Tag der Bundeswehr 2019

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Bei FB steht bei der Veranstaltung zu Fassberg: "Sicherheitshinweise: Glasflaschen und Hunde dürfen nicht mitgebracht werden Getränke bis zu 1...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. welf80

    welf80 Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Triebwerkmechaniker
    Ort:
    Hannover
    Bei FB steht bei der Veranstaltung zu Fassberg: "Sicherheitshinweise: Glasflaschen und Hunde dürfen nicht mitgebracht werden Getränke bis zu 1 Liter sind ebenso erlaubt wie Rucksäcke (ausgenommen: große Reiserucksäcke)"

    Fotorucksäcke sollten also kein Problem sein.
     
    jockey und nuke gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tag der Bundeswehr 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Augsburg Eagle, 31.05.2019
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.458
    Zustimmungen:
    62.729
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die werden dann dafür auf dem Gelände verkauft (in ND vor ein paar Jahren)
    nachdem bei der Einlasskontrolle ausnahmslos alle Glasflaschen abgegeben werden mussten.
     
  4. #123 Spooky 37+01, 31.05.2019
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Testpilot

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Hohn eher etwas später wieder...
     
  5. Herby

    Herby Space Cadet

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    8.091
    Beruf:
    Selbständiger
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hohn in 2021 oder 2022 noch genug Kapazitäten für so etwas hat. Geschweige denn genügend Tralls zum Zeigen.

    Fassberg in diesem Jahr hat ja gezeigt, dass bei besonderen Ereignissen (70 Jahre Luftbrücke) man auch schon vor Ablauf der regulären 4-5 Jahre erneut Gastgeber (wie 2017) ist.
     
    Spooky 37+01 gefällt das.
  6. #125 Onkel-TOM, 31.05.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    4.670
    Ort:
    Auenland
    Penzing hat es 2017 auch noch gepackt und dort waren mit 51000 Besuchern die bis jetzt meisten bei einem TdBw.
     
  7. #126 Sentinel R.1, 31.05.2019
    Sentinel R.1

    Sentinel R.1 Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    bɛɐ̯ˈliːn
    Das LTG63 soll doch Ende 2021 aufgelöst werden, oder?
     
  8. #127 Deichwart, 04.06.2019
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Irgendwas mit Fliegerei
    Ort:
    Deutschland
    Also beim Tag der Bw in Bückeburg (2016) waren es 65000 Besucher, in Fritzlar (2015) waren es um die 60000.
    Von daher kann deine Aussage nicht stimmen.
     
  9. #128 Onkel-TOM, 04.06.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    4.670
    Ort:
    Auenland
    Mag sein oder auch nicht,mir gings auch hauptsächlich um die Ausrichtung kurz vor einer Auflösung,und das hat Penzing gemeistert mit der Anzahl an Besuchern!
     
    Augsburg Eagle und F16DemoTeam gefällt das.
  10. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    Oberfranken
    Gibt es mittlerweile irgendwo Infos, was in Fassberg fliegt und ob die C-47, sollten sie überhaupt noch kommen, direkt weg fliegen oder ob es noch einen Überflug geben wird?
     
  11. #130 Turbofan, 05.06.2019
    Turbofan

    Turbofan Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    739
    Ort:
    15732 Eichwalde
    Ich habe bei der Pressestelle in Faßberg mit Bezug zu der A4-Begrenzung nachgefragt, ob diese auch für Fotorucksäcke gilt. Dies wurde mir leider bestätigt. Allerdings gilt das Limit nicht, wenn man eine Presseakkreditierung erhält. Wie das dann tatsächlich vor Ort gehandhabt wird, ist eine andere Frage.
     
    nuke gefällt das.
  12. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    Oberfranken
    Für alle, die sich nicht verarschen lassen wollen und kein Interesse daran haben, sich zwischen 5€-Wasser und Krankenhaus zu entscheiden, hat das TaktLwG 74 vorhin folgendes auf Facebook bekannt gegeben:


    Bavarian Tigers Neuburg
    5 Std. ·


    SPOTTER HOUR

    Am Freitag den 05.07.2019 Vormittags findet im TaktLwG 74 in Neuburg an der Donau eine Spotter Hour statt.

    Einblick in den lokalen Flugbetrieb des Taktischen Luftwaffengeschader 74.

    Es können aus logistischen und organisatorischen Gründen nur eine gewisse Anzahl an Plätze angeboten werden.

    Die Bestätigung für die Zusage und der Ablaufplan werden am 20.06.2019 verschickt.

    Anmeldung bis zum 19.06.2019
    an bavariantigers@gmail.com
    unter Angabe von:
    Name, Vorname, Adresse, Personalausweis Nr., Handy Nummer und E-Mail Adresse.
    Teilnahmegebühr: 10 € (wird vor Ort bezahlt)
     
    Jeroen gefällt das.
  13. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.103
    Zustimmungen:
    21.255
    Ort:
    Niederlande
    Also fur denen die nicht an die grosse Veranstaltungen gehen noch mal ein Ubersicht was es da alles noch mehr gibt.

    Augustdorf Aladin Luna Mikado
    Bad Hersfeld Tiger(!)
    Cham Aladin KZO Luna Mikado
    Dillingen CH-53 H124M
    Erding Tornado
    Hamburg Luna Mikado
    Munster Aladin UH-1D(!) Mikado
    Pfullendorf (nicht fliegendes?)
    Schlieben EC135T
    Stralsund Sealynx
     
    A-7H gefällt das.
  14. #133 tailhook, 05.06.2019
    tailhook

    tailhook Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    719
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Gemeistert haben es die Penzinger schon, allerdings war schon eine personelle Ausdünnung erkennbar, so waren beispielsweise für die rund 50 000 Besucher lediglich vier Getränkestände vorhanden. Bei Sommerhitze war deren Personal (catering und Getränke waren an Privatunternehmen vergeben) zwangsläufig überfordert, letztendlich versorgten ca. 20 Leute den Besucheransturm. Die Wartezeiten betrugen 60 bis 75 Minuten, mir war das egal, ich halte das schon aus. Mir taten nur die vielen Familien mit ihren Kindern leid, die Warteschlangen wurden irgendwann vom Rotkreuz und Soldaten mit Wasser versorgt.
     
  15. #134 Augsburg Eagle, 05.06.2019
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.458
    Zustimmungen:
    62.729
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    OT: Nicht nur die. Die Soldaten sind auch mit Handkarren und Pritschenwagen über das Gelände gefahren, und haben die Leute versorgt.
     
  16. amsi

    amsi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2.881
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ex ETSA
    Das Catering war wie meist bei solchen Veranstaltungen an den örtlichen Heimbetriebsleiter(in) vergeben. Der hat´s schlicht verbockt! Die Angehörigen des LTG´s haben dann kostenlos Getränke verteilt.
     
    Augsburg Eagle und F16DemoTeam gefällt das.
  17. mg218

    mg218 Testpilot

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    NUE
    Also wenn ich mir die Infos von Jagel ansehe:
    Keine großen Rucksäcke. Was ist groß?

    Auf dem Flyer wird empfohlen (!) keine großen Rucksäcke (max. A4) mitzunehmen.
    Also nur empfohlen ?!?
     
  18. #137 Jumo 004, 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    8.744
    Ort:
    Germany
    Betrifft das jetzt ausschließlich den Tag der Bundeswehr oder auch die Spotterdays? Dass Flugzeugspotter meistens mit einem umfangreicheren Equipment kommen, dürfte ja allseits bekannt sein.
     
  19. #138 Atlantic 61+20, 06.06.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    8.920
    Ort:
    Near ETMN
    Atlantic 2 in Nordholz als Gast dazu gekommen
     
    Phantom gefällt das.
  20. Anzeige

  21. welf80

    welf80 Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Triebwerkmechaniker
    Ort:
    Hannover
    Ich habe folgende Aussage bekommen:
    "Ein Fotorucksack ist in Ordnung - solange er nicht die Größe eines Reiserucksacks hat."
     
  22. mg218

    mg218 Testpilot

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    NUE
    Jede aktuelle Damenhandtasche ist inzwischen größer als A4. :D
     
    firebird gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Tag der Bundeswehr 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tag der bundeswehr 2019

    ,
  2. tag der offenen tür bundeswehr 2019

    ,
  3. tag der bundeswehr 2019 standorte

    ,
  4. tag der bundeswehr 2019 termine,
  5. bundeswehr tag der offenen tür 2019,
  6. Tag der Bundeswehr 2019 faßberg,
  7. tag der Bundeswehr faßberg 2019,
  8. nörvenich fliegerhorst tag der offenen tür 2019,
  9. tag der bundeswehr jagel,
  10. jagel 2019 tag der offenen tür,
  11. Tag der bundeswehr,
  12. bundeswehrtag 2019,
  13. tag der bundeswehr 2019 erding,
  14. spotter day faßberg 2019,
  15. Tag der Bundeswehr 2019 Jagel,
  16. tdbw 2019,
  17. tag der offenen tür nörvenich,
  18. jagel spotting day 13.06.,
  19. tag der bundeswehr fassberg 2019,
  20. flugtag jagel 2019,
  21. bo 105 bundeswehr norm 84,
  22. airpower zeltweg 2019,
  23. spotterday faßberg,
  24. tag der offen tür bundeswehr2019,
  25. fliegerhorst laage tag der offenen tür 2019
Die Seite wird geladen...

Tag der Bundeswehr 2019 - Ähnliche Themen

  1. Tag der Bundeswehr Fassberg 2019

    Tag der Bundeswehr Fassberg 2019: Spotter Day 13.06.2019 NH-90 TTH 78+28 [ATTACH]
  2. Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz

    Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz: Da mittlerweile nach meiner Meinung sich im Terminethread alles drunter und drüber geht, erstelle ich hier den für Nordholz vielleicht für die...
  3. Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Jagel 13.06.2019

    Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Jagel 13.06.2019: [ATTACH]
  4. Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr

    Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr: Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt Leider ist wieder jemand ums Leben gekommen. :sad: Mein Beileid den Angehörigen.
  5. 01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt

    01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt: In Niedersachsen ist ein Hubschrauber abgestürzt. Mindestens eine Person ist tödlich verunglückt. 01.07.2019 - 14:21 Uhr Ein Hubschrauber ist am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden