt: Wem es nicht gepasst hat, hätte auch sofort gehen können da immer ein Bus bereit stand!!
Wir sollten uns lieber freuen das so viel flog und auch wenn die CH53 ständig rumeierte.... Wer anderes sehen will sollte sich dann nach EDDH stellen den da ist vielleicht mehr Abwechslung aber LEUTE IM ERNST: Enjoy the Show. Allein die DC´s waren ultimativ.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der Bundeswehr 2019

Tag der Bundeswehr 2019 - Ähnliche Themen

  • Tag der Bundeswehr 2020

    Tag der Bundeswehr 2020: In Husum und Laage wird die Luftwaffe am 13. Juni 2020 dann mit zwei Standorten vertreten sein. (steht ganz unten im Bericht zum letzten Samstag)...
  • Tag der Bundeswehr Fassberg 2019

    Tag der Bundeswehr Fassberg 2019: Spotter Day 13.06.2019 NH-90 TTH 78+28
  • Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz

    Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz: Da mittlerweile nach meiner Meinung sich im Terminethread alles drunter und drüber geht, erstelle ich hier den für Nordholz vielleicht für die...
  • Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Jagel 13.06.2019

    Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Jagel 13.06.2019:
  • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

    Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tag der bundeswehr 2019

    ,

    tag der offenen tür bundeswehr 2019

    ,

    tag der bundeswehr 2019 standorte

    ,
    tag der bundeswehr 2019 termine
    , bundeswehr tag der offenen tür 2019, Tag der Bundeswehr 2019 faßberg, tag der Bundeswehr faßberg 2019, tag der bundeswehr jagel, nörvenich fliegerhorst tag der offenen tür 2019, jagel 2019 tag der offenen tür, bundeswehrtag 2019, tag der bundeswehr 2019 erding, spotter day faßberg 2019, Tag der bundeswehr, tdbw 2019, Tag der Bundeswehr 2019 Jagel, flugtag jagel 2019, airpower zeltweg 2019, tag der offen tür bundeswehr2019, spotterday faßberg, bo 105 bundeswehr norm 84, tag der offenen tür nörvenich, jagel spotting day 13.06., tag der bundeswehr fassberg 2019, tag der bundeswehr 2020
    Oben