Tag der Bundeswehr 2019

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallöle, ich fahre am 15.6. nach Nordolz zu den Marinefliegern. Was gibts da alles zu sehen? Gibt es Gäste aus dem Ausland (USA,...)??? Bis jetzt...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #101 Atlantic 61+20, 15.05.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    8.489
    Ort:
    Near ETMN
    Bis jetzt aus dem Ausland eine norwegische p3. Sonstige Gäste. A400 ,transall, Tornado,a4 skyhawk,nh90,tiger,bell uh1d, super Puma bupol,Explorer Polizei,eurofighter,bk117, do27 Piaggio p149,bn2,bronco, fouga Magister.dc3,gomhouria,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tag der Bundeswehr 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 EF.2000GS, 15.05.2019
    EF.2000GS

    EF.2000GS Berufspilot

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    weiß jemand, ob das SAR-Meet dieses Jahr in Nordholz stattfindet?
    LG
     
  4. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    7.205
    Ort:
    Ostküste
    Ja, findet nicht statt.
     
    EF.2000GS gefällt das.
  5. #104 EF.2000GS, 15.05.2019
    EF.2000GS

    EF.2000GS Berufspilot

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    NRW
    Schade, aber Danke für die Antwort.
     
  6. #105 flieger28, 22.05.2019
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    9.737
    Ort:
    Nordholz
    Gerade ist bei mir die Bestätigung für die Teilnahme am Spottertag in Nordholz eingetroffen.
     
  7. #106 Jumo 004, 22.05.2019
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    8.570
    Ort:
    Germany
    Auch nur als E-Mail oder auch noch ein Formular? Früher gab das immer noch ein pdf, das man sich dann ausdrucken konnte. Ich hoffe ja, dass das dan auch so klappt, wenn man nichts in den Händen hat.
     
  8. #107 flieger28, 22.05.2019
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    9.737
    Ort:
    Nordholz
    Nur eine Mail. In der aber weiter Informationen angekündigt werden.
    Hier der Wortlaut
    Code:
    Guten Tag aus Nordholz,
    
    ich bestätige Ihnen hiermit den Eingang der Überweisung und damit die bestätigte Anmeldung für den Spottersday.
    
    Ich bitte Sie, die bisherige Verzögerung zu entschuldigen welche bei uns aus personellen Engpässen aufgetreten ist.
    
    Wir freuen uns, Sie am Freitag den 14.06.19 begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus folgt demnächst ein Informationsschreiben für den reibungslosen Ablauf. 
     
  9. #108 Spotterday, 25.05.2019
    Spotterday

    Spotterday Berufspilot

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Leipzig
    Ist aber so ;) 2020 Laage
     
    AMeyer76 gefällt das.
  10. mg218

    mg218 Testpilot

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    NUE
    Datum ? :)
     
  11. #110 Spooky 37+01, 26.05.2019
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Testpilot

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    ETNW-EDDH
    13.6.2020
     
    mg218 und AMeyer76 gefällt das.
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    8.581
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Verboten sind:
    • große Taschen / Rucksäcke (größer A4)
    Heißt jetzt keine Fotorucksäcke??
     
  13. #112 Atlantic 61+20, 29.05.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    8.489
    Ort:
    Near ETMN
    Waren bisher nie ein Problem, zumal es Taschenkontrollen gibt
     
  14. #113 Kolbenrückholer, 30.05.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    13.710
    Ort:
    EDLX
    Beim letzten Tag der BW in Meppen war das ein früh morgens Problem (Transall, Tiger und A400M u.a. im Programm gewesen). Ich hatte einen kleinen fast leeren Rucksack mit einer kleinen Tasche voll Akkus und zwei Flaschen trinkbares darin. Musste dann bei der Taschenkontrolle wieder zurück und den Platz aufgeben, ein Schliessfach in einem Anhänger mieten und mich wieder anstellen. Das ganze begann von vorne. Mit einer Flasche trinkbaren in der Hand, Knipse um den Hals und den Akkus in der Hosentasche ging es dann so wieder aufs Gelände. Da war auch angekündigt, dass man keine (oder auch nur ganz kleine, das weiss ich nicht mehr genau) Rucksäcke mitbringen sollte. Schliessfächer gab es aber für alle Leute viel zu wenig, sodass ich nicht weiss wie sie es gehandhabt hatten, als alle vermietet waren. Auch erinnern kann ich mich daran, dass dort Leute umgekippt sind. Ich denke mal, weil sie am Tor ihr Trinken abgeben mussten und sich dann nichts mehr kauften. Neben mir fiel ein Mädchen um, als der Tiger flog. Die waren auch ohne Rucksäcke unterwegs.

    Ich hoffe also für euch, das wird nicht so ein Chaos wie in Meppen. Will keinem Angst machen, nur schildern was mir zuletzt in Meppen passiert ist. Dass es Taschenkontrollen gab, spielte dort keine Rolle, zumindest am Anfang. Ich denke das ist natürlich auch Standortanhängig.

    Tag der BW dies Jahr werde ich mir nicht ansehen können. Ich wünsch trotzdem bestes Wetter und viel Freude. :)
     
    Jeroen und nuke gefällt das.
  15. MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    bei Freiburg
    Wenn man das liest sieht man die Einlasskontrolle vor ein paar Jahren in Spangdahlen als recht entspannt an. Sind die Deutschen inzwischen paranoider als die Amerikaner ?
     
  16. mg218

    mg218 Testpilot

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    NUE
    A4 Rucksack - da passt nichtmal eine normale 1,5l PET Flasche rein.
     
  17. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Oberfranken
    Hilft wohl nur, einen kleinen Beutel zu nehmen und die Kameras senkrecht reinzustellen.
     
  18. #117 Hopsten_F-4F, 30.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Für welchen Standort hast du das gelesen? Große Taschen und Rucksäcke habe ich für Nordholz und Jagel gelesen. Ich war 2013 in Wittmund und 2014 in Laage, da hatte ich jeweils meinen Rucksack mit, die Abmessungen liegen bei 20 x 30 x 40 cm (L x B x H). Es wurde reingeguckt (womit ich auch absolut kein Problem habe!) und das war es dann. Wer weiß wie das Wetter wird irgendwo muss ich mir doch etwas zu trinken einpacken oder ggf. eine Jacke. In Laage hatte ich zusätzlich noch eine Fototasche dabei, ca. 20 x 25cm. Werde ich in Jagel genauso machen!


    Bin aber schon gespannt auf nächstes Jahr! Der Termin in Laage ist notiert! :)
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    8.581
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Faßberg.
     
    Hopsten_F-4F gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Herby

    Herby Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    7.304
    Beruf:
    Selbständiger
    Ort:
    Hamburg
    Meine Tipps neben Laage für 2020 sind Hohn, Fritzlar oder Niederstetten.
     
  22. #120 Kolbenrückholer, 30.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    13.710
    Ort:
    EDLX
    Ist mir bisher auch nur dort einmal passiert, dass ich ohne Rucksack auf ein Gelände musste. Das war eben der Tag der BW in Meppen und zwa früh morgens. Da gabs vorher auch so eine Ankündigung, was Rucksäcke angeht.

    Wenn man auf die Sicherheitskontrolle am Anfang zuläuft und Anhänger mit Miet Schliessfächern sieht. Am besten gleich das Personal ansprechen, ob man mit oder ohne Fotorucksack auf das Gelände kommt, wenn die Sicherheitskontrolle losgeht, oder abgewiesen wird. Die liessen die Leute dort nämlich seelenruhig ne halbe Stunde vor Öffnung anstehen ohne etwas zu sagen, dass Rucksackträger Schliessfächer mieten müssen. Wie sie es in Meppen gehnadhabt hatten, als die Schliessfächer alle vermietet waren weiss ich nicht. Ich denke sie werden die Leute reingelassen haben. Vielleicht waren sie früh morgens auch einfach nur übermotiviert...Umdrehen und den Bus wieder nehmen, um den Rucksack ins Auto zu bringen, hielte ich für übertrieben. Habe ich aber auch nichts von gehört, dass die das gemacht hätten. Also ich würde empfehlen, nach den Schliessfachmietanhängern zu schauen. Gibt es keine würde ich vermuten es geht auch mit Rucksack früh am morgen.

    Die ILA Einlasskontrolle ist berüchtigt dafür, mir fast schon traditionell einen kleinen faltbaren Campingstuhl aus dem Rucksack zu holen. Aber das ist ein anderes Thema für sich dort. :squint:

    Die letzte Eingangskontrolle mit Amis hatte ich in Geilenkirchen. Da waren Rucksäcke jeglicher Grössen und Anzahl kein Problem. Es gab Personenkontrollen und die Rucksäcke wurden "haufenweise" abgeschnuppert. War sehr entspannt und recht flott.
     
    Hopsten_F-4F gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Tag der Bundeswehr 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tag der bundeswehr 2019

    ,
  2. tag der offenen tür bundeswehr 2019

    ,
  3. tag der bundeswehr 2019 standorte

    ,
  4. tag der bundeswehr 2019 termine,
  5. bundeswehr tag der offenen tür 2019,
  6. Tag der Bundeswehr 2019 faßberg,
  7. tag der Bundeswehr faßberg 2019,
  8. tag der bundeswehr jagel,
  9. jagel 2019 tag der offenen tür,
  10. nörvenich fliegerhorst tag der offenen tür 2019,
  11. Tag der bundeswehr,
  12. bundeswehrtag 2019,
  13. tag der bundeswehr 2019 erding,
  14. spotter day faßberg 2019,
  15. Tag der Bundeswehr 2019 Jagel,
  16. tdbw 2019,
  17. jagel spotting day 13.06.,
  18. tag der bundeswehr fassberg 2019,
  19. flugtag jagel 2019,
  20. bo 105 bundeswehr norm 84,
  21. airpower zeltweg 2019,
  22. spotterday faßberg,
  23. tag der offen tür bundeswehr2019,
  24. fliegerhorst nörvenich tag der offenen tür 2018,
  25. tag der bundeswehr faßberg
Die Seite wird geladen...

Tag der Bundeswehr 2019 - Ähnliche Themen

  1. Tag der Bundeswehr Fassberg 2019

    Tag der Bundeswehr Fassberg 2019: Spotter Day 13.06.2019 NH-90 TTH 78+28 [ATTACH]
  2. Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz

    Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz: Da mittlerweile nach meiner Meinung sich im Terminethread alles drunter und drüber geht, erstelle ich hier den für Nordholz vielleicht für die...
  3. Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Jagel 13.06.2019

    Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Jagel 13.06.2019: [ATTACH]
  4. Tag der Bundeswehr 2020

    Tag der Bundeswehr 2020: In Husum und Laage wird die Luftwaffe am 13. Juni 2020 dann mit zwei Standorten vertreten sein. (steht ganz unten im Bericht zum letzten Samstag)...
  5. Flugsicherung und Bundeswehr zeigen neue Drohnen-Abwehr

    Flugsicherung und Bundeswehr zeigen neue Drohnen-Abwehr: Offenbar hat man in Manching erfolgreich in einem längeren Test Drohnen abwehren können. Flugsicherung und Bundeswehr zeigen neue Drohnen-Abwehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden